Herr Heiland - Folge 01
 - Johann Simons - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

1,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
182 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9929-2
Ersterscheinung: 25.06.2021

Herr Heiland - Folge 01

Herr Heiland und der tote Pilger
Provinz-Krimi
Teil 1 der Serie "Herr Heiland ermittelt"
Gelesen von Reinhard Kuhnert

(17)

Der gemütliche Dorfpastor Klaas Heiland wagt einen Neuanfang im bayrischen Touristenidyll Sonntal am See. Dabei muss er nicht nur mit seiner resoluten Haushälterin, dem überambitionierten Bürgermeister und den eigenwilligen Traditionen der Sonntaler zurechtkommen: Nein, hier in der Provinz geben sich die Mörder die Klinke in die Hand! Und im Gegensatz zum sympathischen Dorfpolizisten Tobias Kern hat der friedliebende Heiland ein Talent zur Lösung von Kriminalfällen …

Folge 1
Herr Heiland ist überfordert: Eben erst hat der Pastor sein neues Amt in St. Hilarius in Sonntal am See angetreten, da steht auch schon eine Gruppe von Pilgern vor seiner Tür. Sie pilgern – wie jedes Jahr – zu den Gebeinen des Schutzpatrons der Linkshänder, von dem Heiland noch nie gehört hat. Doch es kommt noch viel schlimmer: Am nächsten Morgen liegt einer der Pilger tot in seinem Hotelbett! Heiland geht dem nach und stößt auf eine Spur, die in die Geschichte Sonntals führt …

Herr Heiland – ein himmlischer Cosy-Krimi für alle Fans von gemütlichen Ermittlungen.

Rezensionen aus der Lesejury (17)

Buchfresserchen Buchfresserchen

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ein neuer Pater Braun

Herr Heiland macht seinem Namen alle Ehre. Er ist katholischer Pastor und von Niebüll im hohen Norden nach Bayern versetzt.
Schon gleich wird er mit Pilgern in St. Hilarius auf eine harte Probe gestellt, ... …mehr

Herr Heiland macht seinem Namen alle Ehre. Er ist katholischer Pastor und von Niebüll im hohen Norden nach Bayern versetzt.
Schon gleich wird er mit Pilgern in St. Hilarius auf eine harte Probe gestellt, nicht nur das er keine deren Lieder kennt und auch so gar nicht weiß wie ihm geschieht, nein , da muss er auch gleich zu seinem ersten Toten gerungen werden.
Und dieser ist kein anderer als ein Dorfbekannter Pilger.

Ich liebe die Sendungen mit Pater Braun, in denen auch ein katholischer Geistlicher ermittelt und denke das ich mit dieser Reihe genau das richtige Hörbuch für mich gefunden habe.

Herr Heiland ist ein angenehmer Charakter und seine Ermittlungen im beschaulichen, bayrischen Dorf, sind amüsant und völlig blutfrei.

Genau die Art CosyCrime, die ich mag.
Man kann Vermutungen aufstellen und es wird nicht wirklich gruselig oder blutig.
Ich denke auch in den nächsten Folgen wird man das Dorf, den Organisten, die Haushälterin und sonstige Dorfbewohner noch näher kennen lernen. Ich freu mich schon drauf.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Strausimausi Strausimausi

Veröffentlicht am 11.09.2021

Wohlfühlkrimi im Schoss der Kirche

Hier haben wir eine neue Reihe Wohlfühlkrimis. Dieses mal mit einem Pastor in der Hauptrolle. Das ist für mich ein Pluspunkt, muss man natürlich mögen so etwas.
Ich fand dieses Hörbuch wirklich gut. Ich ... …mehr

Hier haben wir eine neue Reihe Wohlfühlkrimis. Dieses mal mit einem Pastor in der Hauptrolle. Das ist für mich ein Pluspunkt, muss man natürlich mögen so etwas.
Ich fand dieses Hörbuch wirklich gut. Ich liebe aber auch Wohlfühlkrimis. Es war gut geschrieben, der Pastor äußerst sympathihsch, die übrigen Charaktere evtl. ein bisschen überspitzt aber sonst auch nachvollziehbar. Ebenso die Handlung, wobei mir schwant, dass sich da bei näherer Betrachtung möglicherweise noch ein paar Kritikpunkte ergeben könnten. Tatsächlich schreibe ich diese Rezension aber, weil ich mich so gefreut habe, diese Krimireihe zu entdecken und diesen Krimi direkt durchgehört habe. Nun bin ich etwas enttäuscht, dass Spotify die Nachfolgewerke noch nicht hat. Alles in allem meiner Ansicht nach als absolut empfehlenswert!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Line1998 Line1998

Veröffentlicht am 08.01.2024

Netter Einstieg in die Reihe

Die Reihe beginnt mit der Ankunft des neuen Pfarrers in dem kleinen Dorf in Bayern. Kurz darauf wird es sehr skurril mit der Ankunft der Pilgergruppe und kurz darauf dem Mord.
Die Handlung ist sehr skurril, ... …mehr

Die Reihe beginnt mit der Ankunft des neuen Pfarrers in dem kleinen Dorf in Bayern. Kurz darauf wird es sehr skurril mit der Ankunft der Pilgergruppe und kurz darauf dem Mord.
Die Handlung ist sehr skurril, zeigt aber ganz gut, wie es gehen kann, wenn jemand aus dem Norden plötzlich im Süden von Deutschland landet. Der Kriminalfall ist nicht sonderlich spannend, da er recht spät in der Handlung passiert und in Folge dessen auch sehr schnell und ohne wirkliche Ermittlungen aufgeklärt wird.
Die Personen sind mir bisher sehr sympathisch, zumindest die meisten. Lediglich der Bürgermeister ist etwas nervig mit seinem Größenwahn.
Insgesamt hat mir der erste band der Reihe ganz gut gefallen und ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Bettina_Wagner Bettina_Wagner

Veröffentlicht am 06.11.2021

Tod eines Pilgers

Klaas Heiland tritt im bayrischen Sonntal seine neue Stellung als Dorfpfarrer an. Dabei hat das Nordlicht nicht nur mit den kulturellen und persönlichen Eigenheiten der Dorfbewohner zu kämpfen, sondern ... …mehr

Klaas Heiland tritt im bayrischen Sonntal seine neue Stellung als Dorfpfarrer an. Dabei hat das Nordlicht nicht nur mit den kulturellen und persönlichen Eigenheiten der Dorfbewohner zu kämpfen, sondern er stolpert zu seinem Amtsantritt auch gleich über eine Leiche. Einer der Pilger, die alljährlich ihre Wallfahrt nach Sonntal unternehmen, wird tot in seinem Bett aufgefunden - ermordet! Als begeisterter Krimileser kann Heiland nicht widerstehen, Nachforschungen anzustellen. Und stößt dabei nicht nur auf eine zweite Leiche, sondern auch auf ein altes Geheimnis ...
Charmanter Dorfkrimi, dessen Spannung sich zwar in Grenzen hält, der aber trotzdem gut unterhält!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kindergartensylvi kindergartensylvi

Veröffentlicht am 27.09.2021

Mord unter Pilgern

Herr Heiland und der tote Pilger von Johann Simons

Herr Heiland - ein himmlischer Cosy-Krimi für alle Fans von gemütlichen Ermittlungen.
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein humorvoller Cosy- Crime und ... …mehr

Herr Heiland und der tote Pilger von Johann Simons

Herr Heiland - ein himmlischer Cosy-Krimi für alle Fans von gemütlichen Ermittlungen.
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein humorvoller Cosy- Crime und führt mich ins bayrische Sonntal.. Das Cover zeigt ein einladendes Dörfchen und so begebe ich mich auf die Reise...
Geschickt vermag der Autor den Neuanfang von Dorfpastor Klaas Heiland in Sonntal anschaulich zu schildern. Kaum hat er seine Stelle besetzt, sind die Pilgerer im Ort. Sie pilgern - wie jedes Jahr - zu den Gebeinen des Schutzpatrons der Linkshänder, von dem Heiland noch nie gehört hat.
Damit nicht genug: am nächsten Tag liegt ein Toter im Hotelbett. Und so ermittelt unser neuer Pastor...

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sprecher

Reinhard Kuhnert

Reinhard Kuhnert - Sprecher
© Reinhard Kuhnert

Reinhard Kuhnert hat sein Handwerk an der Theaterhochschule und am Literaturinstitut in Leipzig erlernt. Danach folgten einige Jahre als Dramatiker für Theater, Funk und Fernsehen. Von 1994 – 2007 lebte er in Irland und arbeitete als Gastdozent für Theater an der Universität Galway. Neben seiner Tätigkeit als Autor und Regisseur ist er heute der Sprecher zahlreicher Hörbücher, Hörspiele und Dokumentationen. Mit seiner Stimmenvielfalt hat er bereits George R.R. Martins Fantasy-Epos Das …

Mehr erfahren
Alle Verlage