Hörbücher für Kinder und Jugendliche von Lübbe Audio

Unsere Hörbücher für Kinder und Jugendliche lassen bei den ganz Kleinen und jungen Erwachsenen erst gar keine Langeweile aufkommen. Um Ihren Liebsten eine Freude zu bereiten, finden Sie bei uns eine große Auswahl an Fantasy-, Abenteuer- oder Freundschaftsgeschichten und vieles mehr. Hörbücher sind für Kleinkinder ein erster Berührungspunkt mit der Literatur, da Kinderbücher oftmals als Hörbuch-Vorlage dienen, und somit die Lieblingsfiguren die Kinder noch bis ins Lesealter begleiten können. Auch im Jugendalter reisen Mädchen und Jungen noch immer gerne mit einem Hörbuch in fremde Welten und spannende Erzählungen, die sie den Alltag vergessen lassen.

Hörbücher für Kinder: zum Staunen und Entdecken

Liebenswerte Figuren, wie Janoschs Bär und Tiger, die Playmos oder Laura und ihr Bruder Tommy aus Lauras Stern entführen kleine Kinder in neue Welten, die es zu entdecken gilt. Echte Klassiker wie Pinocchio, Alice im Wunderland oder Der Zauberer von Oz sind auch für Eltern immer wieder ein Erlebnis und erwecken Kindheitserinnerungen zum Leben. Denn egal ob bewährter Klassiker oder moderne Kindergeschichte, Themen wie Freundschaft, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft sind zeitlos und spielen beim Aufwachsen eine große Rolle.

Hörbücher für Jugendliche: zum Verlieben und Miträtseln

Magie, Vampire oder doch Geschichten aus dem realen Leben? Die Interessen der Teenager sind so abwechslungsreich wie die Hörbücher unseres Programms. Wir haben absolute Bestsellerautoren wie Elizabeth George, Rick Riordan und Cassandra Clare im Gepäck, die mit ihren fesselnden Romanen oder romantischen Liebesgeschichten jedes Mädchen begeistern.

In unserem Newsletter informieren wir Sie jeden Monat nicht nur über Hörbücher für Kinder und Jugendliche, auch spannende Geschichten aus den Genres Thriller, historischer Roman und Sachbuch sind dabei.

Hörbuch
Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!
 - Jeff Kinney - Hörbuch
Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!
 - Jeff Kinney - Hörbuch

Jeff Kinney (Autor), Marco Eßer (Sprecher)

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Band 12

(10)

Wir dürfen gespannt sein auf Gregs 12. Abenteuer ... Sein erster selbst gedrehter Horrorfilm mit Rupert und ein paar Gummiwürmern in den Hauptrollen ist kaum im Kasten, da bahnt sich für Greg schon ein neues Abenteuer an. Und auch diesmal heißt es: Angriff auf die Lachmuskeln garantiert. Denn zum 12. Mal stolpert Greg von einer brenzligen Situation in die nächste. Doch keine Panik! Greg wäre nicht Greg, wenn er nicht für jedes Problem eine Lösung parat hätte! Gregs Tagebuch ist eine der erfolgreichsten...

Hörbuch
Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben!
 - Jeff Kinney - Hörbuch
Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben!
 - Jeff Kinney - Hörbuch

Jeff Kinney (Autor), Jeff Kinney (Illustrator), Marco Eßer (Sprecher), Diverse (Sprecher)

Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben!

(18)

Die Heffleys erben überraschend Geld und beschließen kurzerhand, ihr Haus zu renovieren. Aber wie sich herausstellt, ist das Leben auf einer Baustelle alles andere als einfach. Morsche Böden, giftiger Schimmel und fiese Tierchen gehören da noch zu den kleinsten Problemen. Als sich der Staub endlich legt, stehen die Heffleys vor der Frage: Können sie ihr Haus noch retten, oder müssen sie vielleicht sogar die Stadt verlassen? Eins ist klar: Greg und seinem besten Freund Rupert stehen harte Zeiten bevor...

Hörbuch
Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!
 - Jeff Kinney - Hörbuch
Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!
 - Jeff Kinney - Hörbuch

Jeff Kinney (Autor), Marco Eßer (Sprecher), Diverse (Sprecher)

Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!

(13)

Greg ist sicher gelandet, doch der letzte Familienurlaub auf der Isla de Corales steckt ihm noch immer in den Knochen. Von exotischen Krabbeltieren und wackeligen Flugzeugen hat er erst mal die Nase voll. Trotzdem hat Greg keine Zeit zum Ausruhen, denn das nächste Abenteuer wartet schon – und mit ihm eine ganze Reihe neuer Katastrophen. Die Unglückszahl 13 lässt jedenfalls nichts Gutes vermuten für den armen Pechvogel Greg …

Hörbuch
Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an!
 - Jeff Kinney - Hörbuch
Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an!
 - Jeff Kinney - Hörbuch

Jeff Kinney (Autor), Marco Eßer (Sprecher), Diverse (Sprecher)

Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an!

(16)

Zugegeben, Familienurlaube sind einfach nicht Gregs Ding. Doch für diese Sommerferien hat seine Mom ganz besondere Pläne: eine Tour mit dem Wohnmobil quer durchs ganze Land. Und es klingt sogar so, als könnte diese Reise richtig cool werden! Jedenfalls so lange, bis Greg und seine Familie auf einem Campingplatz landen, der alles andere als paradiesisch ist. Als es anfängt, wie aus Kübeln zu regnen, steht Greg das Wasser bald bis zum Hals …

Hörbuch
Gregs Tagebuch 17
 - Jeff Kinney - Hörbuch
Gregs Tagebuch 17
 - Jeff Kinney - Hörbuch

Jeff Kinney (Autor), Marco Eßer (Sprecher), Diverse (Sprecher)

Gregs Tagebuch 17

(41)

Eine Saison im Basketballteam seiner Schule hat Greg völlig gereicht! Denn wenn er eins nicht ist, dann eine Sportskanone. Doch kaum hat er sich von seinem Ausflug aufs Spielfeld erholt, steckt er auch schon mittendrin im nächsten Schlamassel. Aber Greg wäre nicht Greg, wenn er nicht auch dafür wieder eine Lösung finden würde. Freut euch also auf den Herbst und einen neuen urkomischen Comic-Roman mit Kinderbuch-Liebling Greg Heffley! Und Gregs neuestes Abenteuer rockt so richtig, denn diesmal geht’s...

Hörbuch
Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix
 - Jeff Kinney - Hörbuch
Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix
 - Jeff Kinney - Hörbuch

Jeff Kinney (Autor), Marco Eßer (Sprecher), Diverse (Sprecher)

Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix

(34)

Eigentlich fand Greg Schule immer ziemlich doof. Hausaufgaben machen? Für Mathetests büffeln? Schulbücher lesen? Null Bock! Als seine Schule bei einem landesweiten Test so schlecht abschneidet, dass sie geschlossen werden soll, ist Greg daher nicht allzu traurig.Doch dann erfährt er, dass er nicht auf dieselbe Schule kommen soll wie sein bester Freund Rupert. Und das findet Greg gar nicht toll. Kann er das Ruder noch rumreißen und die Schließung verhindern? Oder muss Greg wirklich auf einer völlig...

Hörbuch
Laura und die Osterüberraschung
 - Klaus Baumgart - Hörbuch
Laura und die Osterüberraschung
 - Klaus Baumgart - Hörbuch

Klaus Baumgart (Autor), Matthias Haase (Sprecher), Marina Wagner (Sprecher), Jakob Roden (Sprecher)

Laura und die Osterüberraschung

Hörspiel

Endlich ist Ostern. Obwohl Harry behauptet, dass es den Osterhasen gar nicht gibt, finden Laura und ihr kleiner Bruder Tommy jede Menge bunte Eier. Als Tommy jedoch ein riesiges Papp-Ei entdeckt, ist selbst Laura überrascht. Irgendetwas stimmt damit nicht …. Ob Lauras Freund, der Stern, weiterhelfen kann?

Hörbuch
Lauras Geheimnis
 - Klaus Baumgart - Hörbuch
Lauras Geheimnis
 - Klaus Baumgart - Hörbuch

Klaus Baumgart (Autor), Sarah Kunze (Sprecherin)

Lauras Geheimnis

Laura hat ein wunderschönes Geheimnis: Sie ist mit einem Stern befreundet. Doch jetzt ist etwas passiert, was Laura großen Kummer macht: Sie muss ihr Geheimnis dem Angeber Harry Ballwanz verraten, wenn ihr Drachen beim Wettfliegen verliert. Und Lauras Drachen will einfach nicht fliegen! Ob der Stern ihr helfen kann?    

Hörbuch
Jubiläumsbox 20 Jahre Lauras Stern
 - Klaus Baumgart - Hörbuch
Jubiläumsbox 20 Jahre Lauras Stern
 - Klaus Baumgart - Hörbuch

Klaus Baumgart (Autor), Bernd Reheuser (Sprecher)

Jubiläumsbox 20 Jahre Lauras Stern

Laura und das kleine Kätzchen/Laura und die Lampioninsel/Lauras Piratenschatz

Kinder lieben die magischen Abenteuern des kleinen Mädchens mit dem Stern und Eltern gefällt die liebevoll-pädagogische Aussage der Geschichten. Zu  Lauras 20. Geburtstag veröffentlichen wir die große "Jubiläumsbox Lauras Stern" mit den Lesungen: Laura und das kleine Kätzchen Laura und die Lampioninsel Lauras Piratenschatz Diese Lesungen wurden liebevoll neuinszeniert und werden in einer Schuberausgabe zu einem fantastischen Preis angeboten. Feiern Sie...

Hörbuch
Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer!
 - Jeff Kinney - Hörbuch
Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer!
 - Jeff Kinney - Hörbuch

Jeff Kinney (Autor), Marco Eßer (Sprecher), Diverse (Sprecher)

Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer!

(15)

Greg Heffley und Sport? Das passt einfach nicht zusammen. Nach einem fürchterlichen Trainingstag in der Schule erklärt Greg seine Sportkarriere für offiziell beendet. Doch leider hat Greg die Rechnung ohne seine Mom gemacht. Sie überredet ihn, der Sache eine letzte Chance zu geben und sich für eins der Basketballteams zu bewerben. Wie zu erwarten, sind die Auswahlspiele ein Reinfall, und Greg ist sich sicher, dass er es mal wieder versemmelt hat. Doch dann schafft er es tatsächlich ins Team, wenn...

Alle Verlage