Audio-Download
Die magischen Traumtiere
 - Miriam  Mann,  Marikka Pfeiffer - Hörbuch
Die magischen Traumtiere
 - Miriam  Mann,  Marikka Pfeiffer - Hörbuch

Miriam Mann, Marikka Pfeiffer (Autorin), Angela Gstalter (Illustratorin), Sebastian Fitzner (Sprecher), Nicole Silbermann (Sprecherin)

Die magischen Traumtiere

Wirbel um die Riesenohrspringmaus

Eigentlich dachte der 10-jährige Finn, dass sein Traumtier etwas Einzigartiges ist. Seit er denken kann, trifft er seinen Freund, den Ozelot Ozzi, in seinen Träumen. Und gemeinsam haben sie dort schon die tollsten Abenteuer erlebt! Doch dann begegnet Finn im Treppenhaus des Mietshauses der gleichaltrigen Lissi – und ihrer blaugefiederten Ministraußendame Trix. Schnell stellen die Kinder fest, dass sie beide Traumwandler sind! Aber wie kommt Trix in die Wirklichkeit? Eigentlich können Traumtiere nämlich...

Audio-Download
Barnabas der Wolkenschaufler
 - Sophie Schoenwald - Hörbuch
Barnabas der Wolkenschaufler
 - Sophie Schoenwald - Hörbuch

Sophie Schoenwald (Autorin), Nadine Reitz (Autorin), Bernd Reheuser (Sprecher)

Barnabas der Wolkenschaufler

Statt unter der Erde Tunnel zu graben, sitzt Barnabas Buddel am liebsten draußen auf seiner Schaukel – schließlich möchte der Maulwurf etwas von der Welt sehen. Da kommt das große Ei, das plötzlich auf dem Misthaufen landet, wie gerufen. Ein Straußenei, erkennt Barnabas. Das wurde bestimmt falsch abgeliefert und muss eigentlich nach Afrika. Barnabas will das Ei dort hinbringen, aber alleine schafft er das nie! Vielleicht kann er den griesgrämigen Storch Atticus dazu überreden, ihn in den Süden zu...

Hörbuch
Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen
 - Sabine Städing - Hörbuch
Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen
 - Sabine Städing - Hörbuch

Sabine Städing (Autorin), Nadine Reitz (Autorin), Jona Mues (Sprecher)

Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen

Teil 1

(26)

Ein schwarzer Stoffkater und ein plüschiges Einhorn sitzen in einem Karton am Straßenrand. Von Weitem sehen sie den Müllwagen heranrollen, der sie gleich verschlucken wird. Erst in letzter Minute klettern die beiden beherzt heraus und marschieren los. Es kann doch nicht so schwer sein, ein schönes Zuhause zu finden! Unterwegs begegnen sie einem alten Stoffhund, einer Schildkröte, die einen kleinen Seestern auf dem Panzer trägt, und einem einarmigen Bären. Gemeinsam ziehen die Stoffis weiter. Doch...

Audio-Download
Isi & Bella - Ein Zwilling hext selten allein
 - Katharina Martin - Hörbuch
Isi & Bella - Ein Zwilling hext selten allein
 - Katharina Martin - Hörbuch

Katharina Martin (Autorin), Laura Rosendorfer (Illustratorin), Anna Döing (Sprecherin)

Isi & Bella - Ein Zwilling hext selten allein

Als die 13-jährige Isi für einen Schnupper-Reitkurs auf Gut Fuchsbühl ankommt, traut sie ihren Augen nicht. Die Tochter der Gutsbesitzerin sieht ihr total ähnlich! Und nicht nur das: Bella ist ihre Zwillingsschwester! Die Mädchen verstehen die Welt nicht mehr. Wieso haben ihre Eltern sie getrennt? Könnte es sein, dass die magischen Hexenkräfte etwas damit zu tun haben, die Isi plötzlich an sich bemerkt? Kurzerhand beschließen sie, die Rollen zu tauschen. Während Bella zu ihrem Vater in die Stadt...

Hörbuch
Petronella Apfelmus - Krawall im Hühnerstall
 - Sabine Städing - Hörbuch
Petronella Apfelmus - Krawall im Hühnerstall
 - Sabine Städing - Hörbuch

Sabine Städing (Autorin), Nana Spier (Sprecherin)

Petronella Apfelmus - Krawall im Hühnerstall

(7)

Im Garten von Petronella Apfelmus ist die Aufregung groß: Ein Kaninchen hat ein Loch in den Hühnerauslauf gebuddelt – und nun fühlen sich Nofretete & Co nicht mehr sicher in ihrem Stall! Tatsächlich ist die Sorge nicht unbegründet: Als es dunkel wird, kommt der alte Fuchs mit knurrendem Magen vorbei, um sich eins der Hühner zu schnappen. Wie gut, dass Apfelhexe Petronella mit ihrem Zauberstab nicht weit ist. Und so nimmt eine aufregende Nacht mit der vereinten Hilfe aller Gartenbewohner...

Audio-Download
Schutzhof Schwalbennest - Teil 1
 - Sarah Lark - Hörbuch
Schutzhof Schwalbennest - Teil 1
 - Sarah Lark - Hörbuch

Sarah Lark (Autorin), Nicole Engeln (Sprecherin)

Schutzhof Schwalbennest - Teil 1

Das Glück der Pferde

Die 12-jährige Olivia ist bisher bei ihrem Vater im Berliner Diplomatenviertel aufgewachsen. Doch nun soll sie zu ihrer Mutter Julia ziehen. Als wäre das noch nicht genug, ist nicht einmal geklärt, wo ihr wertvolles Turnierpony Partygirl untergebracht wird und sie Reitstunden nehmen kann. Doch zu Olivias Überraschung eröffnet ihre Mutter ihr bei der Ankunft, dass sie gemeinsam aufs Land ziehen und Partygirl bei ihnen auf dem Hof stehen kann. Julia wird von nun an einen Schutzhof leiten. Das ist eine...

Audio-Download
Nelson Schreck - Gruselkunde für Anfänger
 - Lisa Engels - Hörbuch
Nelson Schreck - Gruselkunde für Anfänger
 - Lisa Engels - Hörbuch

Lisa Engels (Autorin), Pascal Nöldner (Illustrator), Tim Kreuer (Sprecher)

Nelson Schreck - Gruselkunde für Anfänger

Nelson Schreck hält sich für das gruseligste Gespenst der Pumpkin High. Doch sein Widersacher Amadeus van Thom ist da ganz anderer Meinung und fordert Nelson zu einer Mutprobe heraus: Er soll beweisen, wie Furcht einflößend er ist, indem er mit einem der unsichtbaren Aufzüge der Gruselbehörde in die Menschenwelt fährt und dort ein Kind erschreckt. Leider geht das gehörig schief! Denn Nelson wird von Lilly entdeckt, die ihn überhaupt nicht schaurig findet. Als sie ihm dann auch noch in die Geisterwelt...

Audio-Download
Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche
 - Akram El-Bahay - Hörbuch
Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche
 - Akram El-Bahay - Hörbuch

Akram El-Bahay (Autor), Max Meinzold (Illustrator), Thomas Schmuckert (Sprecher)

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

(31)

„Der Baum, unter dessen Blättern Will und Charlotte verschwunden waren, wuchs noch ein Stück weiter.  Und unter ihm, eingewoben in seine Wurzeln, öffnete etwas ein Auge. Schläfrig. Träumend.  Es hatte eine Stimme gehört. Eine, auf die es gewartet hatte.  Eine, die es geweckt hatte.“ Bei einem Schulausflug in den Central Park machen die Zwillinge Will und Charlotte eine unglaubliche Entdeckung: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen...

Hörbuch
Die geheime Drachenschule - Die Rebellion der Drachenreiter
 - Emily Skye - Hörbuch
Die geheime Drachenschule - Die Rebellion der Drachenreiter
 - Emily Skye - Hörbuch

Emily Skye (Autorin), Pascal Nöldner (Illustrator), Philipp Schepmann (Sprecher)

Die geheime Drachenschule - Die Rebellion der Drachenreiter

Teil 6

Das Tribunal der Sieben Flammen hat entschieden: Henry darf nicht auf die Wolkenburg zurückkehren. Nun droht das Bündnis der Sieben Feuer zu zerbrechen, denn Henrys Freunde und sein kompletter Jahrgang stellen sich geschlossen hinter ihn. Gemeinsam mit ihren Drachen und einigen Mastern kehren sie Sieben Feuer den Rücken und schließen einen neuen Pakt: die Flamme des Widerstands. Währenddessen sammelt die ehemalige Goldzunge Lady Blackstone ihre dunklen Kräfte, und es ist nur eine Frage der Zeit,...

Audio-Download
Die Spiegelspringer
 - Mona Herbst - Hörbuch
Die Spiegelspringer
 - Mona Herbst - Hörbuch

Mona Herbst (Autorin), Hannah Schepmann (Sprecherin)

Die Spiegelspringer

Im Bann der Geschichten

»Unter ihren Schuhsohlen knirschten die Scherben, und schon von der Tür aus sah Galina, dass sich hier ein erstaunlich riesiger Saal befand, mit den schönsten und prächtigsten Spiegeln, die sie jemals gesehen hatte.« Wie jedes Jahr verbringen die 12-jährigen Zwillinge Galina und Domingo im Herbst eine Woche bei ihrer strengen Tante Serafina. Öde ist das! Doch dann entdeckt Domingo in der alten Nachbarsvilla einen zerbrochenen Spiegel – und davor einen geheimnisvollen goldenen Würfel. Als eine Katze...

Alle Verlage