Autor
Ben Aaronovitch - Autor
© Sabrina Aaronovitch

Ben Aaronovitch

Ben Aaronovitch ist ein britischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde 1964 in London geboren und war in den 1980er Jahren einer der Autoren der Kultserie Doctor Who. In Deutschland ist er vor allem für seine Bestseller aus der Reihe Die Flüsse von London bekannt, die sich um die Abenteuer des Polizisten und Zauberlehrling Peter Grant drehen. Ben Aaronovitch lebt in Wimbledon und betreibt einen Buchladen in London.

Zum Autor

Autorin
Helen Abele - Autor
© Marion Eschenlohr

Helen Abele

Helen Abele wäre manchmal gerne rund hundert Jahre früher auf die Welt gekommen. Denn schon als kleines Mädchen liebte es die 1968 geborene Münchnerin durch alte, original eingerichtete Häuser zu streichen, träumte von Kutschen und schönen Kleidern und fand, dass es schlimmere Fächer als Geschichte gibt. In ihren Büchern kann sie die Sehnsucht nach diesen versunkenen Tagen endlich ausleben. Allerdings weiß sie die Vorteile unserer Zeit durchaus auch zu schätzen – zum Beispiel, wenn sie die Spülmaschine...

Zur Autorin

Autor
Dan Adams - Autor
© Dan Adams

Dan Adams

Dan Adams ist das Pseudonym von Jürgen Bärbig (ehemals Scheiven), geboren 1971. Er war Stipendiat der Bastei Lübbe Academy und nahm 2014 an der einjährigen Masterclass teil. In der Halloween-Anthologie Angel Island (Bastei Lübbe, 2014) erschien seine Kurzgeschichte „Die Mauern von Ronwick Abbey“.

Zum Autor

Autor
Renée Ahdieh - Autor
© Chuck Eaton

Renée Ahdieh

  Renée Ahdieh hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Südkorea verbracht, inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und einem kleinen Hund in North Carolina, USA. In ihrer Freizeit ist die Autorin eine begeisterte Salsa-Tänzerin, sie kann sich für Currys, Schuhe, das Sammeln von Schuhen und Basketball begeistern. Mit Zorn und Morgenröte legt sie ihren ersten Roman vor, zu dem es eine Fortsetzung geben wird, an dem die Autorin gerade arbeitet.

Zum Autor

Autor/Illustrator

Ahoiii Entertainment UG

  Karz von Bonin, Jan Kloevekorn, Wolfgang Schmitz und Sarah Walitzek – das ist das Team hinter Ahoiii, einem kleinen Kölner Unternehmen, das mit viel Leidenschaft Bücher und Apps für Kinder entwickelt. Für ihre Fiete-Apps wurden sie bereits mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet. Bei Boje erscheinen die Bücher rund um den kleinen sympathischen Seemann und seine Freunde Hinnerk und Hein. 

Zum Autor/Illustrator

Autorin
Eva Almstädt - Autor
© Götz Sommer

Eva Almstädt

Eva Almstädt, 1965 in Hamburg geboren und dort auch aufgewachsen, absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Seit 2001 ist sie freie Autorin. Eva Almstädt lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Schleswig-Holstein. 

Zur Autorin

Autorin

Jennifer Ambers

Jennifer Ambers, geb. 1971, nutzte die Nächte und Ausgangssperren in revolutionsgefährdeten Ländern, um zu schreiben und zu bloggen. Neben ihrer Autorentätigkeit arbeitet sie für die deutsch-arabische Entwicklungszusammenarbeit in Kairo und in Ludwigsburg. Ihre Leidenschaft für erotische Spannungsromane hat sie mit der Bastei Lübbe Academy weiter professionalisiert. In ihrem beliebten Blog "Writing, Sex & Crime" können ihre Leser die Entstehung, Überlegungen und Hintergründe ihrer Romane in...

Zur Autorin

Autorin/Sprecherin
Diana Amft - Autor
© Olivier Favre

Diana Amft

Diana Amft, geb. 1975 in Gütersloh, ist Schauspielerin und bekannt durch Kino- und Fernsehfilme. Für ihre Rolle in Doctor’s Diary wurde sie mehrfach ausgezeichnet und gewann u. a. den Grimme Preis sowie internationale Preise wie die Goldene Nymphe von Monte Carlo und den österreichischen Fernsehpreis Romy als beliebteste Serienschauspielerin. Ihr erstes Bilderbuch, Die kleine Spinne Widerlich, wurde nominiert für den österreichischen Buchliebling 2012. Diana Amft lebt in Berlin.    

Zur Autorin/Sprecherin

Autorin
Mara Andeck - Autor
© Olivier Favre

Mara Andeck

  Mara Andeck wurde 1967 geboren. Sie hat Journalismus und Biologie studiert, volontierte beim WDR und arbeitet heute als Wissenschaftsjournalistin. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und ihrem Hund in einem kleinen Dorf bei Stuttgart. Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ist ihr erstes Jugendbuch, in dem sie die Erfahrungen mit ihren Teenagertöchtern, ihre Begeisterung für Biologie und ihren Spaß an guten und lustigen Geschichten zusammenbringt. Die Fortsetzung ist bereits in Vorbereitung.

Zur Autorin

Autor

Kevin J. Anderson

Kevin J. Anderson has published 125 books, more than fifty of which have been national or international bestsellers.  He has written numerous novels in the “Star Wars”, “X-Files”, and “Dune” universes, as well as a unique steampunk fantasy novel, “Clockwork Angels”, based on the concept album by the legendary rock group Rush. His original works include “The Saga of Seven Suns” series, the “Terra Incognita” fantasy trilogy, “The Saga of Shadows” trilogy, and his humorous horror series featuring...

Zum Autor

Alle Verlage