Autor
Ben Aaronovitch - Autor
© Sabrina Aaronovitch

Ben Aaronovitch

Ben Aaronovitch ist ein britischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde 1964 in London geboren und war in den 1980er Jahren einer der Autoren der Kultserie Doctor Who. In Deutschland ist er vor allem für seine Bestseller aus der Reihe Die Flüsse von London bekannt, die sich um die Abenteuer des Polizisten und Zauberlehrling Peter Grant drehen. Ben Aaronovitch lebt in Wimbledon und betreibt einen Buchladen in London.

Zum Autor

Autorin
Helen Abele - Autor
© Marion Eschenlohr

Helen Abele

Helen Abele wäre manchmal gerne rund hundert Jahre früher auf die Welt gekommen. Denn schon als kleines Mädchen liebte es die 1968 geborene Münchnerin durch alte, original eingerichtete Häuser zu streichen, träumte von Kutschen und schönen Kleidern und fand, dass es schlimmere Fächer als Geschichte gibt. In ihren Büchern kann sie die Sehnsucht nach diesen versunkenen Tagen endlich ausleben. Allerdings weiß sie die Vorteile unserer Zeit durchaus auch zu schätzen – zum Beispiel, wenn sie die Spülmaschine...

Zur Autorin

Autor
Heike Abidi - Autor
© Gaby Gerster

Heike Abidi

Heike Abidi lebt mit ihrer Familie in der Pfalz bei Kaiserslautern. Sie arbeitet als Werbetexterin und Autorin von Unterhaltungsromanen, unterhaltenden Sachbüchern sowie Jugend- und Kinderbüchern.

Zum Autor

Autor

Dan Abnett

Dan Abnett ist Romanautor und preisgekrönter Comicautor. Er hat über fünfunddreißig Romane geschrieben, darunter die gefeierte Gaunts-Geister-Reihe und die Eisenhorn-Trilogie. Sein letzter Horus-Heresy-Roman Prospero brennt: Die Wölfe sind entfesselT war ein New York Times Bestseller und hat die SF-Charts im Vereinigten Königreich und den USA gestürmt. Sein SF-Militär-Actionroman Planet 86 wurde 2011 veröffentlicht. Er lebt und arbeitet in Maidstone, Kent.

Zum Autor

Autorin
Michaela Abresch - Autor
© Timo Wengenroth

Michaela Abresch

Michaela Abresch wurde 1965 im Westerwald geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Sie arbeitet in der pflegerischen Beratung und als Dozentin für Palliative Care. Das Schreiben ist für sie das Eintauchen in eine andere Welt.Ihr Leitsatz »Jedes Jahr an einen Ort zu reisen, an dem ich noch nie war« führte sie vor einiger Zeit in die schwedischen Schären. Inspiriert von der Einzigartigkeit der Küstenlandschaft östlich Stockholms, entstand ihr ebenso fesselnder wie berührender Familiengeheimnis-Roman...

Zur Autorin

Autor
Dan Adams - Autor
© Dan Adams

Dan Adams

Dan Adams ist das Pseudonym von Jürgen Bärbig, geboren 1971. Er war Stipendiat der Bastei Lübbe Academy und nahm 2014 an der einjährigen Masterclass teil. Für Bastei Lübbe schrieb er die spannende Western-Serie „Three Oaks“. Unter seinem Klarnamen erscheint die "Wikingerblut"-Saga um die Wikingerbrüder Kjelvar und Thorvik. Mit seinen actionreichen SF-Thrillern „Manhattan 2058", "Manhattan 2059" und "Manhattan 2060" entwirft er ein düsteres, packendes Szenario der nahen Zukunft.

Zum Autor

Autor

Douglas Adams

Douglas Noël Adams, geb. 11. März 1952 in Cambridge, gestorben am 11. Mai 2001 in Santa Barbara, Kalifornien, war ein britischer Schriftsteller. Er wurde vor allem mit der satirischen Science-Fiction-Reihe Per Anhalter durch die Galaxis bekannt. Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre arbeitete er für die BBC als verantwortlicher Autor für die DOCTOR-WHO-Serie. Hier entstanden zahlreiche Ideen und Skripte, die er für seine späteren Werke nutzte und umarbeitet, so auch die Geschichte der Bewohner...

Zum Autor

Autor

Guy Adams

Guy Adams ist ein englischer Autor, Schauspieler und Comedian. In Großbritannien wurde er bekannt durch seinen Modern-Fantasy-Roman THE WORLD HOUSE, außerdem verfasste er mehrere Sherlock-Holmes-Romane, sowohl mit dem klassischen Detektiv aus dem 19. Jahrhundert, als auch seinem modernen TV-Alter-Ego des 21. Jahrhunderts. Adams lebt in Spanien und hat bereits etliche Skripte für Hörspiele aus dem DOCTOR WHO-Universum verfasst. Er freut sich, für den zehnten Doktor eine Folge beizusteuern, die in...

Zum Autor

Autorin
Renée Ahdieh - Autor
© Chuck Eaton

Renée Ahdieh

  Renée Ahdieh hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Südkorea verbracht, inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und einem kleinen Hund in North Carolina, USA. In ihrer Freizeit ist die Autorin eine begeisterte Salsa-Tänzerin, sie kann sich für Currys, Schuhe, das Sammeln von Schuhen und Basketball begeistern. Mit Zorn und Morgenröte legt sie ihren ersten Roman vor, zu dem es eine Fortsetzung geben wird, an dem die Autorin gerade arbeitet.

Zur Autorin

Autor:in/Illustrator:in

Ahoiii Entertainment UG

  Karz von Bonin, Jan Kloevekorn, Wolfgang Schmitz und Sarah Walitzek – das ist das Team hinter Ahoiii, einem kleinen Kölner Unternehmen, das mit viel Leidenschaft Bücher und Apps für Kinder entwickelt. Für ihre Fiete-Apps wurden sie bereits mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet. Bei Boje erscheinen die Bücher rund um den kleinen sympathischen Seemann und seine Freunde Hinnerk und Hein. 

Mehr erfahren

Alle Verlage