The Moment I Lost You
 - Rebekka Weiler - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

16,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
New Adult
805 Minuten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0592-7
Ersterscheinung: 15.07.2022

The Moment I Lost You

Lost-Moments-Reihe, Teil 1
Ungekürzt
Gelesen von Elin Johansson, Benjamin Vinnen

(7)

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursachen.

  • Hörbuch (Download) ungekürzt
    16,99 €

Rezensionen aus der Lesejury (7)

Maijas_leseoase Maijas_leseoase

Veröffentlicht am 04.02.2024

Tolle Story über Verlust, Vergebung & Liebe

Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich fand es ganz toll. Ich habe es als Hörbuch angehört und auch dort konnte man die Emotionen gut aufnehmen und mit den Protagonisten mitfühlen.

Die Wut der ... …mehr

Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich fand es ganz toll. Ich habe es als Hörbuch angehört und auch dort konnte man die Emotionen gut aufnehmen und mit den Protagonisten mitfühlen.

Die Wut der Protagonistin Mia und auch ihrer Freunde ist vollkommen nachvollziehbar. Aber auch die Schuldgefühle von Nathan, konnte man sehr gut verstehen. Ich würde jederzeit wieder ein Buch von der Autorin lesen und muss jetzt gleich mit Band 2 weiter machen, da ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Achtung, wer nicht gespoilert werden möchte, sollte hier jetzt aufhören zu lesen!

Jetzt erzähle ich euch ein wenig über das Buch:
Es gibt zwei Hauptprotagonisten Mia & Nathan.
Mia war vor 4 Jahren auf einer Party bei der sie mit ansehen musste, wie ihr bester Freund in ihren Armen verblutet und dabei entdeckt sie den für sie angeblichen Mörder Nathan am Ort des Geschehens, der wie angewurzelt stehen bleibt mit der Mordwaffe in der Hand. 4 Jahre später begegnet sie Nathan zufällig wieder und ist total geschockt, dass dieser nicht mehr im Gefängnis sitzt, sondern hier in deren Heimat wieder auf freiem Fuß ist. Aber irgendetwas zieht sie immer wieder zu ihm und so beginnt sie die angebliche Tat vor 4 Jahren zu hinterfragen und erörtern.

Nathan wurde aufgrund eines angeblichen Mordes ins Gefängnis gesteckt und erlebte dort eine schwere Zeit und nur die Musik half ihm diese zu überleben. Als er aus dem Gefängnis entlassen wurde und plötzlich auf Mia trifft, überkommen ihn all seine Schuldgefühle, denn er hat ihr den besten Freund genommen. Aber auch er kann sich nicht von ihr fernhalten und hilft ihr in schwierigen Situationen. So kommen sie sich näher und entwickeln Gefühle füreinander, die vorerst keiner von beiden benennen kann.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Kati_Lou Kati_Lou

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein kurzer Moment, der alles verändert

"The Moment I lost you" taucht tief in die Gefühlswelt von zwei Protagonisten ab, die durch einen schrecklichen Vorfall miteinander verbunden sind, die auf ganz unterschiedlichen Seiten des Lebens stehen, ... …mehr

"The Moment I lost you" taucht tief in die Gefühlswelt von zwei Protagonisten ab, die durch einen schrecklichen Vorfall miteinander verbunden sind, die auf ganz unterschiedlichen Seiten des Lebens stehen, ganz unterschiedlich Unterstützung erfahren und ganz unterschiedliche Erfahrungen mit ihrem sozialen Umfeld machen: Ausgestoßen ohne nachzufragen und aufgehoben, ganz selbstverständlich; Fallen gelassen ohne wenn und aber und aufgefangen ohne zu zögern. Täter und Opfer.
Allein dieses Spannungsfeld und das, was die Autorin daraus macht ist fesselnd mit anzuhören.

Im Band eins der Lost Moments Reihe von Rebekka Weiler geht es um Mia und Nathan, deren Leben in einem einzigen Moment völlig verändert werden.
Als sie sich nach vier Jahren wieder begegnen, werden alle Wunden wieder aufgerissen.
Mia, die immer noch um ihren besten Freund trauert, kann es nicht fassen, dass der Mann, der die Schuld daran trägt plötzlich wieder vor ihr steht.
Doch Nathan verhält sich nicht wie erwartet und Mia beginnt hinter die Fassade zu blicken.
Mia ist eine starke, mutige Protagonisten, die trotz ihrer Trauer, trotz der Wahrheiten, die sie kennt, es wagt zu hinterfragen und dabei ihren Idealen treu zu bleiben.
Und genau das braucht Nathan. Nathan, der von allen, außer seiner Grandma, verlassen wurde, dem niemand zuhört und der verlernt hat seine Wahrheiten zu erzählen, der resigniert hat.

Es fühlt sich sehr beklemmend an, dieses Gefühlsleben ausgebreitet zu bekommen. Eine Tat, die klar in Täter und Opfer unterscheidet und eine Hilflosigkeit, die gefangen nimmt.

Unfassbar wie schnell ein einziger Moment ein ganzes Leben verändern kann. Ganz ohne es in der Hand zu haben werden Seiten gebildet: gut und böse und die Umstände erschaffen Täter und Opfer, denn die Sache ist für alle offensichtlich ganz klar. Und doch ist eben nichts schwarz oder weiß, sondern alles ganz viele Schattierungen von grau.

Die Geschichte wird unaufgeregt und behutsam erzählt mit viel Feingefühl. Vordergründig passiert gar nicht wirklich viel und das mag für den ein oder anderen langweilig anmuten, aber zu sehen wie Nathan langsam wieder zurückfindet zu sich selbst und wieder lernt zu vertrauen und wie auch Mia sich aus ihrer Trauer heraus entwickelt hat mich gefesselt.

Das Hörbuch hat mir sehr gefallen. Die Sprecherin und der Sprecher lesen ruhig und unaufgeregt und tragen damit die Stimmung des Buches ganz wunderbar mit.

Fazit:
Band 2 ist schon in meiner Playlist.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lara_9 Lara_9

Veröffentlicht am 22.02.2023

Krasses Buch!

Ich fand das Buch richtig gut. Der Anfang hat mich sehr geschockt und es waren immer mehr Höhen und Tiefen mitten im Buch mit eingebunden was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Am liebsten würde ich ... …mehr

Ich fand das Buch richtig gut. Der Anfang hat mich sehr geschockt und es waren immer mehr Höhen und Tiefen mitten im Buch mit eingebunden was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Am liebsten würde ich noch weiter lesen um mehr über die jetzt doch verbesserten Familienverhältnissen zu erfahren. Mega gutes Buch aber man sollte sich vorher definitiv über die verschiedenen triggernden Inhalte informieren.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

pathome pathome

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mega ergreifend

💛 »Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.« 💛

Dies ist Band 1 der „Lost-Moments“-Reihe.


Der Prolog beginnt direkt heftig und emotional. Anschließend springt man 4 Jahre in die Zukunft.

Mia ... …mehr

💛 »Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.« 💛

Dies ist Band 1 der „Lost-Moments“-Reihe.


Der Prolog beginnt direkt heftig und emotional. Anschließend springt man 4 Jahre in die Zukunft.

Mia vermisst ihren besten Freund Brant. Seit seinem Tod, kann sie ihr Leben nicht mehr so leben, wie sie es sollte. Niemand versteht, dass sie auch nach 4,5 Jahren nicht mit seinem Tod "abschließen" kann. Und dann trifft sie Nathan.
Nathan ist der Mörder von Brant. Er hat Irgendwas geheimnisvolles an sich, was ihn für mich auch irgendwie sympathisch macht.

Ich war sehr gespannt, wie die Autorin Mia und Nathan "zusammenbringen" würde. Auch konnte ich Mias Reaktionen nachvollziehen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man über die Seiten fliegt und Kapitel um Kapitel wegsuchtet.
Die beschriebenen Emotionen sind so realistisch dargestellt, dass ich mich in die Protagonisten hineinversetzen konnte und ihre jeweiligen Entscheidungen verstanden habe.

Ich habe so sehr gehofft, dass Nate es schafft, wieder zu leben. Seine Emotionen sind spürbar und sie zerreißen einem das Herz.

In Kapitel 30 zerriß es mir nochmals das Herz. Diese ganzen Gefühle, welche in dieses Kapitel gepackt sind, sind unglaublich. Von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt habe ich alles gefühlt.

Eine emotionaler, mitreißender Roman mit tiefgehender Bedeutung - absolut lesenswert.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Magic_Vanilla Magic_Vanilla

Veröffentlicht am 09.10.2022

Herzergreifende Geschichte, einfach unglaublich

Inhalt:

Vor vier Jahren starb Mias bester Freund Brant auf einer Party. Als sie nach all dehnen Jahren Nathan Dawson plötzlich wieder über den Weg läuft weiss sie trotzdem nicht, wie sie reagieren soll. ... …mehr

Inhalt:

Vor vier Jahren starb Mias bester Freund Brant auf einer Party. Als sie nach all dehnen Jahren Nathan Dawson plötzlich wieder über den Weg läuft weiss sie trotzdem nicht, wie sie reagieren soll. Obwohl die Wut auf Nathan immer noch riesig ist entwickeln sie langsam Gefühle füreinander, doch darf Mia diese wirklich zulassen?

Schreibstil:

Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben, die Seiten flogen bei mir nur so dahin. Am Anfang hat mir der rote Faden noch etwas gefehlt, was dann aber nach den ersten einhundert Seiten auch nicht mehr der Fall war. Teilweise haben sich die Sätze praktisch wiederholt, was ich mit der Zeit etwas anstrengend war. An sich fand ich es aber sehr angenehm zum lesen.

Meinung:

"The Moment I Lost You" ist der erste Roman, den ich von Rebekka Weiler gelesen habe, er hat mir aber super gefallen und ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen. Die Geschichte war sehr gefühlvoll geschrieben und trotz den traurigen Themen, um welche es handelt ist es irgendwie auch fröhlich. Mit Mia und Nate, den zwei Hauptprotagonisten konnte ich sehr mitfühlen und mich in ihre Situationen hineinversetzen.

Fazit:

The Moment I Lost You ist ein äusserst gefühlvoller New Adult-Roman von Rebekka Weiler, welcher sich mit den Themen Trauer, Schuld und Vergebung auseinandersetzt. Ich gebe dem Roman 5 von 5 Sterne und freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Rebekka Weiler

Rebekka Weiler, 1986 geboren, schrieb bereits in jungen Jahren ihren ersten Roman. Er war ganze vier Seiten lang und ein Weihnachtsgeschenk für ihre Mama. Seither begleitet sie die Faszination für das geschriebene Wort, und ihre Werke wurden länger und länger. Meistens widmet sie sich Liebesgeschichten, in denen sie ihre Protagonisten vor allerlei  Herausforderungen stellt. Rebekka wohnt in Süddeutschland, reist und liest gerne und liebt guten Kaffee.

Mehr erfahren
Alle Verlage