Hidden Legacy - Saphirflammen
 - Ilona Andrews - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Romantische Fantasy
774 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-146-1
Ersterscheinung: 01.02.2021

Hidden Legacy - Saphirflammen

Ungekürzt
Teil 4 der Serie "Nevada-Baylor-Serie"
Gelesen von Yeşim Meisheit

(22)

Willkomen bei Haus Baylor!

Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank für erfolgreiche Trainingseinheiten geht dabei an Mrs Rogan!) zu verteidigen. Noch immer fällt es ihr schwer, ihre ganz besondere Magie einzusetzen. Doch da werden Mutter und Schwester einer Freundin ermordet. Catalina beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, um die abscheuliche Tat aufzuklären. Doch finstere Mächte sind am Werk. Und Alessandra Sagredo – gefährlich, unberechenbar und Catalinas einstiger Schwarm – scheint Teil dessen zu sein. Um den Fall zu lösen, scheint Catalina nun nichts anderes übrig zu bleiben, als ihre ungeliebten Fähigkeiten einzusetzen – und sowohl ihr Haus als auch ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen …

Teil 4 der HIDDEN-LEGACY-Reihe

Rezensionen aus der Lesejury (22)

henrietteklh henrietteklh

Veröffentlicht am 20.02.2022

Feurig & explosiv🔥🤯

•Hidden Legacy - Saphirflammen von Ilona Andrews•
Nevada und Connor waren in den ersten drei Bänden wirklich großartig und atemberaubend, aber Catalina und Alessandro waren zu meiner Überraschung noch ... …mehr

•Hidden Legacy - Saphirflammen von Ilona Andrews•
Nevada und Connor waren in den ersten drei Bänden wirklich großartig und atemberaubend, aber Catalina und Alessandro waren zu meiner Überraschung noch so viel mehr. Ich bin einfach wieder maßlos verliebt in diese Geschichte, diese Welt und die Charaktere. Alessandro und Catalina waren ein unglaubliches Erlebnis!💙

Wieder ist die Gestaltung des Covers absolut atemberaubend schön, anziehend und macht einen direkt neugierig auf die Geschichte. Es steckt so viel Magie in diesem Cover. Doch auch der Schreibstil von Ilona Andrews hat mich wieder komplett umgehauen. Ich weiß nicht, wie man so unfassbar emotional, mitreißend und intensiv schreiben kann. Einfach jedes Wort geht einem durch Mark und Knochen und lässt einen nicht mehr los.

In den ersten drei Bänden war ich nie so der große Fan von Catalina, aber das hat sich mit diesem Buch definitiv geändert. Denn Catalina Baylor ist eine wahre Naturgewalt, die man einfach lieben muss. Sie ist verantwortungsbewusst, zielstrebig, entschlossen und selbstständig. Niemand kann sie stoppen und sie scheint sich stets sicher zu sein in dem, was sie tut. Ich habe sie sehr für ihren Mut und all ihre Taten zum Wohl anderer bewundert. Außerdem liebe ich ihre Schlagfertigkeit Alessandro gegenüber. Nun ja, und auch Alessandro Sagredo war definitiv ein Charakter, den ich nicht so schnell vergessen werde. Er ist mir mit seiner Art direkt in die Knochen gefahren und hat mir das ein oder andere Mal Gänsehaut beschert. Es ist nicht zu leugnen, dass Alessandro ein ziemlich gefährlicher und arroganter Mann ist, aber auf der anderen Seite kann er auch unglaublich charmant, zuvorkommend, sanft und wundervoll sein, vor allem bei Catalina. Alessandro war wirklich wie eine Droge, von der man nicht genug bekommen konnte. Irgendwie hat er mich vollkommen verzaubert und sprachlos gemacht. Wie er mit Catalina umgegangen ist, war wunderschön und nervenaufreibend zugleich.

Natürlich hat mich das Wiedersehen mit den altbekannten Charaktere aus Band 1-3 einfach nur unfassbar gefreut. Bern, Leon und Arabella sind alle drei älter geworden, aber noch mindestens genauso amüsant, wundervoll und verrückt wie in Band 1-3. Und auch Oma Frieda und Penelope sowie Agent Heart, Bug, Montgomery und Cornelius waren großartig. Doch am meisten habe ich mich über das Wiedersehen mit Nevada und Connor gefreut, bei den beiden hat sich einfach so unfassbar viel getan, aber ich liebe sie immer noch. Aber auch die neuen Charaktere waren meistens wirklich toll. Ragna und Runa habe ich definitiv am meisten ins Herz geschlossen. Die beiden waren so unglaublich toll, sympathisch und für jeden Spaß zu haben. Außerdem waren sie einfach nur Kämpfer, genauso wie ihre Schwester Halle!

Ich habe mich so unfassbar lange darauf gefreut, endlich in Catalinas und Alessandros Geschichte abzutauchen, und bereue dies nun keine Sekunde. Denn wenn Nevada und Connor schon ein absolutes atemberaubendes Highlight für mich waren, haben Catalina und Alessandro dies tatsächlich sogar noch ein bisschen übertroffen. Diese Geschichte war einfach nur der Hammer und ein Auftakt für eine vielversprechende Trilogie über Catalina und Alessandro. Zurückzukehren in diese Welt voller Magie und Gefahr war wieder einmal wunderschön. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und jedes Detail in mich aufgesaugt, vor allem weil die Atmosphäre wieder so aufgeladen und geheimnisvoll war. Zudem hat sich seit Ende von Band 3 wirklich einiges bei Familie Baylor getan, manches hat mir wirklich den Atem geraubt, anderes hat mich ein wenig zerstört. Aber Catalina als Oberhaupt des Hauses Baylor war wirklich mehr als cool, auch wenn ich Nevada dort ein wenig vermisst habe. Nichtsdestotrotz war es wieder super schön, zurück zu Baylor Investigative Agency zurückzukommen und Catalina bei ihren Ermittlungen zu begleiten, und diese waren definitiv nicht ohne. Zusammen mit ihrer Familie und später auch Alessandro hat sie sich wieder von einer Gefahr in die nächste gestürzt.
Und dann ist da noch diese Sache zwischen Alessandro und Catalina, die mich einfach nur verrückt gemacht und mein Herz hat höher schlagen lassen. Zusammen waren die beiden eine ziemlich explosive und feurige Mischung, die einem wirklich unter die Haut gegangen ist. Die Spannung zwischen ihnen war so intensiv und wunderschön zugleich. All die Streitereien und Spielchen waren wirklich zu lustig und haben einen total auf die Folter gespannt, und das von Anfang an. Denn die Beziehung von Alessandro und Catalina war von Anfang an unglaublich intensiv, was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass das alles in Band 3 angefangen hat. Ich liebe sie immer noch so sehr zusammen! Auch ihre Zusammenarbeit im Buch war wirklich toll! Zudem waren auch Catalinas und Alessandros Kräfte unglaublich faszinierend für mich. Es ist so viel neue Magie hinzugekommen in diesem Buch, die einen schier den Atem geraubt hat. Diese Geschichte war wirklich ein riesengroßes Abenteuer. Viele Gefahren, viele Feinde, neue Gegner und ein Auftragsmord, hinter dem so viel mehr steckte. Es war ein einziges Auf und Ab, das einen ganz verrückt gemacht hat. Aber Catalina und Alessandro bei ihrer Arbeit zu begleiten war super spannend! Und auch das Ende war einfach nur krass. Eine neue Hürde, gebrochene Herzen und ganz viel Schmerz. Band 5 muss dringend her!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Catalina und Alessandro definitiv 5+ von 5 Sternen. Wie nicht anders erwartet, war es wieder ein einziges Meisterwerk. Ich liebe Alessandro und Catalina abgöttisch und möchte dringend wissen, wie es weitergeht!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 14.10.2021

Saphirflammen

Catalina hat mich wirklich beeindruckt. Ich ahnte schon, dass sie sich zu einer faszinierenden Figur entwickeln würde, aber ich ahnte nicht wie toll. Stark, geschäftstüchtig, mit einem Rückgrat aus Stahl ... …mehr

Catalina hat mich wirklich beeindruckt. Ich ahnte schon, dass sie sich zu einer faszinierenden Figur entwickeln würde, aber ich ahnte nicht wie toll. Stark, geschäftstüchtig, mit einem Rückgrat aus Stahl und nicht zögernd, harte Entscheidungen zu treffen, wenn es nötig ist - Catalina ist eine Frau geworden, mit der man sich nicht anlegen sollte.
Alessandro unterstützt sie und steht an ihrer Seite ohne sich um seine eigene Sicherheit zu sorgen - alles in allem also der perfekte Mann...
Die verschlungenen Handlungsstränge waren wieder toll mit einander verwoben und auch die auftretenden Nebencharaktere bilden die richtige Mischung um einen tollen Urban-Fantasy zu haben.

Ich kann leider nicht anders, als auch diesen 4. Band mit 5 von 5 Sternen zu bewerten :-)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Hauntedcupcake Hauntedcupcake

Veröffentlicht am 08.06.2021

Saphirflammen

"Vorsicht,. Ich bin ein böser Mann, erinnerst du dich nicht mehr? Wer weiss, zu was ich fähig bin, wenn man mich provoziert?"
"Wenn du dich entscheidest, dich provoziert zu fühlen, lass es mich wissen, ... …mehr

"Vorsicht,. Ich bin ein böser Mann, erinnerst du dich nicht mehr? Wer weiss, zu was ich fähig bin, wenn man mich provoziert?"
"Wenn du dich entscheidest, dich provoziert zu fühlen, lass es mich wissen, und ich werde dich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, wo wir anderen, einfachen Sterblichen leben."
S. 274/Tolino

Inhalt
Vor drei Jahren wurde das Haus Baylor gegründet. Nun ist es an Catalina Baylor, das Haus zu führen, zu beschützen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Als Mutter und Schwester einer Freundin ermordet werden, nimmt Catalina den Fall an, wohlwissend, dass es sich um einen Häuserkrieg handeln könnte. Bei ihren Ermittlungen stösst sie ausgerechnet immer wieder mit Allessandro Sagredo zusammen, seines Zeichens Hochbegabter eines adligen alten Hauses und Catalinas ehemaliger Schwarm. Um den Fall zu lösen bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten - und zu hoffen, dass Haus Baylor und ihr Herz das überleben.

Meine Meinung
"Hidden Legacy" besteht aus den ersten 3 Teilen zu Nevada Baylor, der Zwischennovelle und 2 weiteren Teilen zu Catalina, der jüngeren Schwester. Und obschon es bereits 3 Jahre her ist, seit ich Band 1 gelesen habe, bin ich immer wieder sofort mitten in der Geschichte. Es ist wie heimkommen, heim zur Familie Baylor, heim in diese irre magische und vor allem auch gefährliche Welt. Wer schon ein Buch vom Autorenduo gelesen hat, weiss, was ihn/sie erwartet: ein gelungener, fesselnder Schreibstil, ein wahnsinnig genialer Weltenaufbau und die wunderbarsten Charaktere überhaupt.

Klar, Catalina ist nicht Nevada. Und Alessandro ist nicht Mad Rogan. Aber es macht sooo unglaublich viel Spass, diese Reihe zu lesen. Und ich wünsche mir, dass sie nie enden wird (was aber wohl nach dem nächsten Band der Fall sein wird. Wobei wir ja noch auf eine Trilogie über Arabella hoffen dürfen).

Der Fall, den es dieses Mal zu lösen gibt, ist wieder explosiv, brandgefährlich und wahnsinnig spannend. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen, will immer wissen, wie es weiter geht. Es gibt für Catalina Baylor Bösewichte zu bekämpfen, ein Geheimnis um einen Killer aufzudecken, schräge Wesen zu identifizieren und nebenbei auch noch Charmeur Alessandro abzuwehren. Alles gespickt mit den gewohnt genialen Dialogen, die einen so sehr zum Lachen bringen können.

Catalina Baylor kämpft sich als Herrin des Hauses Baylor durch. Für sie eine unglaublich schwierige Aufgabe, zumal sie sich lieber zurückzieht, als im Mittelpunkt zu stehen - nicht zuletzt wegen ihrer magischen Begabung, die alle um sie herum ziemlich schnell in Gefahr bringen kann. Dennoch ist sie nun das Oberhaupt des Hauses, und sie schlägt sich einigermassen gut. Mir gefällt Catalina als Protagonistin sehr. Sie ist besonnener und ruhiger als ihre ältere Schwester, aber auch etwas naiver und emotionaler.
Als männlicher Protagonist fungiert Alessandro Sagredo. Gefährlich, geheimnisvoll und vor allem - unausstehlich. Im unterhaltsamen Sinne. Ihn finde ich auch richtig toll. Klar, er ist nicht Mad Rogan, und wird auch nicht an ihn herankommen, aber er ist ein interessanter, vielschichtiger Charakter mit einer faszinierenden Gabe.
Natürlich kommt auch Familie Baylor wieder nicht zu kurz, und ich liebe, liebe, liebe die Truppe einfach! Wirklich! Beste Buch-Familie ever! (sorry Weasleys...)

Fazit
Nach 4 Büchern und einer Novelle kann ich getrost sagen: Für mich die beste Fantasy-Reihe, die es gibt. Nichts kommt an sie heran. Hidden Legacy ist Urban Fantasy der Extraklasse, gespickt mit Action, Humor, Liebe und einer (wirklich) klitzekleinen Prise Erotik. Geniale Charaktere treffen auf noch genialeren Weltenaufbau. I want more, I need more!

#Lieblingsbuch

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Luna0501 Luna0501

Veröffentlicht am 24.04.2021

Diese Reihe übertrifft alle Erwartungen

Drei Jahre sind vergangen seit Nevada Haus Baylor eröffnet hat. Drei Jahre, in denen Catalina zusehen musste, wie ihre Schwester sich immer mehr aufopfert und der Spagat zwischen Haus Rogan, in das sie ... …mehr

Drei Jahre sind vergangen seit Nevada Haus Baylor eröffnet hat. Drei Jahre, in denen Catalina zusehen musste, wie ihre Schwester sich immer mehr aufopfert und der Spagat zwischen Haus Rogan, in das sie mittlerweile ja eingeheiratet hat, und Haus Baylor zu einer Glanzleistung wurde – mit Folgen. Jetzt ist es ihr Haus und die 21 Jährige erwischt natürlich sofort einen Fall, der nicht nur sie selbst, sondern gleich noch die ganze Familie samt Sicherheitsteam und Freunden zum Tode verurteilt. Da kommt er ja gerade recht, denn Alessandro Sagredo ist nicht das Instagrammodel, für den die Welt ihn hält. Arme Catalina – bei dem Lächeln würde jeder aus den Socken gehauen werden und genauso zuerst aufs Glatteis geführt…

Wow. Einfach nur wow. Als ich den 4. Band begann, ging ich von einer netten Nebengeschichte aus. Nicht von einer fulminant aufgebauten, komplexen Katastrophenszenerie, die auch mit Sicherheit nicht mit diesem Teil beendet sein wird. Es war umwerfend! Spannend, gefährlich, blutig und voller neuer Feinde.

Der ganze Hergang, bei dem plötzlich neue Geheimbunde aufkommen, fiese Machenschaften im Hintergrund aufgedeckt werden und Catalina zum ersten Mal richtig zeigen kann, was in ihr steckt, hat mich richtig begeistert. Ich hab den Band quasi am Stück eingeatmet und wollte gar nicht mehr aufhören.

Die neuen Nebencharaktere sind auch sehr frisch und interessant gestaltet. Man trifft hier und da auf altbekannte Gesichter, hat aber auch Spaß an neuen, kreativen Persönlichkeiten samt Magien und ich wollte nicht, dass es zu Ende geht. Vor allem hat es mir sehr imponiert, dass Catalina trotz der Gefahr, in die sie sich augenscheinlich begeben musste, ihrem Herzen gefolgt ist und genauso wie ihre Schwester es getan hätte, den Fall angenommen hat. Das ist einfach diese besondere Art am Hause Baylor. Sie schauen nicht auf das Geld. Sie retten, wenn sie es auch nur ansatzweise können, und wenn nicht, wird es halt möglich gemacht.

Die Wendungen und Überraschungen sind Ilona Andrews mehr als gelungen, und das Ende! Das Ende ist so heftig und voller genialer Spannung, mich hat es umgehauen. Die Liebesgeschichte gibt ein paar flirty Situationen her, aber es ist eher eine erste Annäherung ähnlich den ersten Bänden der Reihe nachempfunden. Man wird heiß in Situationen rein geführt und bekommt dann was zu lachen. Ich liebe diesen Schreibstil, da man nie weiß, was als nächstes passiert. Er ist locker, aber komplex genug um den Machenschaften der magisch Begabten nicht sofort auf die Schliche zu kommen.

Ich brauche unbedingt mehr und ihr müsst es unbedingt lesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ellysetta-Rain Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ilona Andrews liefert wieder Urban-Fantasy vom Feinsten

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Willkommen bei Haus Baylor!
Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank ... …mehr

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Willkommen bei Haus Baylor!
Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank für erfolgreiche Trainingseinheiten geht dabei an Mrs Rogan!) zu verteidigen. Noch immer fällt es ihr schwer, ihre ganz besondere Magie einzusetzen. Doch da werden Mutter und Schwester einer Freundin ermordet. Catalina beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, um die abscheuliche Tat aufzuklären. Doch finstere Mächte sind am Werk. Und Alessandro Sagredo - gefährlich, unberechenbar und Catalinas einstiger Schwarm - scheint Teil dessen zu sein. Um den Fall zu lösen, scheint Catalina nun nichts anderes übrig zu bleiben, als ihre ungeliebten Fähigkeiten einzusetzen - und sowohl ihr Haus als auch ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen...


Meinung:
Das ist der 4. Teil der Reihe und im Mittelpunkt steht nun Nevadas Schwester Catalina, jedoch sollte man die Vorgängerbände am besten gelesen haben, da die Teile aufeinander aufbauen.

Der absolut fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Catalina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Schluss kommt auch Alessandro zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Catalinas Familie. Wiederholt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat mir das neue Familienmitglied Shadow.

Die Dialoge zwischen Catalina und Alessandro sind einfach nur herrlich, ebenso die Kabbeleien und die Sprüche von Catalinas Familienmitgliedern. Wie in den Vorgängerbänden spürt man die Liebe und den Zusammenhalt unter den Familienmitgliedern, die alles füreinander tun und geben würden. Schade fand ich, dass Nevada nur telefonische „Auftritte“ hatten, auch wenn ich verstehen kann, dass nun Catalina im Vordergrund der Reihe steht.
Immer wieder werden neue überraschende Wendungen eingebracht, so dass man das Buch vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen kann. Der große Handlungsbogen wird aufgespannt, einige Fragen beantwortet, aber eben auch viele neue Fragen aufgeworfen, so dass es mehr als spannend für die Fortsetzungen bleibt. Das Buch wird zu einem schönen bzw. guten Ende gebracht, aber es bleiben eben doch noch genug Fragen offen, so dass man die Fortsetzung kaum noch erwarten kann.

Ilona Andrews liefert wieder Urban-Fantasy vom Feinsten und ich bin hin und weg von Catalina, Alessandro und Co., so dass es ganz klar 5 von 5 Sternen gibt, wenn ich könnte würde ich mehr vergeben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung(en) und hibble ihr ungeduldig entgegen.

Fazit:
Eine großartige und sehr spannende Fortsetzung mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Humor, Spannung, Action und Magie. Ganz klar ein großes HIGHLIGHT! Die Grundidee und den Weltenaufbau finde ich absolut faszinierend und großartig umgesetzt. Absolute Leseempfehlung, ich fiebere der Fortsetzung schon ungeduldig entgegen und hoffe sehr auf eine Print- oder Print-on-Demand-Version der Reihe, denn die Bücher gehören einfach ins Regal.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Ilona Andrews

Ilona Andrews ist das Pseudonym des Autorenehepaars Ilona und Andrew Gordon. Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte. Mit ihrer Urban-Fantasy-Serie Stadt der Finsternis landeten sie einen internationalen Bestseller.

Mehr erfahren

Sprecherin

Yeşim Meisheit

Ye?im Meisheit - Sprecher
© Yesim Meisheit

Schon als Jugendliche stand Yeşim Meisheit auf der Theaterbühne und vor der Kamera. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Linguistik an der TU Berlin fand sie sich bald auch hinter dem Mikrofon wieder und hat seitdem in zahlreichen TV- und Radio-Spots sowie Hörspielen und Hörbüchern mitgewirkt.

Mehr erfahren
Alle Verlage