Erwählte der Nacht
 - Lara Adrian - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
294 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1116-9
Ersterscheinung: 27.03.2020

Erwählte der Nacht

Band 16 der Reihe "Midnight Breed"
Übersetzt von Firouzeh Akhavan-Zandjani

(16)

Endlich neues Lesefutter für die Fans von MIDNIGHT BREED!

Der Ordenskrieger Rafe hat nur ein Ziel: seinen Fehler wiedergutzumachen, der ihn und viele seiner Freunde beinahe das Leben gekostet hätte. Zu diesem Zweck schleust er sich in eine kriminelle Bande ein, die mit der Geheimorganisation Opus Nostrum in Verbindung steht. Dabei trifft er auf die schöne Tagwandlerin Devony, die sich als Mensch ausgibt und offenbar ihre ganz eigene Agenda verfolgt. Obwohl er weiß, dass er ihr nicht vertrauen kann, verspürt Rafe eine unwiderstehliche Anziehungskraft zu der toughen Stammesgefährtin. Doch um seine Mission auszuführen, darf er sich nicht von Gefühlen ablenken lassen …

"Lara Adrians Bücher erinnern mich immer aufs Neue daran, was ich an diesem Genre so liebe." UNDER THE COVERS BOOK BLOG

Band 16 der MIDNIGHT-BREED-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Lara Adrian

Rezensionen aus der Lesejury (16)

Buecher_Panda Buecher_Panda

Veröffentlicht am 04.05.2020

Undercover in Love

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wird dadurch natürlich nicht beeinflusst.

„Erwählte der Nacht“ ist der sechzehnte Band der Midnight Breed Reihe und ... …mehr

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wird dadurch natürlich nicht beeinflusst.

„Erwählte der Nacht“ ist der sechzehnte Band der Midnight Breed Reihe und handelt von dem Sohn von Tess und Dante aus „Gefangene des Blutes“.

Das Cover ist im Stil der Vorgänger gehalten worden und passt demnach gut zur Reihe. Mir gefallen die hellen Farben im Kontrast mit dem schwarz sehr gut.

Lara Adrian gehört zu jenen Autorinnen, die für meine Leidenschaft für das Lesen geweckt und immer weiter entflammt hat. Ihr Schreibstil ist phänomenal! Sie schreibt wirklich fesseln und weiß, wie sie ihre Figuren zum Leben erweckt. Es ist ihrem Schreibstil zu verdanken, dass auch wieder der sechzehnte Band der Midnight Breed Reihe spannend und fesselnd war.

Devory finde ich als Charakter echt cool. In der Gang tritt sie als etwas biestige und toughe Frau auf. Sie zeigt immer wieder wie mutig, entschlossen und klug sie ist. Doch wie unterscheidet sie sich von den Protagonistinnen der Vorgängerbände? Leider gar nicht. Alle Protagonistinnen aus der Midnight Breed Reihe (oder zumindest die letzten) scheinen alle die gleichen oder ähnliche Charakterzüge aufzuweisen. Und das ist nur ein Punkt, an den man merkt, dass diese Reihe langsam zum Ende kommen solle, denn langsam wird es sehr eintönig. Trotzdem mag ich Devory. Rafe finde ich auch sympathisch. Aber ich hatte das Gefühl, dass wir in „Erwählte der Nacht“ nur den pflichtbewussten Ordenskrieger kennengerlernt haben und nicht den »privaten« Rafe. Mir ist bewusst, dass er für seinen Beruf lebt aber trotzdem hätte ich gerne noch eine andere Seite von ihm kennengelernt, vor allem, weil ich Dante und Tess´s Geschichte zu meinen liebsten aus der Reihe zähle.

Die Handlung fand ich super. Sie voller Action, Leidenschaft und Intrigen. Es kommt daher keine Langeweile auf! Lara Adrian hat es auch wieder meisterhaft geschafft, die Verbindungen zu den bisherigen Bänden herzustellen. Und genau deshalb liebe ich ihre Bücher! Alles in allem hat mir „Erwählte der Nacht“ gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band von der Midnight Breed Reihe.


Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tkmla tkmla

Veröffentlicht am 18.04.2020

Immer wieder spannend

„Erwählte der Nacht“ ist bereits der sechzehnte Band der Midnight Breed Reihe von Lana Adrian.
Rafe will seinen schweren Fehler aus der Vergangenheit wieder gut machen, der beinahe viele Leben gekostet ... …mehr

„Erwählte der Nacht“ ist bereits der sechzehnte Band der Midnight Breed Reihe von Lana Adrian.
Rafe will seinen schweren Fehler aus der Vergangenheit wieder gut machen, der beinahe viele Leben gekostet hätte. Der Ordenskrieger schleust sich Undercover in eine kriminelle Bande ein, die enge Verbindungen zur Geheimorganisation Opus Nostrum haben soll. Ein Mitglied der Band ist Devony, die ihn sofort fasziniert. Schnell merkt Rafe, dass auch Devony Geheimnisse hat. Sie gibt nur vor, ein Mensch zu sein und ist in Wahrheit eine Tagwandlerin. Aber Rafe hat eine Mission für den Orden und darf sich nicht von seiner attraktiven Stammesgefährtin ablenken lassen, die ihre eigenen Ziele verfolgt.

Rafe ist auf einer einsamen Mission, von der nur ganz wenige seiner Brüder wissen. Er wollte nie wieder eine Frau seine Gedanken beherrschen lassen, nachdem ihn die Spionin von Opus Nostrum derart manipuliert hatte. Aber Devony kann er sich nicht entziehen.
Devony verfolgt ihre ganz eigenen Pläne, als der Ordenskrieger Rafe ihr in die Quere kommt. Auch sie hat keinesfalls vor, sich auf ihn einzulassen, aber das funktioniert natürlich nicht. Beide versuchen irgendwie zusammenzuarbeiten, da ihre Ziele in die gleiche Richtung gehen. Trotzdem bleiben das Misstrauen und die Vorsicht, bevor sich die Ereignisse überschlagen.
Lana Adrian hat auch für Rafe und Devony eine spannende und actionreiche Geschichte gefunden, die einen gelungenen Hintergrund für ihre leidenschaftliche Annäherung bildet. In der allumfassenden Rahmenhandlung kommt der Orden seinem Ziel einen kleinen Schritt näher, aber es ist noch ein weiter Weg und viel Raum für die nächsten Bände. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und flüssig und man ist viel zu schnell am Ende des Buches angelangt.
Die Lovestory um Rafe und Devony ist vielleicht nicht der beste Teil der Reihe, aber trotzdem unterhaltsam und absolut lesenswert.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Kassy39 Kassy39

Veröffentlicht am 14.04.2020

Wahr okay..


Dies ist der 16 Teil der Midnight Breed Reihe und bin eigentlich gut in das Buch hinein gekommen. Obwohl ich die beiden letzen Bücher der Reihe nicht gelesen habe, kam ich wunderbar zu recht.
Ich mag ... …mehr


Dies ist der 16 Teil der Midnight Breed Reihe und bin eigentlich gut in das Buch hinein gekommen. Obwohl ich die beiden letzen Bücher der Reihe nicht gelesen habe, kam ich wunderbar zu recht.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, er ist leicht und flüssig.
Was mich etwas gestört hat ist das zu wenig Handlung wahr. Da hätte ich mir doch etwas mehr Spannung und Action gewünscht.Natürlich gehören , für mich, die Erotischen Szenen bei der Reihe dazu. Aber es wahr doch etwas zu viel des guten.
Ansonsten habe ich mich gut Unterhalten gefühlt und werde die Reihe weiter lesen.
Daumen hoch !

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

MelanieT MelanieT

Veröffentlicht am 13.04.2020

Wieder mal eine fesselnde Geschichte! Gefährlich und leidenschaftlich!

"Erwählte der Nacht" ist der nunmehr schon 16. Band der "Midnight Breed" Serie der Autorin Lara Adrian. Außerdem gibt es noch einige Novellen. Schon von Anfang an hat mich diese Serie begeistern können, ... …mehr

"Erwählte der Nacht" ist der nunmehr schon 16. Band der "Midnight Breed" Serie der Autorin Lara Adrian. Außerdem gibt es noch einige Novellen. Schon von Anfang an hat mich diese Serie begeistern können, wenn ich auch finde, dass die "neue Generation" etwas kürzer tritt. Trotzdem sind sie wieder interessant und toll zu lesen!

Um seinen "Fehler" wiedergutzumachen hat sich Rafe in eine kriminelle Bande eingeschleust um die Geheimorganisation Opus Nostrum zu infiltrieren. Dabei trifft er auf die Tagwandlerin Devony, welche ihre eigenen Ziele verfolgt. Rafe verspürt eine unwiderstehliche Anziehungskraft zu der taffen Stammesgefährtin. Doch um seine Mission nicht zu gefährden, darf er sich nicht von Gefühlen leiten lassen...

Ich war schon richtig gespannt auf Rafes Geschichte, vor allem nach dem, was bei ihm so passiert ist. Er ist nun undercover, aber nicht viele wissen davon. Das geht ihm mächtig an die Nieren, denn seine ehemaligen Kollegen/Freunde glauben nicht mehr an ihn. Das setzt ihm zu und man merkt wie sehr ihn das stört. Er ist ein richtig toller Kerl, welcher allerdings glaubt, dass damals alles seine Schuld war. Das möchte Rafe unbedingt wiedergutmachen. Er ist richtig entschlossen, aufgeweckt und setzt alles daran seine Mission zu Ende zu bringen.

Devony lernen wir mit der Zeit etwas besser kennen. Sie wirkt am Anfang total genervt von Rafe und möchte ihn unbedingt loswerden. Dabei geht sie nicht subtil vor und ist auch nicht besonders nett. Doch als man ihre Geschichte erfährt, ist es umso klarer, wieso sie so handelt und man fühlt mit ihr. Sie ist eine echt coole und tapfere Person, vor allem in Hinsicht ihrer "Verwandlung", welche sie damals vollzogen hat. Man kann Devonys Entscheidungen nachfühlen.

Die Geschichte verläuft in dem kriminellen Bereich, in welchen sich Rafe eingeschleust hat. Er muss sich beweisen und eigentlich verläuft dann alles recht schnell. Er wird ein paar mal mit seinen Kollegen/Freunden zusammenstoßen, was für alle Beteiligten kein Zuckerschlecken ist. Wie weit er in der Nähe von "Opus Nostrum" kommt, müsst ihr mal selbst lesen. Es wird am Ende jedenfalls höchst überraschend und interessant.

Gerne hätte ich ein wenig mehr von Rafes ehemaligen Team gesehen, wie Elijah und Jax, welche interessante Charaktere sind. Während des Buchs erfährt man auch eine Kleinigkeit, welche gefährlich sein und auch das Thema des nächsten Bandes darstellen könnte. Hoffe ich zumindest, denn auf ihn warte ich am allersehnlichsten. Sein Vater war nämlich einer meiner Lieblinge.

Die Story selbst ist eigentlich schnell vorbei. Es passiert nicht allzu viel. Schade finde ich es hier, dass die Charaktere nicht mehr so viel Zeit, Platz bekommen, sich zu entfalten. Nicht falsch verstehen, aber in der ersten Generation kam es mir so vor, als hätten sie einfach mehr Zeit gehabt, mehr zu tun gehabt, mehr Probleme. Jetzt wird die Liebesgeschichte mehr in den Vordergrund gebracht und trotzdem ziemlich hastig vorangetrieben. Noch schneller als sonst. Dabei bleibt die Undercover Mission und die gefährlichen, spannenden Teile etwas auf der Strecke.

Ich finde die Bücher noch immer unglaublich super und toll, ich liebe Lara Adrians Reihe. Ich vermisse glaube ich einfach nur diese Zeiten, als die Menschen unwissende Mitbürger und sich der Gefahr nicht bewusst waren. Dass man da mehr mit Rogues zu tun hatte, gleichzeitig mit Marek, dem Ältesten, Dragos, für die Liebe mehr kämpfen musste usw.

Trotzdem, ich habe es wieder einmal verschlungen. Es hat mich super unterhalten, Rafe und Devony habe ich liebgewonnen. Es war gefährlich, leidenschaftlich, gefühlvoll und schnell ausgelesen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Thommy28 Thommy28

Veröffentlicht am 17.11.2020

Liebe, Lust und Leidenschaft - Vampire in Action. Leichte, erotische Fantasy ...!

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der sechzehnte Band der Reihe "Midnight Breed" unterscheidet sich von der inhaltlichen Struktur ... …mehr

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der sechzehnte Band der Reihe "Midnight Breed" unterscheidet sich von der inhaltlichen Struktur her nicht von den bisherigen Bänden. Insofern fällt es mir zunehmend schwer, hier etwas Neues kundzutun. Wie immer findet ein Pärchen nach Überwindung diverser Schwierigkeiten zueinander. Als übergeordnete Handlungsklammer fungiert ja seit einigen Bänden die Terrororganisation "Opus Nostrum". Die gibt auch in vorliegendem Band den Part des Bösewichtes her; die ebenfalls als Klammerhandlung anzusehenden "Atlanten" kommen diesmal allerdings nicht vor.

Das Buch liest sich locker und leicht und kann gut unterhalten. Dazu tragen entscheidend die - diesmal etwas häufigeren - erotischen Passagen bei. Natürlich darf auch eine Portion Kampfgetümmel nicht fehlen.

Ich bin gespannt, wie lange die Autorin dieses Konzept noch durchhalten kann. Langsam aber sicher nähert es sich der "Verfallsgrenze".

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Lara Adrian

Lara Adrian - Autor
© Lara Adrian

Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Neuengland. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice.

Mehr erfahren
Alle Verlage