Cinder & Ella
 - Kelly Oram - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

One
Paperback
Erzählendes für junge Erwachsene
444 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0070-2
Ersterscheinung: 28.09.2018

Cinder & Ella

Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
Übersetzt von Fabienne Pfeiffer

(466)

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Pressestimmen

Cinder & Ella ist eine richtig, richtig schöne Liebesgeschichte - die beiden sind so sympathisch und glaubhaft dargestellt, dass man gar nicht anders kann, als mit zu leiden und zu lieben. Einfach toll!“
„Die moderne Adaption von Aschenputtel: Der ergreifende Roman (ab 14) quillt über vor Eifersucht, Neid und Bösartigkeit und ist doch sooo romantisch.“
„Leicht, locker, mit viel Gefühl ist er die perfekte Lektüre für Romantikerinnen.“
„Zum Seufzen und Träumen“
„... fesselnd erzählt.“ Münsterländische Volkszeitung, 02.01.2019

Rezensionen aus der Lesejury (466)

EvaG EvaG

Veröffentlicht am 30.01.2024

Sehr bewegend und bezaubernd schön!

Ella hatte vor ziemlich genau einem Jahr einen schweren Autounfall, bei dem sie nicht nur schwerste Verbrennungen am ganzen Körper erlitten, sondern auch ihre Mutter verloren hat. Nun hat sie etliche Operationen, ... …mehr

Ella hatte vor ziemlich genau einem Jahr einen schweren Autounfall, bei dem sie nicht nur schwerste Verbrennungen am ganzen Körper erlitten, sondern auch ihre Mutter verloren hat. Nun hat sie etliche Operationen, eine lange Reha und viele Ups and Downs endlich hinter sich. Doch sie wird nie mehr in ihre Heimatstadt Boston zurückkehren. Denn ihr Vater, der sie mit sieben Jahren verlassen und sich eine neue Familie gesucht hat, nimmt sie mit zu sich nach Los Angeles. Ella fürchtet sich vor dem Neuanfang und auch der neuen Familie, denn sie kennt bisher niemanden und auch die Beziehung zu ihrem Vater hat über die Jahre gelitten beziehungsweise war lange Zeit gar nicht existent. Jennifer, die Frau ihres Vaters, scheint nett zu sein, wenn auch etwas unbeholfen. Ihre beiden Töchter dagegen machen es Ella nicht leicht, Anastacia hasst sie sogar richtiggehend und hetzt alle gegen den "Freak" mit den Narben am ganzen Körper auf. Nur ihre Internet-Freundschaft zu Cinder, einem Follower ihres Blogs, hilft ihr durch so manchen schweren Tag... Allerdings möchte er sich erstmal nicht mit ihr treffen, dabei sagen sie gegenseitig voneinander, sie wären beste Freunde und lieben sich und leben mittlerweile sogar in der gleichen Stadt.

Kelly Oram beschreibt das Schicksal von Ella sehr emotional und schafft es, die Leser zu berühren. Allerdings hält sie auch immer die Waage, sodass nicht immer nur Ella recht hat, sondern auch andere Familienmitglieder ihre Ansichten mitteilen können und so Gehör finden. Cinder bleibt für Ella lange Zeit ein Geheimnis, sodass es wirklich spannend zu verfolgen ist, wie sie meint, sein Leben zu verstehen und doch eigentlich nur wenig weiß. Da Cinder, eigentlich ja Brian Oliver, der berühmte Schauspieler und Mädchenschwarm, ebenfalls immer wieder zu Wort kommt, erhalten die Leser ein umfassendes Bild über die Situation und sein Leben im Fokus der Öffentlichkeit und können die Normalität, die Ella und er im Internet und am Telefon leben, noch mehr schätzen.

Leider lag das Buch viel zu lange auf meinem SuB und ich habe nun die Veröffentlichung des neuen Romans der Autorin zum Anlass genommen, es zu lesen. Und ich habe mich sehr geärgert, denn ich bin total bezaubert von der märchenhaften Geschichte, die mich aber auch sehr berührt und emotional gepackt hat.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Books4ever Books4ever

Veröffentlicht am 22.01.2024

Erstes Roman

Das war damals mein erstes Buch und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der eine süße love Story sucht und etwas herzzerreißendes braucht …mehr

Das war damals mein erstes Buch und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der eine süße love Story sucht und etwas herzzerreißendes braucht

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Julia05 Julia05

Veröffentlicht am 20.11.2023

Herzzerreißende Geschichte

"Cinder und Ella" von Kelly Oram ist ein Buch, das mich tief berührt und mein HErz im Sturm erobert hat.
Die Geschichte entfaltet sich mit einer fesselnden Leichtigkeit, die mich von der ersten Seite an ... …mehr

"Cinder und Ella" von Kelly Oram ist ein Buch, das mich tief berührt und mein HErz im Sturm erobert hat.
Die Geschichte entfaltet sich mit einer fesselnden Leichtigkeit, die mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat und bis zum Schluss nicht mehr los ließ.

Die Autorin Kelly Oram hat mit "Cinder und Ella" eine moderne Aschenputtel-Geschichte geschaffen, die mit frischem Wind und einer einzigartigen Note aufwartet. Die Charaktere sind so lebendig und authentisch, dass man sich mühelos in ihre Welt hineinversetzen kann. Die Protagonisten, Cinder und Ella, sind nicht nur liebevoll gezeichnet, sondern auch unglaublich vielschichtig. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend und inspirierend. Vor allem Juliette hat mich sehr berührt und ich liebe ihre Wandlung im Laufe der Geschichte.

Die romantische Dynamik zwischen Cinder und Ella ist pure Magie. Die zarten Annäherungen, die tiefsinnigen Gespräche und die funkelnden Augenblicke sind so einfühlsam beschrieben, dass man als Leser förmlich in ihrem Glück schwelgt.

Die Handlung ist clever konstruiert und überrascht mit unerwarteten Wendungen. Die Mischung aus Romantik, Humor und Drama ist perfekt ausbalanciert und sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Insgesamt ein absolutes Lesehighlight, das man nicht verpassen sollte!





Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Mariexsbooks Mariexsbooks

Veröffentlicht am 08.11.2023

Zwei verschiedene Leben

Ich liebe die Geschichte der beiden. Sie ist sehr glaubhaft dargestellt dass man nicht das Gefühl hat es wäre zu übertrieben oder zu sehr fantasiert.
Ich hatte vorher nie so ein Buch gelesen wo jemand ... …mehr

Ich liebe die Geschichte der beiden. Sie ist sehr glaubhaft dargestellt dass man nicht das Gefühl hat es wäre zu übertrieben oder zu sehr fantasiert.
Ich hatte vorher nie so ein Buch gelesen wo jemand verletzt oder Berühmt ist, ich fand es von anfang an ergreifend und konnte es nicht aus der Hand legen. Ich hab es tatsächlich an einem Tag durch gehabt und das zweite am nächsten😂 Ich war einfach so gefesselt. Ella ist schon echt eine starke junge Frau, sie hat so viel durchgemacht was niemand durchmachen sollte. Und wie "Cinder" ihr den Rücken stärkt ist echt traumhaft, ich hab mich ziemlich schnell in ihn verliebt.
Ich dachte dass zweite Buch ist so dass sie sich wieder trennen wegen zu viel Druck und so und dachte schon es wird echt doof und so vorhersehbar aber ich hab mich geirrt, es war zwar nicht so spannend wie das erste aber ich liebe es trotzdem. Ich hab geweint, gelacht und geliebt beim lesen❤
Es ist nur zu empfehlen!!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Feli_Weber Feli_Weber

Veröffentlicht am 28.10.2023

Einzigartiges und wunderbar gefühlvolles Buch!!

_"Sie hat nicht verstanden, dass ihre Narben sie in meinen Augen sogar noch schöner machen. Sie zeigen ihre Stärke!"_

*Spoiler!*

In dem Buch „Cinder & Ella“ von Kelly Oram geht es um Ella und Cinder. ... …mehr

_"Sie hat nicht verstanden, dass ihre Narben sie in meinen Augen sogar noch schöner machen. Sie zeigen ihre Stärke!"_

*Spoiler!*

In dem Buch „Cinder & Ella“ von Kelly Oram geht es um Ella und Cinder. Ella hatte einen schweren Unfall, bei dem sie ihre Mutter verloren hat. Auf diesem Grund muss sie zu ihrem Vater nach L.A. ziehen, obwohl er sie verlassen hat, als sie 6 Jahre alte war. Doch der hat mittlerweile eine neue Familie, deren Töchter überhaupt nicht begeistert sind eine Stiefschwester zu bekommen. Ganz besonders keine, die seit einem Unfall körperliche Behinderungen hat. Aus Sehnsucht zu ihrem alten Leben nimmt Ella schließlich wieder den Kontakt zu Cinder auf. Nicht ahnend, dass er der gefeierte Schauspiel Star Brain Oliver ist, der obendrein auch noch dabei ist Gefühle zu entwickeln, die vielleicht sogar auf Gegenseitigkeit beruhen könnten.

Das Cover ist fantastisch!! Ich liebe den Kontrast zwischen pink und türkis. Vor allem die Blumen passen sehr zu dem schlichten türkisenen Hintergrund. Ich habe allerdings das kleine Herz in der Mitte der Blumen nicht sofort gesehen und habe daher „Cinderella“ statt „Cinder & Ella“ gelesen. Aber es ist eine so schöne Idee. Ich liebe es!!

Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Er ist angenehm flüssig, leicht und sehr prägend. Daher habe ich immer wieder einzelne Szenen oder Bilder glasklar vor meinen inneren Augen, wenn ich an das Buch denke.
Kelly Oram hat hier in diesem Buch eine so tiefgehende Stimmung geschrieben! Ich glaube, dass liegt an den klaren und sehr detaillierten Beschreibungen bezüglich der Umgebung aber vor allem auch der Gefühle.

Die Länge der Kapitel ist für mich ausgezeichnet. Sie sind alle in etwa gleich lange. Natürlich gibt es auch mal längere und kürzere, aber ich habe es nie bewusst wahrgenommen, weil es dann im nächsten Kapitel ausgeglichen wurde.
Zudem gab es regelmäßige Wechsel der Perspektiven von Ella und Brian, die ich vor allem vor dem persönlichen Treffen sehr aufschlussreich sind und auch danach noch.

Es gibt einige ziemlich kitschige und unrealistische Stellen, was aber nicht heißt, dass ich diese Stellen nicht mag. Teilwiese finde ich diese Stellen einfach fantastisch, weil sie gerade einfach passend sind. Sie geben der Geschichte eine eigene Note, die ich nicht beschreiben kann. Sie sind einfach großartig!!

Ich finde, dass man dieses Buch auch mehrmals lesen kann, ohne dass es langweilig wird. Im Gegenteil, ich würde sagen, dass sich durch das wiederholte lesen die Bilder verschärfen, sodass ich jetzt im Nachhinein einige Szenen sehr klar vor mir sehn kann. Dies habe ich aber auch schon beim 1. Lesen bemerkt.

Die Charaktere sind fantastische Personen!!
Sie sind einfach stark und wollen für den jeweils anderen immer nur das Beste, obwohl es das Gegenteil von dem ist, was sie selbst möchten. Es ist so schade, welche Probleme sie überwinden müssen. Und dass nur, weil es anderen gefällt!! Doch auch davon lassen sie sich nicht unterkriegen, sondern machen immer weiter. Sie sind so stark, auch wenn sie es oft von sich selbst nicht erwarten.

Insgesamt ist es ein wunderbares Buch!!
Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen. Es ist einfach toll geschrieben und hat eine tolle Thematik!
Die einzelnen Themen wurden fantastisch miteinander verbunden und passen perfekt zueinander, obwohl ich sie vielleicht nicht zueinander gefügt sind. Es ist ein ausgezeichnetes Buch!!
Die Seiten sind nur so verflogen!! Großartig!!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Kelly Oram

Kelly Oram - Autor
© Jessica Downey

Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte – Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.

Mehr erfahren
Alle Verlage