G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)
  • MYKIOSK

    Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

2,40

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902220
Ersterscheinung: 23.05.2023

G. F. Unger

Klirrender Trab
Band 2220 der Serie "G.F. Unger"

Als die Postkutsche vor der Station am Four Mesa Creek anhält, regt sich dort nichts. Der Fahrer beginnt zu fluchen. Und sein Begleitmann hält die Schrotflinte schussbereit.
Auch in den Corrals regt sich nichts. Kein Tier ist dort zu sehen – nicht ein einziges Pferd. Dabei müsste der Stationsmann eigentlich ein frisches Sechsergespann bereithalten, um es gegen das müde der Kutsche auszuwechseln.
Es ist später Nachmittag. Die Sonne verschwand bereits hinter der Mesa. Die Stimme des Fahrers brüllt nun rau: »Paco! Hoiii, Paco! Wo bist du, verdammt noch mal?« Aber er erhält keine Antwort.
Aus der Kutsche ruft eine männliche Stimme: »Zum Teufel, auf was warten wir noch? Fahrt doch weiter. Wenn sogar der Stationsmann weg ist, dann sollten wir mit dieser verdammten Kutsche auch keine Zeit mehr verlieren!«
Aber der Fahrer gibt keine Antwort. Er und sein Begleitmann haben ein kleines Stück braune Pappe entdeckt, die in einem Riss des Stützbalkens steckt, der den Querbalken des Verandadaches trägt ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage