G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902062
Ersterscheinung: 12.05.2020

G. F. Unger

Camp Catalina
Band 2062 der Serie "G.F. Unger"

Zuvor muss eines gesagt werden: Fort Grant lag am weitesten im Süden. Etwas weiter nördlich war Fort Thomas gebaut worden, und noch weiter im Norden, schon jenseits des Salt River, lag Fort Apache.
Der Wagenweg nach Tucson und Nogales führte vom San Pedro River Valley hinauf in die Santa Catalina Mountains. Es gab dort einen Pass, über den alle mussten, die nach Tucson und Nogales zur Grenze wollten oder von dort kamen. Dieser Weg über den Pass war die Lebensader für alle Menschen, die zwischen dem San Pedro River und dem Santa Cruz River und zwischen Tucson und Nogales lebten.
Immer wieder sperrten Apachen diesen Pass, besonders während des Bürgerkrieges, als die Schutztruppen abgezogen wurden, um auf den Kriegsschauplätzen im Osten zu kämpfen. Auch nach dem Krieg blieb alles noch viele Jahre in diesem Zustand.
Im Frühjahr 1871 war Captain Allen Harrower mit Lieutenant Brian Blaine, Master Sergeant George McNeely und zwei Schwadronen unterwegs, um im Santa-Catalina-Pass ein befestigtes Camp zu errichten, aus dem möglichst bald ein Fort werden sollte. Dieses Camp, über das es nur spärliche Berichte gibt, nannte man Camp Catalina.
Das wenige reichte für mich aus, um mir mithilfe meiner Vorstellungskraft noch einmal alles vor Augen zu führen. Ich will meinen Lesern schildern, wie ich die Dinge von damals sehe.
 
G.F. Unger

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage