G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902135
Ersterscheinung: 05.10.2021

G. F. Unger

Bitterer Ruhm
Band 2135 der Serie "G.F. Unger"

Es ist schon Nacht, als Jim Carmody den Ortseingang von Show Down erreicht und anhält. Die letzten drei Meilen ging er zu Fuß.
Er späht in den Hof der Schmiede hinein. In der halb offenen Schmiede hängt eine brennende Laterne und die Feuerstelle leuchtet noch dunkelrot aus dem Hintergrund.
Jim Carmody erkennt auch die hagere Gestalt des Schmieds, der sich prustend am Wassertrog wäscht. Das Licht der Laterne beleuchtet Amos Locke gut.
Jim Carmody erkennt ihn sofort wieder und atmet langsam aus. Noch eine Weile bleibt er unbeweglich stehen – ein großer Mann, der mit einem lahmenden Pferd aus der Nacht kam. Dann bewegt er sich und zieht das Pferd hinter sich her. Als er den Wassertrog erreicht, trocknet sich der Schmied gerade ab ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage