G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,10

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902175
Ersterscheinung: 12.07.2022

G. F. Unger

Der Texasmann
Band 2175 der Serie "G.F. Unger"

Das Pferd, auf dem der Mann den Windungen eines schmalen Fahr- und Reitweges folgt, ist mit gelblichen Staub bedeckt. Und auch der Mann ist es.
Es ist ein großer, sehniger Mann mit schiefergrauen Augen und rötlichem Haar. Der harte Ausdruck seines Gesichts wirkt jedoch nicht böse – es ist nur der Ausdruck von Selbstvertrauen und einer unerschütterlichen Kraft. Ja, die tiefen, dunklen Linien in seinem Gesicht verraten eine Menge Unerschütterlichkeit, wie nur ein harter Mann sie besitzen kann.
Der Mann nennt sich Jim Allard, und er kommt gegen Mittag des 15. Juni 1872 von Laramie aus den Hügeln der Medicine-Bow-Berge geritten und sieht nun das weite Hügelland vor sich, das sich im Nordwesten zum Green-River-Becken abwärts senkt und nach Norden zu in weiter Ferne wieder zu den Sweetwater Mountains emporbuckelt.
Dies ist das Million Hills County.
Und der Mann Jim Allard reitet jetzt in dieses County hinein ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage