Tee? Kaffee? Mord! - Folge 15
 - Ellen Barksdale - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

4,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
245 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9331-3
Ersterscheinung: 11.09.2020

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 15

Das Geheimnis des toten Anwalts
Teil 15 der Serie "Nathalie Ames ermittelt"
Gelesen von Vera Teltz, Vera Teltz

(6)

Davon stand nichts im Testament...

Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel -  das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie ...

Folge 15:
Martin Lazebnik, Top-Anwalt und der Freund von Köchin (und Ex-Agentin) Louise wird bedroht! Er tut die Drohbriefe zunächst als schlechten Scherz ab, doch Louise ist beunruhigt. Als schließlich der erste Stein in seine Kanzlei in Earlsraven fliegt, wird Martin klar, dass die Lage ernst ist. Aber wer steckt dahinter? Womöglich jemand, der vor Gericht gegen ihn verloren hat und nun auf Rache sinnt? Nathalie und Louise versuchen fieberhaft, herauszufinden, wer den Anwalt aus dem Weg räumen will. Und auf einmal steht tatsächlich ein Auftragsmörder in seiner Kanzlei und zielt auf ihn …

Rezensionen aus der Lesejury (6)

UlrikesBuecherschrank UlrikesBuecherschrank

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein guter Krimi für zwischendurch

Martin Lazebnik bekommt seit Monaten Drohbriefe und dann wird auch noch die Scheibe von seiner Anwaltskanzlei eingeworfen . Seine Freundin Louise , die früher als Agentin gearbeitet hat ist alarmiert . ... …mehr

Martin Lazebnik bekommt seit Monaten Drohbriefe und dann wird auch noch die Scheibe von seiner Anwaltskanzlei eingeworfen . Seine Freundin Louise , die früher als Agentin gearbeitet hat ist alarmiert . Mit Ronald Strutner , dem hiesigen Constable und seinen Freunden versucht er herauszufinden wer ihm droht . Hat es vielleicht mit einem seiner Fälle zu tun ?

Der Schreibstil ist flüssig , leicht und schnell zu lesen . Die Erzählung ist teilweise zum schmunzeln . Die Spannung bleibt immer gleich , es gibt keine Höhen oder Tiefen . Die Charaktere sind sympathisch und passen zu diesem Krimi .

Fazit : Am Anfang jeden Kapitels sind Bilder von Tassen oder Kannen aufgemalt . Sie stechen sofort ins Auge . Die Handlung spielt sich in Earlsraven einem kleineren Ort auf dem Land ab . Da passt das Cover sehr gut dazu . Leider hatte ich leichte Probleme in das Buch hineinzukommen . Die Story beginnt sehr gut , aber nach und nach wird sie meiner Meinung nach immer schwächer . Die Handlung ist nicht ganz hundertprozentig überzeugend . Es ist das 16. Band dieser Reihe . Das Buch ist aber in sich abgeschlossen so dass man die Vorgängerbücher nicht unbedingt kennen muss . Leider hat mich dieser Krimi nicht ganz so überzeugen können .

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Ellen Barksdale

Geboren wurde Ellen Barksdale im englischen Seebad Brighton, wo ihre Eltern eine kleine Pension betrieben. Von Kindheit an war sie eine Leseratte und begann auch schon früh, sich für Krimis zu interessieren. Ihre ersten Krimierfahrungen sammelte sie mit den Maigret-Romanen von Georges Simenon (ihre Mutter ist gebürtige Belgierin). Nach dem jahrelangen Lesen von Krimis beschloss sie, selbst unter die Autorinnen zu gehen. „Tee? Kaffee? Mord!“ ist ihre erste Krimireihe. Ellen Barksdale lebt …

Mehr erfahren

Sprecherin

Vera Teltz

Vera Teltz - Sprecher
© Alexander Hörbe

Vera Teltz ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Nach ihrer Schauspielausbildung folgten Engagements am Staatstheater Braunschweig, am Volkstheater Rostock und am Maxim Gorki Theater in Berlin. Sie spielte in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen mit. Seit 2004 arbeitet sie auch als Synchronsprecherin in Berlin und lieh beispielsweise Naomie Harris in "Fluch der Karibik 1+2" ihre Stimme, Noomi Rapace in "Prometheus - dunkle Zeichen" und "Passion", Robin Tunney in "The Mentalist" sowie …

Mehr erfahren
Alle Verlage