P.S. Morgen bist du tot
 - Vera Kurian - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

12,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Thriller
805 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0231-5
Ersterscheinung: 26.09.2022

P.S. Morgen bist du tot

Ungekürzt
Gelesen von Sabina Godec
Übersetzt von Sabine Schilasky

(67)

Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen, die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache – und den Tod eines Kommilitonen, der ihr übel mitgespielt hat. In 60 Tagen wird sie ihn umbringen. Bevor sie jedoch ihren Plan in die Tat umsetzen kann, funkt ihr jemand dazwischen und tötet erst einen, dann einen zweiten Teilnehmer der Studie. Um nicht als nächstes dran glauben zu müssen, schließt Chloe ein gefährliches Bündnis mit den anderen Psychopathen – immer auf der Hut, nicht von der Jägerin zur Gejagten zu werden ...

Rezensionen aus der Lesejury (67)

romi89 romi89

Veröffentlicht am 10.09.2023

Im Kopf eines Psychopathen

Ebenso unverständlich und absurd wie einen Psychopathen sind, möchte man doch gern einmal das Denken eines solchen veranschaulicht haben - die Faszination des Bösen! Das gelingt mit diesem Buch hervorragend!
Schon ... …mehr

Ebenso unverständlich und absurd wie einen Psychopathen sind, möchte man doch gern einmal das Denken eines solchen veranschaulicht haben - die Faszination des Bösen! Das gelingt mit diesem Buch hervorragend!
Schon der Klappentext löst ein sofortiges Bedürfnis aus, loszulesen. Auch das Cover macht neugierig.
In der Geschichte begegnet man dann komplexen Charakteren, die durch ihr Handeln einen temporeichen und atemberaubend spannenden Thrill entstehen lassen bei der Lektüre der Geschichte.
Die Hintergrundstory wird belebt durch die besonderen Protagonisten.
Für mich hat an diesem Buch einfach alles gestimmt und ich fühlte mich weltklasse unterhalten!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

easymarkt3 easymarkt3

Veröffentlicht am 22.09.2022

Psychopathen im Zentrum des Thrillers.

An der John Adams University in Washington befinden sich sieben Studenten, diagnostiziert als Psychopathen, in einer klinischen Studie dieser Universität. Chloe Sevres als neu eingeschriebene Medizin-Studentin ... …mehr

An der John Adams University in Washington befinden sich sieben Studenten, diagnostiziert als Psychopathen, in einer klinischen Studie dieser Universität. Chloe Sevres als neu eingeschriebene Medizin-Studentin will außerdem Rache an Will, der sie mit dreizehn Jahren vergewaltigt hat und dies mit seinem Handy aufzeichnen ließ. Die ganze Konstellation wird komplizierter und gefährlicher, als zwei der sieben Psychopathen dieser Studie ermordet werden im Institut auf dem Universitäts-Gelände. Chloe schließt mit zwei männlichen Teilnehmern, Charles und Andre, ein Bündnis aus Angst vor dem unbekannten, gefährlichen Jäger. Das Handy, Internet, Sozial-Media, das Hacken und Mobbing bis zu Todesdrohungen sind die Hauptmedium, über die schnelle Aktionen wie Treffen und Informationsaustausch abgewickelt werden neben dem Studium mit ihrem gesellschaftlichen Party-Nebeneffekt.
Spannend und in flottem Schreibstil erfrischend jung geschrieben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchgestapel buchgestapel

Veröffentlicht am 15.08.2022

Wendungsreicher Thriller und spannenden Figuren

*Worum geht’s?*
Eigentlich hat Chloe bloß ein Ziel, als sie ihr Studium in Washington beginnt – Rache an einem ehemaligen Mitschüler zu nehmen. Ihre Tarnung ist die Teilnahme an einer Studie der Psychologischen ... …mehr

*Worum geht’s?*
Eigentlich hat Chloe bloß ein Ziel, als sie ihr Studium in Washington beginnt – Rache an einem ehemaligen Mitschüler zu nehmen. Ihre Tarnung ist die Teilnahme an einer Studie der Psychologischen Fakultät, denn Chloe ist eine von sieben Psychopathen, die an der John Adams Universität studieren und Teil eines großangelegten Experiments sind. Als dann jedoch nicht nur einer, sondern gleich zwei Teilnehmer der Studie ermordet aufgefunden werden, wittert Chloe eine ernsthafte Bedrohung und setzt alles daran, dem Morden ein Ende zu bereiten – denn nichts ist ihr wichtiger, als die Ausführung ihres eigenen Plans.


*Meine Meinung*
Den Grundgedanken dieser Geschichte fand ich irgendwie sehr faszinierend, hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass die Autorin als Psychologin eine Menge fundiertes Hintergrundwissen in Bezug auf die psychopathischen Protagonisten dieses Buches mitbringt, was an sich in meinen Augen schon einen eher ungewöhnlichen Aufhänger für einen Thriller darstellt.

Der Schreibstil hat sich sehr angenehm lesen lassen, was in Kombination mit den überwiegend kurzen Kapiteln bei mir zu einem wirklich hohen Lesefluss geführt hat. Die Fokussierung auf drei zentrale Charaktere hat auf mich zwar zunächst irgendwie ein bisschen wahllos gewirkt, bei dem hohen Tempo der Geschichte hat die Spannung meine Verwirrung aber relativ schnell überwogen.

Mit den Figuren bin ich insgesamt nicht wirklich warm geworden, wobei ich mir relativ sicher bin, dass das auch gar nicht beabsichtigt war. Die unterschiedlichen Einstellungen zur Psychopathie fand ich dabei sehr interessant zu verfolgen, denn gewöhnlich war dieser Charakteraufbau definitiv nicht für mich.

Der Spannungsbogen war in meinen Augen ebenfalls grundsätzlich gelungen, wobei es mich durchaus überrascht hat, wie regungslos die Grundstimmung gegenüber Mord und Gewalt in dieser Geschichte war. Für die Protagonisten ist das vielleicht der Normalzustand, mich selbst hat aber beispielsweise auch fast schon erschreckend wenig interessiert, dass beispielsweise mit Will passiert ist, auf den sich Chloe zu Beginn des Buches fokussiert hatte.


*Fazit*
Als Thriller mit einigen Überraschungen und ziemlich außergewöhnlichen Charakteren hat mich dieses Buch definitiv ein bisschen überrascht. Die Perspektive ist frisch, interessant zu verfolgen und hat mich definitiv über den gesamten Verlauf der Handlung in Atem gehalten, was mir beim Lesen wirklich gut gefallen hat.

Dafür gibt es alle fünf Bücherstapel von mir.
(//) (//) (//) (//) (//)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tara01092012 Tara01092012

Veröffentlicht am 29.07.2022

absolut empfehlenswert

Inhalt: Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen, die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. ... …mehr

Inhalt: Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen, die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache - und den Tod eines Kommilitonen, der ihr übel mitgespielt hat. In 60 Tagen wird sie ihn umbringen. Bevor sie jedoch ihren Plan in die Tat umsetzen kann, funkt ihr jemand dazwischen und tötet erst einen, dann einen zweiten Teilnehmer der Studie. Um nicht als nächstes dran glauben zu müssen, schließt Chloe ein gefährliches Bündnis mit den anderen Psychopathen - immer auf der Hut, nicht von der Jägerin zur Gejagten zu werden ...

Angesprochen hat mich definitiv das Cover des Buches. Nach dem Lesen der Inhaltsangabe war klar, dass ich das Buch lesen möchte.
Kaum begonnen, war die Spannung so hoch, dass ich es auch absolut nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Der Schreibstil konnte mich direkt am Anfang schon von sich überzeugen.
Ebenso die Geschichte... man ist direkt mitten drin.
Ein absolut spannender und nervenzerreissender Thriller welchen ich wirklich sehr empfehlen kann.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

karin1966 karin1966

Veröffentlicht am 18.07.2022

P.S. Morgen bist du tot

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ... …mehr

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Chloe studiert an einer Universität in Washington. Dort gibt es ein Programm, das sieben Psychopathen beinhaltet, die dort ihr Studium absolvieren. Doch Chloe hat dort außer dem Studium noch ein anderes Ziel. Sie möchte einen Studenten, der ihr vor langer Zeit übel zugesetzt hat in 60 Tagen ermorden. Doch es geschehen unerwartete Morde am College, die an den Psychopathen vorgenommen werden. Chloe bekommt es mit der Angst zu tun und versucht sich zu schützen, indem sie Verbündete sucht. Doch ob ihr das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr interessanter, etwas andere Thriller, den ich richtig genossen habe. Er hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Vera Kurian

Vera Kurian - Autor
© Fredo Vasquez Photography

Vera Kurian ist Autorin und studierte Psychologin. Sie lebt in Washington, DC. P.S. Morgen bist du tot ist ihr Debüt-Roman. Weitere Informationen finden Sie auf www.verakurian.com.

Mehr erfahren

Sprecherin

Sabina Godec

Sabina Godec - Sprecher
© Sabina Godec

Sabina Godec war bereits lange Zeit leidenschaftliche Schauspielerin und Interpretin klassischer Theaterrollen, bevor ihr Weg sie von der Bühne an das Mikrofon führte. Ihre variantenreiche Stimme setzt sie mittlerweile in allen Feldern des Sprechens ein – sei es als Station Voice für 3sat, bei den Aufnahmen von Hörbüchern und Hörspielen oder bei der Synchronisation von Filmen und Computerspielen.

Mehr erfahren
Alle Verlage