Ein ungezähmtes Mädchen
 - Simona Ahrnstedt - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Historische Liebesromane
515 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0457-4
Ersterscheinung: 21.07.2017

Ein ungezähmtes Mädchen

Übersetzt von Wibke Kuhn

(15)

Beatrice Löwenstrom ist jung, intelligent und nicht willens, nur geistlose Zierde für einen Mann zu sein. Als sie den äußerst charismatischen Seth Hammerstaal trifft, knistert es auf Anhieb zwischen ihnen. Bei Seth kann Beatrice ganz sie selbst sein, er ist der erste Mann, der ihre Klugheit und ihren rebellischen Charakter liebt und sie nicht allein wegen ihres Äußeren oder Standes begehrt. Doch ihr Onkel hat sie längst dem skrupellosen Grafen Rosenschöld versprochen – und diesem ist jedes Mittel recht, um den Willen der rothaarigen Schönheit zu brechen …

  • Taschenbuch
    12,90 €

Rezensionen aus der Lesejury (15)

WriteReadPassion WriteReadPassion

Veröffentlicht am 14.03.2018

Ein fast ! ungezähmtes Mädchen ...

_" Haben Sie Angst?, " flüsterte der Mann. Beatrice schüttelte den Kopf. Sie hatte keine Angst, sie war vor Schreck wie gelähmt.

(Kapitel 2, Seite 21)_

*Inhalt*: Beatrice Löwenstrom ist jung, intelligent ... …mehr

_" Haben Sie Angst?, " flüsterte der Mann. Beatrice schüttelte den Kopf. Sie hatte keine Angst, sie war vor Schreck wie gelähmt.

(Kapitel 2, Seite 21)_

*Inhalt*: Beatrice Löwenstrom ist jung, intelligent und nicht willens, nur geistlose Zierde für einen Mann zu sein. Als sie den äußerst charismatischen Seth Hammerstaal trifft, knistert es auf Anhieb zwischen ihnen. Bei Seth kann Beatrice sie selbst sein, er ist der erste Mann, der ihre Klugheit und ihren rebellischen Charakter liebt und sie nicht allein wegen ihres Äußeren oder Standes begehrt. Doch ihr Onkel hat sie längst dem skrupellosen Grafen Rosenschöld versprochen- und diesem ist jedes Mittel recht, um den Willen der rothaarigen Schönheit zu brechen...

*Bewertung*: Die Geschichte fesselt von Beginn an. Es ist kein typischer historischer Roman, sodass auch Nichtliebhaber dieses Genres befriedigt und überzeugt werden!

Der Klappentext verrät so gut wie gar nichts, zog mich aber dennoch in seinen Bann. ich konnte das Buch gar nicht weglegen, ich war richtig süchtig, immer mehr Seiten zu lesen. Es wird nie langweilig und man fiebert mit den tollen Charakteren mit. Die Geschichte explodiert förmlich...

Die Geschichte hat mehr als ich mir vorstellen konnte und nach Beendigung fand ich den Klappentext echt mickrig! :) Ich glaube, dass mehr Leser zu dem Buch greifen würden, wenn etwas mehr Informationen durchblicken würden. So nehmen einige das Buch gar nicht erst in die Hand. Schade!!!! Ich würde dem Buch auch 6 Sterne geben, wenn es die gäbe! Absolute Leseempfehlung!!!!!!!


*Eines der besten Bücher der letzte Jahre!*

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

mone1337 mone1337

Veröffentlicht am 11.03.2018

Unwerfend tolles Buch!

Ich habe bisher nur Gegenwartsromane von Simona Ahrnstedt gelesen, dies war mein erster historischer Roman von ihr und ich bin absolut begeistert!

"Ein ungezähmtes Mädchen" handelt von Beatrice Löwenström, ... …mehr

Ich habe bisher nur Gegenwartsromane von Simona Ahrnstedt gelesen, dies war mein erster historischer Roman von ihr und ich bin absolut begeistert!

"Ein ungezähmtes Mädchen" handelt von Beatrice Löwenström, die nach dem Tod ihrer Eltern bei Onkel, Tante, Cousin und Cousine aufwächst.
Ihrem Onkel ist Beatrice ein Dorn im Auge, er behandelt sie sehr streng und schreckt auch vor körperlicher Züchtigung nicht zurück. Die Tante beugt sich vollends dem Willen ihres Mannes.
Der Cousin gibt nichts auf seine Familie und nutzt sie nur für seine eigenen egoistischen Zwecke.
Zu ihrer Cousine Sofia pflegt Beatrice ein schwesterliches Verhältnis, sie ist gleichfalls ihre beste Freundin.

Es geht um.die große Liebe, die erst Sofia ereilt und dann auch Beatrice.
Doch der Onkel hat andere, fiese Pläne für Beatrice und setzt diese mit Druck, Gewalt und Drohungen um.

Ganz klar wird auch das Frauenbild in den 1880er Jahren dargestellt, nach dem Frauen ungebildet und nur gehorsame Zierde für den Mann sein sollen.

Beatrice hat es nicht leicht und erst nach vielen traurigen, schmerzgeplagten Jahren findet auch sie endlich ihr Glück.


Das Buch ist spannend, immer wieder glaubt man jetzt passiert etwas, jetzt wird alles gut und dann kommt ein Zufall zum anderen und es klappt doch nicht.

Die Erzählperspektive wechselt immer wieder, nicht nur zwischen den beiden Hauptpersonen, sondern auch aus Sicht von Dienern, Freunden oder dem Landeshauptmann wird erzählt, wobei man den Überblick aber nie verliert. Dies lässt einen die Geschichte noch spannender und vielfältiger erleben.

Ich hätte das Buch am liebsten in einem Zug durchgelesen, die Charaktere wirken so echt und entweder liebenswürdig und beeindruckend, oder eben fies und gemein. Man steckt von Anfang bis Ende einfach mitten drin und fiebert mit!

Absolute Leseempfehlung von meiner Seite!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sarah_211 Sarah_211

Veröffentlicht am 04.12.2020

Tolle Geschichte mit Überraschungen im Mittelteil

Beatrice ist jung, rothaarige und hat keine Eltern mehr. Sie lebt seit 4 Jahren bei ihrem Onkel, der ihr immer wieder Sachen verbietet und sie bittet sich wie eine normale Frau zu verhalten und nicht zu ... …mehr

Beatrice ist jung, rothaarige und hat keine Eltern mehr. Sie lebt seit 4 Jahren bei ihrem Onkel, der ihr immer wieder Sachen verbietet und sie bittet sich wie eine normale Frau zu verhalten und nicht zu widersprechen. Doch Beatrice will anders sein, so wie ihr Vater es ihr gelehrt hat.
An einem Abend trifft sie auf Seth bei dem sie so sein kann wie sie ist. Was Beatrice noch nicht weiß: Ihr Onkel hat schon Pläne geschmiedet sie mit dem skrupellosen Grafen Rosenschöld zu verheiraten. Und Rosenschöld ist nicht gerade bekannt für seinen netten Umgang mit Frauen.

In den ersten 10 Seiten habe ich manchmal nur "Bahnhof" verstanden, weil mir diese Zeit einfach zu fremd ist. Doch dann bin ich sehr gut ins Buch gekommen und konnte es an manchen Tagen gar nicht mehr aus der Hand legen. Und wer dachte es ist eine typische Liebesgeschichte, der wird im Mittelteil des Buches böse überrascht. Super geschrieben und auch die Charaktere ganz gut beschrieben! Ich konnte mir alles bildlich nebenbei vorstellen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ViEbner ViEbner

Veröffentlicht am 22.06.2018

Ein ungezähmtes Mädchen - gute Unterhaltung

Dieser Roman ist ein Mix aus geschichtlichen Daten und modernen Ansichten, geschrieben in einem zügig lesbaren Stil. Es gibt eine Parallele zu ihren anderen Romanen, in dem Element des bösen Buben und ... …mehr

Dieser Roman ist ein Mix aus geschichtlichen Daten und modernen Ansichten, geschrieben in einem zügig lesbaren Stil. Es gibt eine Parallele zu ihren anderen Romanen, in dem Element des bösen Buben und der Art und Weise wie er sein übles Werk tut.

Ansonsten gibt es viele Missverständnisse, Intrigen und brutale Erlebnisse, die auf feinfühlige und doch unmissverständliche Weise dargeboten werden.

Die Autorin weiß ihre Leser zu fesseln, auch wenn es sich in einem ganz anderen Zeitalter abspielt. Die Hauptfigur ist unglaublich selbstbewusst, hat ihren eigenen Kopf und ist die lästige Pflicht des Onkels und gleichzeitig dessen absolut verhasste Verwandtschaft. Was das für die Hauptperson in diesem Roman bedeutet, wird dem Leser nach und nach klar.

Beatrice ist eine junge Frau, die fast nicht in ihre Zeit zu passen scheint. Ihre Leidenschaft, ihr Drang die Dinge zu erkunden und ihr Wunsch ein selbstbestimmtes Leben zu führen passen leider absolut nicht mit den Wünschen und Vorstellungen ihres Onkels zusammen. Beatrice muss in vielem zurückstecken, muss die Dinge ausbaden, die eigentlich eine andere Person verbrochen hat. Doch als die aufgenommene Cousine ohne Eltern und finanzielle Mittel hat sie keine andere Wahl als gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Während des Lesens hab ich mich oft dabei ertappt, das ich mir dachte, diese Hauptfigur soll erst achtzehn sein? Wirklich? Dann viel mir aber auch wieder ein, in welchem Zeitalter dieser Roman spielt und das damals die Dinge anders waren. In allen Bereichen.

Es hat mir ausgesprochen gut gefallen, dass die Autorin hier so feinfühlig auf eine Zeit eingeht, wo es Frauen nicht gestattet war, selbst zu denken geschweige denn eine eigene Meinung zu haben. Die Konflikte, die daraus entstehen sind nicht ohne und für heutige Verhältnisse fast nicht mehr vorstellbar.

Dieser Roman ist nicht schlecht und hat mich oft sehr gut unterhalten, aber so hervorragend wie ihre modernen Romane, war er nicht. Zwar hochemotional, dramatisch und stellenweise auch schön romantisch, keine Frage, aber das gewisse Etwas fehlte mir doch.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buechermauschen buechermauschen

Veröffentlicht am 11.12.2017

Ein ungezähmtes Mädchen

Die Autorin Simona Ahrnstedt hat mit "das ungezähmte Mädchen " einen Ausflug ins historische Genre gemacht und wie ich finde mit Erfolg .

Wir befinden uns 1880 in Stockholm .

Die junge Beatrice Löwenstrom ... …mehr

Die Autorin Simona Ahrnstedt hat mit "das ungezähmte Mädchen " einen Ausflug ins historische Genre gemacht und wie ich finde mit Erfolg .

Wir befinden uns 1880 in Stockholm .

Die junge Beatrice Löwenstrom lebt seit dem Tod ihres Vaters bei ihrem Onkel . Bei einem Oper Besuch lernt sie den charismatischen Seth Hammerstaal kennen und es knistert gewaltig zwischen den beiden . Sie treffen sich immer wieder bei Veranstaltungen und beiden ist klar das da noch mehr ist als die bloße Anziehung , doch Beatrice Onkel hat sie dem skrupellosen Grafen Rosenschöld versprochen und diesem ist jedes Mittel Recht um den Willen von Beatrice zu brechen ...

Die Geschichte ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen . Die historischen Fakten sind so in die Geschichte eingearbeitet das sie den Lesefluss nicht stören und die Hauptfiguren sind einem sofort sympatisch.

Das Cover Design ist eigentlich immer beim lyx Verlag traumhaft schön . Eine Baumallee und der Blick auf den Rücken des Mädchens , es hat was geheimnisvolles .

Eine anspruchsvolle historische Liebesgeschichte die Eindruck hinterlässt und nichts für schwache Nerven ist .

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Simona Ahrnstedt

Simona Ahrnstedt - Autor
© Simona Ahrnstedt

Simona Ahrnstedt lebt in der Nähe von Stockholm. Nach mehreren historischen Romanen war Die Erbin ihr erster zeitgenössischer Roman, mit dem sie es sogleich an die Spitze der schwedischen Bestsellerliste schaffte. Sie ist die erste schwedische Liebesromanautorin, deren Romane ins Englische übersetzt und in den USA erscheinen werden.

Mehr erfahren
Alle Verlage