Songs of Emerald Hills
 - Anabelle Stehl - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
431 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-2070-3
Ersterscheinung: 27.10.2023

Songs of Emerald Hills

Band 1 der Reihe "Irland-Reihe"

(91)

Ein Neuanfang auf der grünen Insel …

Eine Weile Abstand von allem – insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin –, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug …

Romantisch, warm und voller Herz – ein Buch, das sich wie Heimkommen anfühlt

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Rezensionen aus der Lesejury (91)

Buecherwurm1609 Buecherwurm1609

Veröffentlicht am 19.04.2024

Cozy Liebesgeschichte mit Emotionen und Tiefe

Das Cover erinnert an die grünen Hügel von Irland und gefällt mir sehr gut.

Nachdem Caroline ihre beste Freundin verloren hat, versucht sie wieder zu sich zu finden und herauszufinden, was sie vom Leben ... …mehr

Das Cover erinnert an die grünen Hügel von Irland und gefällt mir sehr gut.

Nachdem Caroline ihre beste Freundin verloren hat, versucht sie wieder zu sich zu finden und herauszufinden, was sie vom Leben will.
Um eine Auszeit zu nehmen reist sie kurzerhand nach Irland, um dort einer alten Dame im Haushalt zu helfen nach einer OP. In Irland trifft sie Conor und merkt sehr schnell, dass sie mehr von ihm will. Kann aus ihrer Liebe mehr werden, vorallem da ihre Zeit in Irland begrenzt ist?

Ich habe etwas mehr Zeit gebraucht, um richtig in die Geschichte zu kommen, aber nach kurzer Zeit konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war so angenehm zu lesen.
Diese wunderschöne und cozy Geschichte kommt ohne viel Drama aus, was mir gut gefällt.
Das Setting ist wie für mich gemacht. Ich liebe Irland und seine grünen endlosen Weiten.
Im Buch geht es hauptsächlich um eine Liebe , die aufblüht, Trauerbewältigung
und die Suche nach dem was man vom Leben will.

Ich mag Caroline und Conor sehr gern, auch wenn ich manchmal etwas irritiert war von ihren Handlungen.
Dennoch waren sie sehr sympathisch und mit viel Liebe und Detail beschrieben.

Ich kann dieses Buch weiterempfehlen, vorallem wenn ihr auf der Suche nach einer cozy Liebesgeschichte mit Emotionen und Tiefe seid.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Karolina_Hruskova Karolina_Hruskova

Veröffentlicht am 16.04.2024

Willkommen auf der grünen Insel

Achtung: Wenn ihr "Songs of emerald hills" lest, bekommt ihr unglaubliches Fernweh!

Der Einstieg in die Geschichte war sehr natürlich und auch leicht. Ich habe mich direkt willkommen gefühlt, genauso ... …mehr

Achtung: Wenn ihr "Songs of emerald hills" lest, bekommt ihr unglaubliches Fernweh!

Der Einstieg in die Geschichte war sehr natürlich und auch leicht. Ich habe mich direkt willkommen gefühlt, genauso wie auch Caroline in Irland. Die Beschreibung der Landschaft und der Idylle war einfach magisch und so anschaulich und detailliert, dass man selbst kaum noch eigene Vorstellungskraft gebraucht hat. "Songs of emerald hills" strahlt eine enorme Herzlichkeit und Harmonie aus.

Die Geschichte war schon sehr früh vorhersehbar, dennoch habe ich Caroline und Conor gerne auf dem Weg begleitet. All ihre Gedanken, Handlungen und Probleme waren authentisch und es gab kein künstliches Drama, das die Geschichte unnötig hinzog. Lediglich Conors Ehrgeiz empfand ich hin und wieder als zu viel.

Anabelle Stehl hat es wunderbar geschafft, wichtige Themen mit Leichtigkeit in einen New-Adult-Roman zu integrieren und dabei zum einen auf die Wahrung des Kulturerbes hinzuweisen: Mühelos hat sie mir zu verstehen gegeben, dass ihr die Thematik selbst am Herzen liegt und vieles auf ihrer eigenen Erfahrung und ihren Erlebnissen beruht. Zum anderen hat sie sehr gefühlvoll den schweren Prozess der Trauerbewältigung beschrieben.

Alles hat so gut und abgestimmt ineinander gegriffen, dass mein Verständnis eines Wohlfühlbuches auf ein ganz neues Level angehoben wurde.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Europeantravelgirl Europeantravelgirl

Veröffentlicht am 03.04.2024

Gegenseitiger Halt

Nach dem schrecklichen Verlust ihrer besten Freundin ist Caroline völlig orientierungslos, hat den Halt und die Ziele im Leben verloren. Nichts bringt sie zu Ende, auf Drängen ihrer Eltern soll sie nun ... …mehr

Nach dem schrecklichen Verlust ihrer besten Freundin ist Caroline völlig orientierungslos, hat den Halt und die Ziele im Leben verloren. Nichts bringt sie zu Ende, auf Drängen ihrer Eltern soll sie nun in München Jura studieren. Als sie eine Stellenanzeige entdeckt, sich vorübergehend um eine ältere Dame in Irland als Haushaltshilfe zu betätigen, sagt sie spontan zu, reist Hals über Kopf ab und erhofft sich einen Neustart. Der misslingt gründlich, denn Caro ist in einem Teil Irlands gelandet, in dem ausschließlich gälisch gesprochen wird, und die ältere Dame, Mrs. Connolly, ist alles andere als erfreut über die ungewollte Hilfskraft aus Deutschland. Die Rettung ist ihr Nachbar Conor, der jedoch seinerseits zu kämpfen hat, nämlich um den Erhalt seiner gälischen Sprachschule.

Der Schreibstil der Autorin lässt ganz wunderbar in die schmerzhafte und sehr gefühlvolle Geschichte eintauchen. Die Heldin und ihr Konflikt erscheinen überzeugend und nachfühlbar. Sogar in das Verständigungsproblem konnte ich mich gut einfühlen, denn auch wir waren in Irland in Gegenden, in denen ausschließlich gälisch gesprochen wird und sogar die Straßenschilder nur auf Gälisch beschriftet sind, was eine echte Herausforderung darstellte.

Sehr schön geschildert fand ich auch die sich entwickelnde Beziehung zwischen Caro und Conor, vor allem die gegenseitige Unterstützung der beiden. Ich konnte mich wunderbar in ihre Gefühle hineinversetzen. Für augenzwinkernden Humor sorgt schließlich Mrs. Connolly, die eine erstaunliche Wandel von der abweisenden, eigensinnigen und verbitterten Schreckschraube zu einer wahren und warmherzigen Freundin durchläuft.

Mir gefiel dieser Irland-Roman mit dem Fokus auf den Besonderheiten der gälischen Sprache und der irischen Kultur ausgesprochen gut und ich empfehle ihn gerne weiter.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lockes_plannerlife Lockes_plannerlife

Veröffentlicht am 21.03.2024

Irland von seiner schönsten Seite

Mein erstes Buch von Anabell Stehl und es hat mir richtig gut gefallen. Und so ein bißchen fehlen mir auch die Worte. Super schöner und flüssiger Schreibstiel in einem Traumhaften Settings. Das so toll ... …mehr

Mein erstes Buch von Anabell Stehl und es hat mir richtig gut gefallen. Und so ein bißchen fehlen mir auch die Worte. Super schöner und flüssiger Schreibstiel in einem Traumhaften Settings. Das so toll beschrieben ist und Lust auf eine Reise nach Irland macht. Nicht nur Caro und Conor sondern auch alle Bewohner von Baile Na Mara haben mich restlos überzeugt. Eine so tolle Dynamik im Dorf und wunderbare und einzigartige Charaktere. Kann ich da bitte ganz bald noch mal hin.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

papaschluff papaschluff

Veröffentlicht am 20.02.2024

War super

Caroline hat eine schwere Zeit hinter sich. Sie trauert, und noch längst hat sie den Tod ihrer besten Freundin verarbeitet. Ausbildung hat sie abgebrochen und für das bevorstehende Jura-Studium fehlt ihr ... …mehr

Caroline hat eine schwere Zeit hinter sich. Sie trauert, und noch längst hat sie den Tod ihrer besten Freundin verarbeitet. Ausbildung hat sie abgebrochen und für das bevorstehende Jura-Studium fehlt ihr jeder Antrieb. Beim Stöbern im Netz stößt sie auf ein Stellenangebot. Und im nächsten Moment ist sie in Irland. Aber auch dort ist nicht alles gut und schön, die Dame um die sie sich kümmern soll, lässt sie spüren, dass sie absolut unerwünscht ist ...



Mit hat der Schreibstil ziemlich gut gefallen. Die Autorin schreibt fesselnd und besonders gut gefallen haben mir, die unterschiedlichen Ort, die Beschreibung der Einheimischen, der Küste, ganz einfach der Landschaft. Sie hat das so bildhaft beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Sie Story hat mir gut gefallen. Dazu sollte man sagen, dass man vergleichbare Geschichten durchaus schon hatte. Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

Ich mochte die Protagonistin am Anfang gar nicht so sehr. Sie muss mit ihm Verlust zurecht kommen, aber am Anfang schien es, als würde sich sich in ihrer leidenden Rolle recht wohlfühlen. Das empfindet aber vermutlich jeder anders. Im Verlauf der Geschichte hat sich sehr verändert, sehr positiv verändert. Am Ende mochte ich sie sehr.

Aber auch die anderen Figuren sind richtig toll beschrieben. Die Geschichte, um diesen wunderbaren Ort, hat mich gefesselt. Das war schon so ein richtiges Wohlfühlbuch. Hier wurde alles richtig gemacht. Hat mir sehr gut gefallen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Anabelle Stehl

Anabelle Stehl - Autor
© Nicole Böhm

Anabelle Stehl wurde 1993 in Bad Kreuznach geboren und liebt Bücher seit frühester Kindheit. Für ihr Germanistikstudium zog sie nach Leipzig und anschließend für den Master in Linguistik nach Irland. Mittlerweile lebt, schreibt und arbeitet Anabelle in ihrer Lieblingsstadt Leipzig. Weitere Informationen auf Instagram unter @anabellestehl

Mehr erfahren
Alle Verlage