Der letzte Schwur
 - Nalini Singh - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

10,00

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
664 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0297-6
Ersterscheinung: 09.12.2016

Der letzte Schwur

Band 15 der Reihe "Psy Changeling"
Übersetzt von Patricia Woitynek

(54)

Die Gesellschaft, wie sie war, existiert nicht mehr. Mediale und Menschen stehen vor schweren Entscheidungen und müssen lernen einander zu vertrauen. Doch neue Machtansprüche drohen den jungen Frieden zu zerstören. Im Visier der Terroristen: ein kleines Mädchen namens Naya, das sowohl mediale Kräfte besitzt als auch die Gestalt wandeln kann und damit das Symbol für die neue Ordnung ist. Als es zu einem Anschlag auf Naya kommt, steht die Welt erneut vor dem Abgrund …

„Nalini Singh ist brillant!“ USA Today


 

Rezensionen aus der Lesejury (54)

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 22.10.2021

Der letzte Schwur

Dieser 15. Band war wie eine große Wiedersehensparty. Mehr oder weniger alle relevanten Charaktere aus den 14 Vorgängerbänden haben ihren Auftritt inklusive der nächsten Generation.

Das allein ist ja ... …mehr

Dieser 15. Band war wie eine große Wiedersehensparty. Mehr oder weniger alle relevanten Charaktere aus den 14 Vorgängerbänden haben ihren Auftritt inklusive der nächsten Generation.

Das allein ist ja schon für jeden Serienfan ein Highlight, aber auch hier hat die Autorin die Darstellung ihrer neuen Medialen-Welt nicht vergessen. Viel ist passiert, viel hat sich verändert und dieser Band soll wohl auf eine weiterführende Serie vorbereiten. Ich lass mich da mal überraschen.

Bis dahin empfehle ich allen Romantic-Fantasy-Fans sehr gern dieses Buch bzw. die komplette Reihe und vergebe nochmal 5 von 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesemietze Lesemietze

Veröffentlicht am 01.05.2021

OMG

OMG!!

Es war so toll hier wieder drin einzutauchen und die Autorin hat es echt gut hinbekommen die ganzen Charaktere aus anderen Bücher hier miteinander zu verbinden.
Dieses Buch ist dadurch wirklich ... …mehr

OMG!!

Es war so toll hier wieder drin einzutauchen und die Autorin hat es echt gut hinbekommen die ganzen Charaktere aus anderen Bücher hier miteinander zu verbinden.
Dieses Buch ist dadurch wirklich komplett einmalig meiner Meinung nach.
Es gibt hier eher verschieden Handlungsstränge.
Zum einen die Gefahr für Naya, da man versucht hat sie zu entführen. Dann noch das neue Bündnis zwischen Menschen, Mediale bze den Pfeilgardisten sowie den Gestaltenwandler. Dadurch fühlen sich auch gewisse Gruppen bedroht.
Dann noch dass das Medialnetz weiter zerfällt und es war interessant zu sehen was fehlt.
Ach es gab so viel diesmal. Ich fand es schön zu lesen wie die Charaktere untereinander verbunden sind. Vor allen fand ich gegen Ende das auftauchen der Gestaltenwandlerratten toll. Das war sehr berührend.
Aber auch Lucas musste eine Entscheidung treffen und hat neue loyale Mitglieder für sein Rudel gewonnen.


ich war völlig verzaubert von diesen Band, da normalerweise immer ein Paar der zentrale Kern ist und deren Liebesgeschichte.
ich bin jetzt schon gespannt wie es weiter geht, denn es droht noch Gefahr für das Dreigruppenbündnis.
Ich bin wirklich gespannt wie sich die ein oder andere Dynamik sich noch entwickeln wird.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DianaPegasus DianaPegasus

Veröffentlicht am 17.02.2019

Berührender, emotionaler wie spannender Abschluss dieser Gestaltwandler-Ära. Ich bin gespannt auf die neuen Rudel gespannt

Nalini Singh – Gestaltwandler, 15, Der letzte Schwur

Alles ist im Umbruch, das Dreigruppenbündnis gerade im Entstehen und Lucas Hunter, das Alphatier der Leoparden steht wegen seiner Beziehung zu der ... …mehr

Nalini Singh – Gestaltwandler, 15, Der letzte Schwur

Alles ist im Umbruch, das Dreigruppenbündnis gerade im Entstehen und Lucas Hunter, das Alphatier der Leoparden steht wegen seiner Beziehung zu der E-Medialen Sascha Duncan und ihrer gemeinsamen Tochter Naya im Vordergrund.
Die Feinde des Dreigruppenbündnisses haben einen extremen Plan, sie wollen die kleine Naya entführen, um dem Rudel einen Schlag zu verpassen. Denn das Lucas sich rächen wird, wenn etwas mit Naya passiert steht außer Frage...
Außerdem sind immer noch mehrere Gestaltwandler aus der Blacksea-Gemeinschaft verschwunden, nicht zuletzt die Mutter eines kleinen Mädchens. Während mit vereinten Kräften nach ihr gesucht, hat sich Xavier auf die Suche gemacht, endlich seine Nina zu finden, die er vor Jahren ins Wasser gestossen hat, um sie vor einem Medialenangriff zu retten.
Aber es gibt auch Grund zur Freude, denn die Geburt der Wolfsleoparden steht kurz bevor und das wäre doch die optimale Gelegenheit ein Fest zu geben...

Mit “Der letzte Schwur” schließt sich der Kreis um das DarkRiver-Leopardenrudel und das SnowDancer-Wolfsrudel. Es gibt Neubeginne, Geburten, tolle Nachrichten, aber auch einige Tode und viele Abschiede müssen wir hinnehmen. Es werden neue Allianzen geschlossen, neue Verbündete gesucht und Freundschaften intensiviert.
Wäre die Reihe hiermit komplett zu Ende, wäre es ein überaus gelungener Abschluss, da jedes Paar, jede wichtige Figur in der Reihe noch mal in den Fokus gerückt wird. Aber die Autorin fängt ja mit “Age of Trinity” eine neue Reihe an, die in Moskau spielt und wo andere Rudel im Vordergrund stehen werden.

Wie immer ist der Schreibstil locker und flüssig, die Story temporeich und spannend aufgebaut, dazu gibt es eine gute Portion Humor, viele Emotionen und ganz viel Sinnlichkeit. Es gibt Überraschungen und die Handlung bleibt durch die Kapitelaufteilung abwechslungsreich und spannend.
Die Charaktere sind wie immer detailliert und lebendig beschrieben, es ist wie “Nach hause kommen”, wenn man von den Rudeln liest, alles ist wie eine große Familie, die man einfach nicht verlassen möchte.
Ich bin froh, dass es einen so runden Abschluss gibt, denn ein einfacher Cut wäre für diese Reihe einfach undenkbar. Sicherlich werden wir auch noch in Zukunft von dem einen oder anderen Gefährten etwas lesen.
Immer wieder wunderschön zu lesen sind die bildlichen Beschreibungen von Schauplätzen, die mich noch tiefer in die Geschichte ziehen konnten.

Trotz der dicke des Buches konnte ich es gar nicht zur Seite legen und so hat es auch nicht lang gedauert, bis ich auf der letzten Seite angekommen bin, da die Geschichte ein Pageturner und kurzweilig gestaltet ist. Sie hat mich berührt und verzaubert.

Ich hatte wunderschöne, emotionale wie spannende Lesestunden, es gab Taschentuchalarm und das Buch ist bittersüß, ein Anfang und dennoch auch ein Abschied.

Das Cover ist auch hier wieder ein hübscher Blickfang und bleibt sich treu.

Fazit: Berührender, emotionaler wie spannender Abschluss dieser Gestaltwandler-Ära. Ich bin gespannt auf die neuen Rudel gespannt. 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Chronikskind Chronikskind

Veröffentlicht am 02.07.2018

Eine geniale Fortsetzung <3

Story:
Was habe ich mich auf den Abschluss der ersten Staffel gefreut ... und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Im Gegenteil - das Buch hat mich abgeholt und am Ende tief befriedigt zurückgelassen.
Das ... …mehr

Story:
Was habe ich mich auf den Abschluss der ersten Staffel gefreut ... und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Im Gegenteil - das Buch hat mich abgeholt und am Ende tief befriedigt zurückgelassen.
Das Vorwort hat mich erst ein wenig stutzig gemacht: Band 14 hat den ersten Handlungsbogen beendet und in diesem Band ist es an der Zeit, einen Blick zurück zuwerfen und die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen. Ich dachte erst, es kommt eine Nacherzählung, aber das ist es definitiv nicht. Die Autorin gibt hier den vielen Charakteren aus den vergangenen Bänden den Raum, wieder in Erscheinung zu treten und führt dennoch die Geschichte weiter.
Klar, die eigentliche Handlung ist jetzt nicht so vielschichtig und aufregend, wie in den vorangegangenen Bänden. Sie rückt an vielen Stellen ein bisschen in den Hintergrund, trotzdem fand ich sie spannend und packend. Es gibt ein Ereignis, auf das ich seit Ewigkeiten gefreut habe - und in diesem Band durften wir es endlich erleben :)
Im eigentliche Sinne geht es nämlich darum, allen Charakteren ihren Raum zu geben - zu zeigen, wie sie sich verändert haben, welche Bündnisse erreicht wurden und welche vielleicht zukünftig noch kommen werden. Das hat mich total gefesselt, weil ich irgendwie alle liebgewonnen habe und mich somit über jeden einzelnen gefreut habe.

„Die größte Herausforderung beim Schreiben war nicht, wie ich die Figuren einfügen sollte, sodass jede für sich glänzen kann, sondern wo. Denn es besteht niemals nur eine Verbindgung; jeder einzelne Charakter ist mit vielen anderen verknüpft: durch die Bande im Rudel, durch Freundschaft, Blutsverwandtschaft, Loyalität und natürlich Liebe.“ (Gestaltwandler 15, S. 5)

Ich finde, die Autorin hat das wunderbar umgesetzt und jedem den Raum gegeben, den er auch gebraucht hat. Immer wieder hat sie mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern können und immer wieder habe ich mich an die vergangenen Bände und deren Geschichten erinnert. Oftmals hat sie mich zum lachen gebracht, aber manchmal auch traurig gestimmt - aber es kann halt nicht jede Geschichte mit einem Happy End enden.
Das Ende ist einfach nur schön - besser kann man es nicht beschreiben und als ich das Buch beiseite gelegt habe, war ich einfach nur tief befriedigt. Ja, das klingt komisch, aber es war so. Ich war glücklich, habe mich mit den Charakteren gefreut, hatte ein paar Tränchen in den Augen, ein dickes Grinsen im Gesicht ... ich war einfach rundum glücklich.
Dreieinhalb Jahre sind zwischen dem ersten Band und diesem vergangen ... ich finde es einfach nur beeindruckend, was in der Zeit alles passiert ist - mit der Welt und mit den Charakteren.
Zum Ende des Buches werden noch einige Entwicklungen für die nächsten Bände aufgeworfen. Da bin ich definitiv gespannt, wie es weitergehen wird ... vor allem, welche neuen Charaktere auf dem weiteren Weg auf mich warten und wie die anstehenden Probleme gelöst werden :)

Charaktere:
Wie ja schon angedeutet hat dieses Buch massenhaft Hauptcharaktere, da praktisch alle Charaktere aus den vergangenen 14 Bänden Teil der Geschichte sind. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass es zu viele waren. Im Gegenteil - ich habe mich über jedes einzelne Wiedersehen gefreut.
Es war schön zu sehen, wie sie sich alle weiterentwickelt haben und welche Entscheidungen sie auch im Laufe der Veränderungen getroffen haben.
Persönlich hat es mich auch sehr gefreut, dass der zukünftigen Generation (sprich den jetzigen Kindern) viel Raum gegeben wurde und wir einige von ihnen näher kennenlernen konnte. Ich denke, dass wir vielen später noch begegnen werden und sicher dann auch ihre Geschichten lesen dürfen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut zu lesen. Schon mit dem Vorwort hat die Autorin mich in den Bann des Buches gezogen und dann habe ich jede Seite mit Begeisterung gelesen. Je weiter die Geschichte fortschreitet, desto weniger konnte ich das Buch aus der Hand legen.
Das Buch wird aus der Sicht von vielen Charakteren erzählt. Trotzdem sind die einzelnen Passagen miteinander verbunden und erzählen die Geschichte perfekt weiter. Ich fand die Wechsel wirklich, weil man so jedem einzelnen Charaktere Raum für seine Entwicklungen gegeben hat. Mir waren es auch nie zu viele Sichten und auch die Wechsel fand ich passend.

Mein Fazit
Eine Fortsetzung, die mich tief befriedigt hat <3
Im letzten Band der ersten Staffel führt die Autorin die Geschichte weiter, jedoch stehen hier die Charaktere aus vergangenen Bänden im Vordergrund. Wir erleben ihre Entwicklungen und ihre Verbundenheiten ... die Geschichte hat mich total eingenommen und ich habe das Widersehen mit allen sehr genossen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchverliebt buchverliebt

Veröffentlicht am 28.01.2018

Was für ein Abschluss ♥

Dieser Band ist der letzte in genau dieser Konstellation mit den Leoparden und den Wölfe, bevor es bald mit AGE OF TRINITY - einer SpinnOff Reihe - weitergeht. Und hier führt nun alles zusammen was zusammen ... …mehr

Dieser Band ist der letzte in genau dieser Konstellation mit den Leoparden und den Wölfe, bevor es bald mit AGE OF TRINITY - einer SpinnOff Reihe - weitergeht. Und hier führt nun alles zusammen was zusammen gehört. Im laufe der vergangenen 15 Bände ergaben sich Partnerschaften, Freundschaften und Verbündete die hier den Abschluss ihrer Geschichte finden sollen. Und wer die letzten Bände noch etwas in Erinnerung hat, der weiß, das ein paar Handlungsstränge noch längst nicht abgeschlossen sind. Doch es findet sich zusammen, was zusammen gehört und so entpuppt sich dieser Band als ein würdiger Abschluss und Liebhaber-Band.

Die Geschichte springt in den verschiedensten Sichtweisen hin und her und ermöglicht dem Leser, ganz ohne Verwirrung, sowohl die Wölfe, als auch die Leoparden zu begleiten. Jeder unserer Lieblinge kommt noch einmal zum Zug und wir nehmen Abschied von Sascha, Faith, Hawk, Jude, ... und so vielen vielen anderen Lieben Charakteren. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dieses Buch beendet, denn es ist sehr schade, dass die Ära dieser Figuren nun zu ende geht und dennoch freue ich mich auf weitere Geschichten aus der Welt, die Nalini Singh hier geschaffen hat.

Insgesamt ist Der letzte Schwur ein mehr als würdiger Abschlussband. Wir nehmen Abschied von den SnowDancer Wölfen und den DarkRiver Leoparden und starten somit in neue Gefilde und lernen hoffentlich mehr Rudel, mehr Menschen, mehr Mediale und ihre Geschichten kennen. Und da diese Geschichte mich schon seit ihren Anfängen begleitet, nehme ich hiermit keinen Abschied, denn ich werde sicherlich noch des öfteren alte Freunde Besuchen und in den Büchern lesen und wieder in die Rudel eintauchen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Nalini Singh

Nalini Singh - Autor
© Deborah Hillman

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen, mit denen sie regelmäßig auf die internationalen Bestsellerlisten gelangt.

Mehr erfahren
Alle Verlage