Age of Trinity - Das Licht des Ozeans
 - Nalini Singh - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

11,00

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
524 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0391-1
Ersterscheinung: 31.01.2019

Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

Band 17 der Reihe "Psy Changeling"
Übersetzt von Patricia Woitynek

(15)

Für die Liebe lohnt es sich zu kämpfen 

Von einem Attentäter in den Rücken geschossen und dem Tod nur knapp entronnen, erwacht der Anführer des Menschenbundes Bowen Knight aus dem Koma. Doch statt in einem Krankenhaus befindet er sich auf dem Grunde des Ozeans, mitten in einer Stadt der geheimnisvollen BlackSea-Gemeinschaft. Nur ein riskanter und experimenteller Eingriff konnte ihn retten – und noch ist unklar, ob er nicht doch sterben wird. Aber durch seine Nähe zu der Gestaltwandlerin Kaia, die ihn vom ersten Augenblick an in ihren Bann zieht, merkt Bowen, dass es sich lohnt zu kämpfen – nicht nur für die Zukunft der Menschen, sondern auch für sein eigenes Glück.

"SILBERNES SCHWEIGEN packt einen von der ersten Seite und lässt einen nicht mehr los!" FRESH FICTION 

Der zweite Band in der AGE-OF-TRINITY-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Nalini Singh

Rezensionen aus der Lesejury (15)

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 22.10.2021

Das Licht des Ozeans

Auch den 2. Teil der Age of Trinity-Serie habe ich wieder verschlungen. Nalini Singh weiß eben wie sie ihre LeserInnen an ein Buch fesseln kann. Auch hier hat die Wandler-Medialen-Menschen-Welt wieder ... …mehr

Auch den 2. Teil der Age of Trinity-Serie habe ich wieder verschlungen. Nalini Singh weiß eben wie sie ihre LeserInnen an ein Buch fesseln kann. Auch hier hat die Wandler-Medialen-Menschen-Welt wieder so einiges zu bieten.

Neben dem Hauptpaar Bowen und Kaia wird der Leser förmlich in die tiefsten Tiefen hinabgezogen. Und diese Beschreibungen fand ich sehr gelungen.

Sehr spannend, da ein wenig Krimi in der Handlung steckt, viel Romantik und Tiefgang, im doppelten Wortsinn, machen diesen 2. Teil zu einem echten Lesevergnügen.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dex-aholic Dex-aholic

Veröffentlicht am 15.08.2021

Der Sicherheitschef und seine Meerjungfrau

Seit Bowen Knight das erste Mal aufgetaucht ist, hat er mich neugierig gemacht und fasziniert. Als nun "endlich" seine Story rausgenommen ist, war ich mehr als gespannt darauf, mehr von ihm zu lesen und ... …mehr

Seit Bowen Knight das erste Mal aufgetaucht ist, hat er mich neugierig gemacht und fasziniert. Als nun "endlich" seine Story rausgenommen ist, war ich mehr als gespannt darauf, mehr von ihm zu lesen und seinem drohenden Schicksal. Die Handlung schließt sich wirklich nahtlos in die Trinity-Reihe ein und man begegnet auch so manchem bekannten Gesicht der Leoparden und Wölfe und auch Medialen.
Nach dem geplanten Attentat auf Lily, die Bowen mit seinem Körper vor dem tödlichen Schuss bewahrt hat, wacht er nach einem langen Koma in den Tiefen des Ozeans auf einer Station der BlackSea-Gemeinschaft auf. Ein experimentaler Eingriff, um den Chip in seinem Kopf zu stabilisieren, damit er sich nicht selbst zerstört und damit Bowens Hirn irreparabel schädigt, wurde in die Wege geleitet, um den Menschen einen Ausweg zu ermöglichen. Vielleicht können so die betroffenen Menschen aus dem Menschenbund gerettet werden, ohne dass sie ihren Schutz vor den Medialen aufgeben müssen. Nur die Chancen für den positiven Ausgang sind sehr gering. Als Bowen dann auch noch Kaia begegnet, die sein Leben auf den Kopf zu stellen droht, ist sein Kampfeswille noch mehr geweckt. Doch die wenig verbleibende Zeit wird überschattet von den Entführungen und Misshandlungen von Angehörigen der BlackSea-Gemeinschaft, die angeblich vom Menschenbund durchgeführt wurde. Bowens Zeit wird knapp, aber kann er mit Kaias Hilfe Licht in das Dunkel bringen? Die Zukunft der Menschen und einem friedlichen Zusammenleben mit den Gestaltwandlern und Medialen steht auf dem Spiel. Und seine Liebe und gemeinsame Zukunft mit Kaia...
Das Buch hat mich schon fasziniert und ich habe wirklich jede Seite genossen. So viel Gefühl, Action und Drama und vor allem Humor. Diese Mischung ist so manches Mal wirklich einzigartig, aber ein gewisser Biss hat mir dennoch gefehlt. Nichtsdestotrotz hat mir die Story sehr gefallen, allen voran endlich mehr von Bowen und dem Menschenbund zu lesen. Ich bin gespannt, wie der Kampf gegen das Konsortium weitergehen wird. Hier ist davon leider nicht allzu viel von zu lesen gewesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Diese Reihe ist wirklich klasse und gehört zu meinen Lieblingsreihen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DianaPegasus DianaPegasus

Veröffentlicht am 26.01.2020

schöne, abwechslungsreiche Story um Bo und Kaia mit viel Gefühl

Nalini Singh – Age of Trinity, 2, Das Licht des Ozeans

Bo Knight, der Anführer des Menschenbundes, wurde hinterrücks erschossen während er seine Schwester Lily beschützte. Sein Herz wurde zerfetzt, doch ... …mehr

Nalini Singh – Age of Trinity, 2, Das Licht des Ozeans

Bo Knight, der Anführer des Menschenbundes, wurde hinterrücks erschossen während er seine Schwester Lily beschützte. Sein Herz wurde zerfetzt, doch die Lebenserwartung war ohnehin sehr gering, da er sich ein Implantat in sein Hirn hat setzen lassen, dass den Zugriff der Medialen verhindert.
Er kann es kaum fassen, als er eines Tages in der Tiefseestation der Black Sea Gemeinschaft erwacht. Sein Herz wurde bionisch ersetzt, ein experimentelles Serum soll verhindern, dass sich das Implantat in seinem Kopf selbst zerstört. In vierzehn Tagen weiß Bo ob das Experiment geglückt ist oder er dem Tode erneut geweiht ist.
Eigentlich sollte er der Gestaltwandlerin Kaia nicht zu Nahe kommen, denn wenn er stirbt, wird sie leiden, doch er kann sich einfach nicht von ihr fern halten.
Kaia hält Bo für böse, ihr bester Freund Hugo hat Beweise, dass er mit dem Konsortium zusammen arbeitet und grausam Gestaltwandler der Black Sea Gemeinschaft kidnappt, foltert und ermordet. Trotzdem kann sie sich ihrer Gefühle für den Menschen nicht verwehren.

Der zweite Band aus der Age of Trinity-Reihe von Nalini Singh hat mich wieder absolut fesseln und verzaubern können und gefiel mir, im Gegensatz zum direkten Vorgänger, doch wieder besser. Die Autorin findet hier langsam zu ihrer alten Form zurück, was ich toll finde.
Der Erzählstil ist locker und modern. Die Spannung wird schnell aufgebaut und durchgängig gehalten. Die Handlung selbst ist vielschichtig, wenn auch streckenweise vorhersehbar. Mich hat die Geschichte zwischen Bo und Kaia gefesselt und ich habe sie gern gelesen. Eigentlich gibt es keine besonders extremen Twist, außer vielleicht der, dass Bo´s Leben auf dem Spiel steht und sein Schicksal sich innerhalb von 14 Tagen entscheidet.
Die Grundgeschichte um das Konsortium geht weiter, wir erinnern uns, dass immer wieder Gestaltwandler der Black Sea Gemeinschaft entführt und sofort gefoltert werden, sodass kein Teleporter der Medialen die Wandler aufspüren kann. Hier geht die Suche nach dem/die Schuldigen ein paar große Schritte voran, außerdem erfahren wir mehr über das Leben unter Wasser.
Bo´s größte Angst ist, das ein Medialer in seinem Kopf rumpfuscht, deswegen nimmt er Kaias Geheimnis auch erst mal nicht so gut auf. Die Dynamik zwischen ihm und Kaia ist glaubhaft, manchmal auch einen Touch amüsant. Der große, schweigsame, distanzierte Bo wird hier von einer ganz anderen Seite beleuchtet, wirkt plötzlich verspielt und gar nicht so unnahbar, wie der erste Eindruck vermuten lässt.
Mit Kaia hab ich mich anfänglich ein klein wenig schwer getan. Die Köchin, die aufgrund eines schweren Schicksalsschlages die Tiefseestation nicht verlässt, war zwischendurch doch ein wenig zickig, aber das verlief sich schnell.
Wie immer, und das ist ein besonderer Pluspunkt, gestaltet die Autorin ihre Handlungsorte bildhaft und anschaulich, sodass ich mir Venedig, die Tiefseestation etc richtig gut vorstellen konnte.
Natürlich gibt es auch hier wieder die eine oder andere erotische Szene, die angenehm ausgearbeitet wurde, sinnlich und verspielt wirkt, und zu den beiden passt.

Ich hatte schon die Befürchtung, nach dem letzten Buch, dass die Geschichte um die Gestaltwandler, Menschen und Medialen evtl auserzählt sein könnte, aber mit dieser Story ist die Autorin wieder zurück und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Das Cover passt sehr schön zur Reihe und gefällt mir richtig gut.

Fazit: schöne, abwechslungsreiche Story um Bo und Kaia mit viel Gefühl. Knappe 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

BUCHimPULSe BUCHimPULSe

Veröffentlicht am 03.11.2019

Geheimnisvolle Wassergestaltwandler treffen auf den faszinierenden Menschenbund!

*Erste Sätze des 1. Kapitels:*
Bowen Knight: Status und Aufenthaltsort unbekannt. Laut letztem bestätigten medizinischen Bericht liegt er weiterhin im Koma. Sein Gehirn ist funktionstüchtig, allerdings ... …mehr

*Erste Sätze des 1. Kapitels:*
Bowen Knight: Status und Aufenthaltsort unbekannt. Laut letztem bestätigten medizinischen Bericht liegt er weiterhin im Koma. Sein Gehirn ist funktionstüchtig, allerdings gibt es trotz aller ergriffenen Maßnahmen keinerlei Indizien für eine Zunahme der Gehirnaktivität.

*Meine Meinung:*
Wale, Schildkröten und Oktopusse sind nicht die einzigen Wassergestaltwandler, auf die der Leser in „Das Licht des Ozeans“ trifft, denn die Autorin Nalini Singh erweitert erneut die komplexe Buchwelt und widmet sich nun endlich der geheimnisvollen BlackSea-Gemeinschaft. Auch der Menschenbund kommt nicht zu kurz und es geht dabei tragisch und romantisch zu. Da es sich zugleich um den 2. Band der Age-of-Trinity-Reihe und den 17. Teil der Psy-Changeling-Serie handelt, sollte man auch alle vorherigen Serienbände kennen.

Zwar hat Bowen Knight ein Attentat überlebt, trägt jedoch einen experimentellen Chip in seinem Gehirn, der ihn bei geistigen Angriffen der Medialen schützen soll und nun zu versagen droht, was seinen Tod bedeutet. Als er aus einem Koma auf einer Unterwasser-Station der BlackSea-Gemeinschaft erwacht, erklärt er sich bereit, als Versuchskaninchen an einem waghalsigen Experiment teilzunehmen, um sich und weitere Mitglieder des Menschenbundes vor dem Zerfall des Chips zu retten. Dabei lernt er die faszinierende Köchin Kaia kennen, die auch zum Teil für seine medizinische Betreuung verantwortlich ist. Kaia verhält sich zunächst sehr abweisend gegenüber Bowen, doch nach und nach schafft er es, sich in ihr Herz zu schleichen. Doch ihre Liebe scheint keine Zukunft zu haben, der endgültige Zerfall des Chips rückt immer näher und eine weitreichende Verschwörung, in die auch der Menschenbund verwickelt sein könnte, bedroht das Leben von Gestaltwandlern.

Ich habe so lange darauf hin gefiebert, etwas mehr über die BlackSea-Gemeinschaft zu lesen und endlich wurde mein Wunsch erfüllt. Die BlackSea-Gemeinschaft ist ähnlich wie ein Rudel aufgebaut, setzt sich jedoch aus vielen verschiedenen Unterwassertieren zusammen. Die Mitglieder halten dabei ihre Wassergestalt vor Fremden geheim und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, welcher Spezies Kaia angehört. Kaia hat eine große, sympathische Familie, die gegenseitig auf sich achtet und füreinander da ist. Doch schlimme Erfahrungen mit den Menschen lassen Kaia anfänglich sehr reserviert gegenüber Bowen sein.
Ich muss gestehen, dass ich zunächst sehr skeptisch war, dass ein Mensch der Protagonist dieses Buches sein wird, denn die Menschen sind in dieser Welt die Unterlegen und waren für meinen Geschmack nie interessant genug. Das hat sich nun jedoch gewaltig geändert, denn Bowen ist ein starker Anführer mit viel Integrität und man bekommt auch tiefe Einblicke in den Menschenbund und lernt neben den Wassergestaltwandlern weitere außergewöhnliche Charaktere kennen. So ist reichlich Stoff für viele weitere Bände vorhanden, die hoffentlich noch folgen werden.

*Fazit:*
In „Das Licht des Ozeans“ wird erneut die komplexe Welt erweitert und der Leser erhält nicht nur tiefe Einblicke in die Gemeinschaft der interessanten Wassergestaltwandler, sondern auch in den Menschenbund mit seinen faszinierenden Mitgliedern. Dabei geht es sehr tragisch und auch romantisch zu.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Griinsekatze Griinsekatze

Veröffentlicht am 12.05.2019

Wieder ein wundervoller Band mit neuen Informationen

In dem zweiten Teil von "Age of Trinity" erfahren wir endlich mehr von der BlackSea Gemeinschaft. Diese Gestaltwandlergruppe weiß ihre Leute abzuschotten und ihre Geheimnisse für sich zu behalten. Ebenso ... …mehr

In dem zweiten Teil von "Age of Trinity" erfahren wir endlich mehr von der BlackSea Gemeinschaft. Diese Gestaltwandlergruppe weiß ihre Leute abzuschotten und ihre Geheimnisse für sich zu behalten. Ebenso wird auch näher auf den Menschenbund eingegangen, den kein geringerer als Bowen Knight findet in "Das Licht des Ozeans" seine Gefährtin.

Bowen Knight, der Sicherheitschef des Menschenbundes hat mit den Auswirkungen des Attentats zu kämpfen, außerdem besteht weiterhin die Bedrohung durch das Implantat. Sein Leben hängt also an einem seidenen Faden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Bowen so gerne haben würde. Der Sicherheitschef, hat bei seinem ersten Auftritt in der Welt der Gestaltwandler keinen so guten Start gehabt aber jetzt erfährt man ein bisschen mehr über ihn und seine Beweggründe. Er ist ein starker Charakter, der eine einfühlsame Seite hat und Kaia vergöttert. Seine Faszination für die Wassergestaltwandler und seine Hingabe für Kaia sorgen für die meisten Sympathiepunkte.

Kaia ist die Köchin der Tiefseestation Ryujin. Sie ist großartig! Eine Frau, die ich sofort mochte. Liebevoll, fürsorglich und nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich nichts gefallen und verteilt ab und an spitze Bemerkungen. Sie hat ein butterweiches Herz und schreckliches in ihrer Kindheit erlebt, was sie prägt und ihr Leben immer noch stark beeinflusst. Dazu kommt, dass ausgerechnet ein Mensch ihr Interesse weckt.

Die Handlung ist mit vielen neuen Informationen gespickt, was das Leben der BlackSea Gemeinschaft betrifft und auch die Organisation im Menschenbund. Wir erfahren sehr viel Neues, aber sehen auch altbekannte Charaktere wieder. Wir lernen sehr viele neue Charaktere kennen und lieben. Die Tiefseebewohner sind faszinierend und ich hoffe sehr, dass wir noch viel mehr Einblicke bekommen. Außerdem machen wir im großen Ganzen einen großen Schritt nach vorne. Die Gestaltwandler, Menschen und Medialen kommen dem Konsortium einen Schritt näher. Der Fokus liegt aber auf der Liebesgeschichte und die ist wieder sehr einfühlsam und leidenschaftlich.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Nalini Singh

Nalini Singh - Autor
© Deborah Hillman

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen, mit denen sie regelmäßig auf die internationalen Bestsellerlisten gelangt.

Mehr erfahren
Alle Verlage