Gilde der Jäger - Engelsgift
 - Nalini Singh - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

10,00

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
469 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0395-9
Ersterscheinung: 27.04.2018

Gilde der Jäger - Engelsgift

Band 10 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
Übersetzt von Dorothea Danzmann

(23)

Endlich! Venoms Geschichte!

Unnahbar, verboten gut aussehend und gefährlich charmant — Venom, Leibwächter des Erzengels von New York, genießt seinen Status und seine Unsterblichkeit. An tiefere Gefühle verschwendet er keine Gedanken. Doch als er den Auftrag bekommt, eine junge Vampirin zu beschützen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, gerät seine Welt aus den Fugen. Mit ihrer aufbrausenden und leidenschaftlichen Art ist Holly Chang eine Herausforderung für den eleganten Vampir mit den Schlangenaugen. Und entfacht Gefühle in Venom, die dieser niemals zuvor gespürt hat …

"Es war — wie Holly und Venom füreinander — perfekt!" The Alliterates

Band 10 der Spiegel-Bestseller-Reihe von Nalini Singh

Rezensionen aus der Lesejury (23)

Tintenklex Tintenklex

Veröffentlicht am 29.04.2018

Wahnsinnig gut!

"Engelsgift" ist der zehnte Teil in der "Gilde der Jäger"-Reihe und endlich, endlich erfahren wir mehr über Venom! Den Vampir mit den Schlangenaugen und einer Vergangenheit voller Geheimnisse. An seiner ... …mehr

"Engelsgift" ist der zehnte Teil in der "Gilde der Jäger"-Reihe und endlich, endlich erfahren wir mehr über Venom! Den Vampir mit den Schlangenaugen und einer Vergangenheit voller Geheimnisse. An seiner Seite steht Holly, die selbst unter schweren seelischen Verletzungen leidet und unter einer Macht, die sie nicht versteht, die aber nach und nach immer mehr Besitz von ihr ergreift ...
Dieses Buch war eine wundervolle Mischung aus Ernst - Hollys "Krankheit", das Kopfgeld, das auf sie ausgesetzt wurde usw. - und spielerischem Charme. Venom und Holly sind einfach perfekt für und miteinander. Sie kabbeln sich ständig, aber schon bald entwickeln sich tiefere Gefühle und weil die beiden sich schon länger kennen, entsteht da eine ganz besondere Verbindung. Es macht einfach nur Spaß, den beiden zuzuschauen!
Wie alle vor ihm war auch dieses Buch viel zu schnell zu ende gelesen und jetzt heißt es warten auf Teil 11 ...

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Annabo Annabo

Veröffentlicht am 27.04.2018

Einfach mega!

#Inhalt#
Vor wenigen Jahren wurde Holly Chang von dem Erzengel Uram brutal misshandelt und durch sein Blut verändert. Inzwischen hat sie sich mit ihrem veränderten Dasein abgefunden und arbeitet für den ... …mehr

#Inhalt#
Vor wenigen Jahren wurde Holly Chang von dem Erzengel Uram brutal misshandelt und durch sein Blut verändert. Inzwischen hat sie sich mit ihrem veränderten Dasein abgefunden und arbeitet für den Turm des Erzengels Raphael. Ausgerechnet mit Venom, einem Vampir, dem sie sehr ähnelt und doch immer wieder aneinander gerät, muss sie zusammenarbeiten als ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wird. Und gleichzeitig wird die verdorbene und gefährliche Kraft des Erzengels Uram in ihr immer stärker und drängt sich immer mehr an die Oberfläche…

#Meinung#
„Engelsgift“ ist bereits der 10. Band der genialen „Gilde der Jäger“ – Reihe von Nalini Singh und wieder einmal habe ich dem Erscheinen entgegen gefiebert. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt, das hier ist auf jeden Fall einer meiner neuen Lieblinge! Das Cover ähnelt dem Rest der Reihe und gefällt mir gut, wobei mir das englische passender erscheint. Der Schreibstil ist wie vermutet einfach wieder mega, man wird sofort mitgerissen und gefangen genommen, sodass es wirklich sehr schwer fällt das Buch auch mal zur Seite zu legen. Inhaltlich ist es einfach wieder genial, wir haben zwei unzähmbare Protas, in einer grausamen Welt und einen sehr spannenden Handlungsstrang. Ich fand es sehr spannend, dass hier viel aus der Vergangenheit der Protas erzählt wird, aber auch auf die gemeinsame Vergangenheit von Uram und Michaela eingegangen wird und man auch diese beiden doch eher unsympathischen Erzengel von einer anderen Seite kennenlernt. Ebenso lernen wir mehr über die unterschiedlichen Fähigkeiten der Erzengel und anderer Unsterblicher, was ich ziemlich interessant. Besonders gut gefiel mir auch hier wieder, wie die Autorin mit Emotionen spielt. Wir erleben die komplette Gefühlspalette und dann noch bei zwei Figuren, die bisher eher kühl oder übertrieben locker und witzig aufgetreten sind und doch so viel Schmerz verbergen. Die Momente und Schlagabtausche, Neckereien und weiteres zwischen Holly und Venom waren einfach zu cool, ich musste andauernd schmunzeln und in mich reingrinsen :D Eine super spannende Konstellation. Interessant fand ich auch das Thema rund um Drogenmissbrauch, Armut und Obdachlosigkeit bei Unsterblichen, ich fand es klasse, dass wir so einen Eindruck von der Unterwelt der unsterblichen Wesen erhielten. Ich glaube ich könnte stundenlang von diesem Buch schwärmen, so begeistert wie ich immer noch davon bin! Hach einfach toll, auch das Ende einfach wieder. Es wurde mal wieder sehr dramatisch gestaltet, aber auch super gelöst und führt diesen Band toll zum Abschluss! Ich liebe diesen Band und kann kaum erwarten, dass Band 11 erscheint!!!

Die Geschichte wird sowohl aus Venoms als auch aus Hollys Sichten erzählt, wobei Hollys Part meiner Meinung nach überwiegt. Beides sind so geniale Charaktere, die sich ziemlich schnell in meinem Herzen eingenistet haben. Zwei gleichermaßen spannende und aufgeweckte Personen, sie ähneln sich in vielen Punkten und sind doch unterschiedlich und einmalig. Hach ich liebe die beiden <3.

Venom ist einfach ein verdammt heißer, witziger und außergewöhnlicher Vampir, der mit seinen Schlangenaugen ein absoluter Hingucker ist. Ich mag seine teilweise sehr arrogante und nervende Art, denn zusammen mit seiner beschützenden und neckenden Haltung Holly gegenüber, wird er zu einem ganz spannenden Charakter. Ich fand es super spannend mehr von ihm und aus seiner Vergangenheit zu erfahren, denn er ist einfach ein geiler Mistkerl, der auch eine sensible Seite verbirgt.

Holly ist eine ziemlich mutige und taffe junge Frau, die nach einer Lebenskrise wieder aus sich rauskommt. Trotz der schlimmen Erfahrungen und Erinnerungen findet sie wieder Freude am Leben und lässt sich nichts mehr gefallen. Frech, aufmüpfig und eine große Klappe machen sie zu einer sehr sympathischen, aufgeweckten und interessanten Person, mit der man einfach mitfiebern musste.

#Fazit#
Ein hammermäßiger Band, der mit Spannung, Emotionen, unerwarteten Wendungen, einer genialen Handlung und megamäßigen Protagonisten überzeugt und begeistert! Ich liebe Venom und Holly, die beiden sind einfach zu geil! Der Band zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsteilen der Reihe! <3

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Chronikskind Chronikskind

Veröffentlicht am 31.10.2022

Fesselnde Fortsetzung

Venoms Geschichte ist eine, die ich schon länger erwartet habe. Er war für mich immer ein faszinierender und gleichzeitig aber auch sehr unnahbarer Charakter, über den ich gerne mehr erfahren wollte.
Der ... …mehr

Venoms Geschichte ist eine, die ich schon länger erwartet habe. Er war für mich immer ein faszinierender und gleichzeitig aber auch sehr unnahbarer Charakter, über den ich gerne mehr erfahren wollte.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir wieder sehr leicht gefallen. Es war auch gut, dass gleich von Anfang an klar war, dass die Geschichte hier parallel zu der Handlung des 9. Bandes spielt und somit keine Verwirrungen entstanden. Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder fesseln und begeistern können, die Seiten sind nur so dahingerauscht. Erzählt die Geschichte wechselnd aus Hollys und Venoms Sichten, wobei Holly mehr Redeanteil hat. Den Wechsel fand ich gut, wenn ich mir auch ein wenig mehr von Venoms Sicht gewünscht hätte.
Die Handlung konnte mich für sich einnehmen, wenn man auch lange Zeit nicht so richtig wusste, wohin sie einen eigentlich führen wird. Erst nach und nach bekommt man da Einblicke und die fand ich sehr spannend. Daraus ergaben sich einige spannende und überraschende Szenen. Auch Hollys und speziell Venoms Vergangenheit werden immer wieder thematisiert, sodass man einen sehr guten Eindruck von beiden erhalten kann. Spannend fand ich es auch, welche Folgen die Ereignisse insgesamt gezogen haben. So konnte eine zentrale Frage aus den vorangegangenen Bänden endlich beantwortet werden.
Die Liebesgeschichte spielt natürlich auch eine Rolle, wenn auch deutlich später und weniger intensiv, als ich das nach dem Klappentext erwartet hatte. Man merkt zwar die Anspannungen und die Gefühle, aber es dauert doch recht lange, bis auch wirklich was passiert. Nicht dass das schlecht wäre, aber es hat mich doch überrascht.
Holly und Venom haben mir als Protagonisten gut gefallen. Von Venom bin ich ja eh immer schon ein kleiner Fan gewesen, bei Holly war ich bisher skeptisch. Was aber auch eher daran lag, dass man sie kaum kannte. Ich mochte die Art, wie die beiden miteinander umgegangen sind und sich gegenseitig gerne auf die Schippe genommen haben. Man merkte aber auch deutlich, wie sie sich zusammen weiterentwickeln konnten.
Gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit zahlreichen alten Bekannten. Vor allem das Geplänkel untereinander macht immer wieder Spaß und bringt mich zum Schmunzeln. Zugleich gibt es auch ein paar Ausblicke auf die zukünftigen Bände.
Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird. Einige Sachen sind nach dem Ende von Band 9 auch noch ausstehend und in Kombination mit dem Ende hier und den offenen Punkten macht mich das sehr neugierig.

Mein Fazit
Auch mit dem 10. Band der Reihe konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Die Handlung war spannend, hatte ein paar Überraschungen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Liebesgeschichte hat im Verhältnis gar nicht so viel Raum eingenommen, wie ich das eingangs erwartet hatte – was ich aber nicht unbedingt schlecht fand. Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Gerade Venom wirkte immer recht unnahbar, deswegen war ich auf ihn und seine Entwicklung sehr gespannt gewesen. Und wurde auch nicht enttäuscht. Nach den Ereignissen aus diesem Band und dem Vorgänger bin ich nur sehr gespannt, was im nächsten Band passieren wird.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 13.10.2021

Engelsgift

Es hat mir hier gut gefallen, Venom mit seiner Geschichte besser kennenzulernen. Es waren vor allem die Einblicke in seine Vergangenheit, die ihn mir noch näher gebracht haben. Und Holly war absolut brillant ... …mehr

Es hat mir hier gut gefallen, Venom mit seiner Geschichte besser kennenzulernen. Es waren vor allem die Einblicke in seine Vergangenheit, die ihn mir noch näher gebracht haben. Und Holly war absolut brillant und stark. Wie sie durch die Hölle gegangen ist, und stärker als zuvor zurückkam.
Neben Venom und Holly gab es noch eine ganze Menge mehr. Ich kann nicht einmal ansatzweise beschreiben, welchen Herausforderungen die beiden gegenüberstehen und warum. Das würde hier einfach zu weit führen, aber ich kann sagen, dass die Geschichte wieder einmal meinen Nerv voll getroffen hat.
Was meine Lieblingscharaktere angeht, so hatte Raphael einen Auftritt, und ich habe mich sehr gefreut, etwas von Illium zu lesen.
Für mich ist auch dieser Serienteil wieder eine gelungene neue Geschichte mit vielen Handlungsstränge, die wie immer wunderbar ineinander fließen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und vergebe für diesen eine Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dark_Rose Dark_Rose

Veröffentlicht am 20.03.2020

Für mich nicht ganz so gut, wie die anderen Bände der Reihe

Achtung: Band 10 einer Reihe!


Vor 4 Jahren war Holly von einem wahnsinnig gewordenen Erzengel entführt worden. Sie musste den grausamen Tod ihrer Freundinnen mit ansehen. Uram hat sie gegen ihren Willen ... …mehr

Achtung: Band 10 einer Reihe!


Vor 4 Jahren war Holly von einem wahnsinnig gewordenen Erzengel entführt worden. Sie musste den grausamen Tod ihrer Freundinnen mit ansehen. Uram hat sie gegen ihren Willen mit seinem vergifteten Blut infiziert und zu einem Wesen gemacht, dass noch nie da gewesen war. Holly ist weder ganz Vampir noch Mensch. Etwas wildes, gefährliches wohnt in ihr. Deswegen und weil niemand wissen kann, ob sie nicht doch wahnsinnig werden und Menschen angreifen wird, steht sie unter der Aufsicht des Turms. Sie ist eine Gefangene, erwirbt sich aber nach und nach mehr Freiheiten. Aber jetzt hat irgendjemand ein Kopfgeld auf Holly ausgesetzt und ist zu allem bereit, um sie zu bekommen.
Venom ist der jüngste von Rafaels Sieben. Bei seiner Verwandlung durch den Erzengel Neha waren Vipern beteiligt und Venom ist so zu etwas einzigartigen geworden. Seine Augen sind die einer Schlange, er ist giftig und bewegt sich anders, als alle anderen Vampire. Deswegen ist er neben anderen für Holly verantwortlich. Vor 4 Jahren war sie ein Kind, heute sieht er in ihr eine Frau. Doch er will sie nicht so sehen und schon gar nicht Begehren fühlen, wenn sie in seiner Nähe ist! Er versteckt sich hinter Neckereien und blöden Sprüchen.


Band 10 ist der erste Band der Reihe, der mir nicht mehr zu 100% gefällt. Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwie fehlt bei mir dieses bestimmte Gefühl, dass mir die anderen Bände vermitteln.

Ich finde es schade, dass Holly lange Zeit immer nur eins reingewürgt bekommt. Sie muss sich andauernd kontrollieren und beweisen, sonst wird sie wieder eingesperrt. Alle sehen in ihr eine Bedrohung. Zu recht, ja, sie kann gefährlich sein aber trotzdem! Holly tut mir schrecklich leid! Sie tat mir schon in Band 1 leid, als sie von Elena gefunden wurde. So oft ist sie dem Tod nur knapp entkommen. Ich finde es so schade, dass sie immer wieder wie ein kleines Kind behandelt wird: entweder du stimmst dem oder dem zu oder du wirst eingesperrt.

Venom kennt man schon aus den anderen Bänden der Reihe, aber man wusste nie wirklich woran man bei ihm ist. Er hat immer einen Spruch auf Lager und ist ein sehr guter Kämpfer. Er ärgert Holly fast pausenlos. Er nennt sie Kätzchen und spottet über ihre mini Vampirzähne oder ihre „Krallen“. Trotzdem ist er sich darüber im Klaren, dass sie stärker ist, als ihre äußere Erscheinung vermuten lässt. Irgendetwas an ihr fasziniert ihn. Er weiß nicht genau was es ist, schließlich ist sie noch so jung und fast noch ein Kind. Vielleicht liegt es daran, dass sie so furchtbares überlebt hat und nicht daran zerbrochen ist, oder daran, dass sie, wie er anders ist. Ihre Andersartigkeit ähnelt seiner. Auch Holly ist giftig, wenn auch nicht so giftig wie er und sie schafft es sich zu bewegen, als hätte sie keine Knochen im Leib, wie Venom auch. Er möchte Holly beschützen und hat doch Angst darum, sie an dieses Ding in ihrem Inneren, dass ihr von Uram verpasst worden ist, zu verlieren.

Man erfährt in diesem Buch endlich etwas über Venoms Vergangenheit. Er war Koch, als er ein Mensch war. Hättet ihr das gedacht? Und Neha war früher auch mal nett. Das kann man sich kaum noch vorstellen. Aber natürlich war sie das nicht immer. Auch Venoms Namen, als er noch ein Mensch war, erfährt man.

Die Suche nach dem Auftraggeber für das Kopfgeld ist interessant, man erfährt, was Holly in den letzten Jahren so getrieben hat. Ich finde es toll, dass sie mit Ashwini und Janvier zusammenarbeitet. Holly hat viele Kontakte zu Vampiren, die in den Schatten leben. Sie sind Drogensüchtige oder seelisch zerstörte Wesen. Holly fühlt sich ihnen zugehörig.

So weit ist das Buch schön, wenn auch nicht so packend romantisch wie die davorigen Bände, oder spannend und faszinierend, wie die Bände mit Elena und Rafael im Zentrum. Es dauert einfach sehr, sehr lange, bis die Gefühle zwischen Holly und Venom den Punkt erreicht haben, den die anderen Paare der Reihe viel früher erreicht hatten. Dieser Punkt, der einen dahinschmelzen lässt.
Was ich nicht so toll fand war die Handlung rund um das Ding in Holly und die Suche, die das auslöst.


Fazit: Für mich endet die Reihe vorläufig mit diesem Band. Band 11 hat ja einen fiesen Cliffhanger und ich warte daher mit dem Lesen bis Band 12 erschienen ist. Man schauen, ob ich die dann lesen werde, denn Band 10 fand ich schon nicht mehr ganz so toll, wie die Bände davor.

Ich fand Holly sehr sympathisch. Venom auch immer wieder, aber ich hatte sehr lange nicht das Gefühl an ihn so nah heranzukommen, wie z.B. an Dmitri oder Naasir. Die Story mit dem Kopfgeld war interessant, die rund um das Ding in Holly anfangs auch, aber später nicht mehr wirklich meins.

Die Liebesgeschichte ist deutlich weniger präsent, als in den vorherigen Bänden. Es hat bei mir deutlich länger gedauert, um da gefühlsmäßig voll einzusteigen. Allerdings wird das Buch am Schluss noch richtig spannend.

Von mir bekommt das Buch ganz knappe 4 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Nalini Singh

Nalini Singh - Autor
© Deborah Hillman

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen, mit denen sie regelmäßig auf die internationalen Bestsellerlisten gelangt.

Mehr erfahren
Alle Verlage