Dr. Stefan Frank
 - Stefan Frank - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Arztromane
ISBN: 1915102618
Ersterscheinung: 24.08.2021

Dr. Stefan Frank

Weil das Leben so schön ist
Band 2618 der Serie "Dr. Stefan Frank"

Die Kinderärztin Astrid Wiesbach hat lange mit ihrem Ehemann bei „Ärzte ohne Grenzen“ gearbeitet. Inzwischen ist die 43-Jährige Oberärztin an der Waldner-Klinik. Vor drei Jahren wollte ihr Mann ein letztes Mal für ein paar Monate nach Afrika. Dort kam er ums Leben. Nach diesem einschneidenden Schicksalsschlag hat sich Astrid ganz ihrem Beruf verschrieben. Eine Psychotherapie hat sie abgebrochen. Sie lebt allein in einem viel zu großen Haus in Unterhaching. Oft fällt ihr die Decke auf den Kopf, deswegen hält sich fast nur noch in der Klinik auf, schläft manchmal auch dort – wenn sie überhaupt schlafen kann. Neben den Schlafstörungen hat sie Depressionen, die sie sich aber nicht eingestehen will.
In der Waldner-Klinik trifft sie Claudio Wolf, den Jugendfreund ihres älteren Bruders wieder, den sie immer heimlich bewundert hat. Da der Universitätsprofessor eine neue Bleibe sucht, bietet Astrid ihm ihr Haus an. Die Kinderärztin gewöhnt sich langsam an ihren neuen Mitbewohner, doch dann steht eines Tages der 17-jährige Julian Peters vor der Tür. Er sei der Sohn von Ludwig Wiesbach und auf der Suche nach ihm. Astrids Welt gerät erneut ins Wanken ...

Alle Verlage