Alpengold
 - Erika Hofer - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)
  • MYKIOSK

    Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

2,40

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 7938300402
Ersterscheinung: 30.05.2023

Alpengold

Der Förster von Sankt Georgen
Band 402 der Serie "Alpengold"

Xaver Krickl, der alte Postbote von St. Georgen, stapft mit schweren Schritten den schmalen Weg entlang, der aus dem kleinen Dörfchen hinausführt und sich weiter droben im Wald verliert. Bis zum Forsthaus ist es ein gutes Stück Weg, und es geht steil bergauf.
Endlich aber hat der Alte es geschafft. Das Forsthaus von St. Georgen taucht vor seinen Blicken auf, ein anheimelnder Bau mit grüngestrichenen Fensterläden, bunten Blumenstöcken auf der Brüstung und einem Garten, dem man ansieht, dass er liebevoll gepflegt wird.
Ja, die Katrin, die hat für alles, was da wächst und blüht, eine gute Hand, denkt der Xaver. Ist überhaupt ein tüchtiges Dirndl, sauber und blitzgescheit. Da öffnet sie ihm auch schon die Haustür.
„Grüß dich, Xaver! Was bringst uns denn heute Schönes?“
Der Alte schnauft heftig. „Heut’ hab’ ich einen Brief dabei, hoffentlich ist’s was Gutes!“
Das Dirndl nimmt das Schreiben in Empfang und wirft einen Blick auf den Absender. Dann wird es blass ...

Alle Verlage