Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!
 - Sonja Kaiblinger - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Erzählendes Kinderbuch
124 Minuten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0512-5
Ersterscheinung: 26.08.2022

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Teil 1
Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Geisterkicker"
Gelesen von Sascha Tschorn
Mit Illustrationen von Anton Riedel

(23)

Früher waren sie berühmt – die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung jedoch rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt neben dem Tor – ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck? Jan nutzt die Chance und schließt einen riskanten Pakt: Wenn es ihm gelingt, den Fluch zu lösen, der den alten Fußballgeist ans Stadion fesselt, dann macht dieser ihn zum neuen Stürmerstar. Ein aufregendes Abenteuer beginnt, in dem zwei Sturköpfe lernen müssen, worauf es im Fußball wirklich ankommt.

  • Hardcover
    14,00 €
  • Hörbuch (Download) ungekürzt
    9,99 €

Rezensionen aus der Lesejury (23)

Line1998 Line1998

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein tolles Fußballabenteuer

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Jan spielt bei den Geisterkickern, die leider immer verlieren. Aus Versehen kann er plötzlich den Geist des früheren Stars der Mannschaft sehen. Auch den Geist ... …mehr

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Jan spielt bei den Geisterkickern, die leider immer verlieren. Aus Versehen kann er plötzlich den Geist des früheren Stars der Mannschaft sehen. Auch den Geist des Orakels, welcher ein Hamster ist, wird für ihn sichtbar. Um Toni, den Geist, zu befreien, muss Jan dessen Fußballschuhe suchen. Im Gegenzug hilft ihm der Geist dabei, Stürmer zu werden.
Die Handlung des Buches ist sehr spannend und lustig. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und bleibt spannend bis zum Schluss.
Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und verständlich. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind auch sinngemäß gut passend eingeteilt.
Die Illustrationen sind sehr lustig und verdeutlichen die Handlung.
Die Botschaft des Buches ist sehr gut und humorvoll verpackt. Ein optimales Buch für alle, die gerne lustige Geschichte rund um das Thema Fußball lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buecher_lea buecher_lea

Veröffentlicht am 18.02.2023

Schön

Titel: 👻Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!
Autorin: Sonja Kaiblinger
Illustration: DER ANTON
Seiten: 134
2. Band in Aussicht: JA😍

"Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"

Jan ... …mehr

Titel: 👻Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!
Autorin: Sonja Kaiblinger
Illustration: DER ANTON
Seiten: 134
2. Band in Aussicht: JA😍

"Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"

Jan kommt neu in die Fußballmannschaft und hat so seine Anfängerschwierigkeiten. Die Geisterkicker verlieren eigentlich immer und Jan möchte Stürmerstar werden. Als seine Trainerin ihn beim ersten Spiel aber in Mittelfeld einsetzt, beschließt er, trotzdem ein Tor schießen zu wollen. Doch das geht gehörig schief und jetzt muss Jan sogar in der Abwehr spielen. Bei seinem ersten Spiel hat Jan den Ball aber ganz weit auf die Zuschauertribüne geschossen. Genau auf den Platz 12a. Der Platz des Fußballgeistes.

Und plötzlich kann Jan ihn sehen - den Geist. Doch nur er.

Um aus dem Stadion zu können - so glaubt der Geist - muss er seine Fußballschuhe finden, die ihn an das Stadion binden.

Gemeinsam helfen sie sich gegenseitig und es geht noch so einiges schief...

Fazit:

Das Buch ist super süß geschrieben und mit schönen Bildern versehen. Ideal für 2./3. Klasse bis 6. Aber natürlich auch danach lesbar😊

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Darkii Darkii

Veröffentlicht am 18.10.2022

Die Geisterkicker sind los

Das Cover gefällt mir sehr gut zu dem Buch "Die Geisterkicker". Es ist sehr farbig und das Teamlogo mag ich besonders gern. Auch die Illustrationen sind ein Traum.

Ich war sehr gespannt auf die Geister ... …mehr

Das Cover gefällt mir sehr gut zu dem Buch "Die Geisterkicker". Es ist sehr farbig und das Teamlogo mag ich besonders gern. Auch die Illustrationen sind ein Traum.

Ich war sehr gespannt auf die Geister bei den Geisterkickern und wie das ganze umgesegzt wurde.

Die Geschichte fängt rasant an. Man wird ins Geschehen geschmissen und kommt gut hinterher. Es kommt keine Langeweile auf. Ich war immer voll in der Geschichte drin und es fesselte mich so sehr, dass ich wissen wollte wie es endet.
Leider endet es mit einem fiesen Cliffhanger und ich muss auf Band 2 warten.

Bei ganzen Charaktere mit ihren Spitznamen brauchte ich erst einmal um mir zu merken wer wer ist. Ich glaube, Kinder finden sowas lustig. Für mich würden die normale Namen reichen.

Die Charaktere waren gut. Zwischenzeitlich fand ich Jan, genauso wie Leo vom Verhalten. Das er bicht besser ist. Aber das Ende hat gezeigt, dass die Jungs aus ihrem Verhalten lernen können und als Team fungieren müssen beim Fußball.

Die 2 Geister gefallen mir sehr gut. Der Schlagabtausch zwischen beide hat mir aehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es in Buch 2 weitergeht und was Toni und Bernd sagen werden über Jans Fund.

Auch wenn man selbst nicht die Größte Ahnung hat von Fußball kann ich das Buch sehr empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Honigmond Honigmond

Veröffentlicht am 18.09.2022

Tolles Buch für kleine Fussballfans

Der kleine Jan möchte bei den Geisterkickern ganz groß rauskommen. Doch er hat es überhaupt nicht leicht, da er nicht sofort als Stürmer spielen darf, da seine Trainerin anderer Meinung ist. Er soll sich ... …mehr

Der kleine Jan möchte bei den Geisterkickern ganz groß rauskommen. Doch er hat es überhaupt nicht leicht, da er nicht sofort als Stürmer spielen darf, da seine Trainerin anderer Meinung ist. Er soll sich erst einmal beweisen und auf einer anderen Position spielen. Doch da liegt ja sein Problem und es geschehen ihm so einige Missgeschicke, so dass er von den anderen Spielern belächelt wird. Doch dann trifft er auf den Hamster Bernd und seinen gruseligen Freund. Beide helfen ihm auf ihre Art und Weise ein großartiger Stürmer zu werden und dies nicht immer mit so ganz fairen Mitteln.

Das Buch ist sehr kindgerecht geschrieben und lässt sich wunderbar lesen. Es ist unterteilt in kurze Kapitel und diese sind jeweils mit tollen Bildern illustriert, was den Lesespaß sehr unterstützt. Mit jeder Menge Witz und krassen Sprüchen ist die Geschichte wunderbar abgerundet und es wird nie langweilig beim lesen.

Für mich ist das Buch ein wundervoller Auftakt einer Reihe für kleine Fußballfans oder diejenigen, die es noch werden wollen. Für kleine Jungs genau richtig, obwohl es heute ja auch Mädchenfußball gibt, welche sicher auch Spaß an diesem wundervollen Kinderbuch haben werden.

Ich vergebe hiermit 5 Sterne für die wunderbare Geschichte, die wundervollen Illustrationen und somit das perfekte Gesamtpaket.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ellen_Lang Ellen_Lang

Veröffentlicht am 18.09.2022

Jan be"geistert" mich sehr

Jan Fleck wird neu in die Mannschaft der Geisterkickern aufgenommen. Er möchte sehr gerne Stürmerstar werden. Doch die Trainerin und ihr Stürmerliebling Leo legen ihm viele Steine in den Weg. Durch einen ... …mehr

Jan Fleck wird neu in die Mannschaft der Geisterkickern aufgenommen. Er möchte sehr gerne Stürmerstar werden. Doch die Trainerin und ihr Stürmerliebling Leo legen ihm viele Steine in den Weg. Durch einen Zufall lernt Jan den Geist Toni und das Geistmaskottchen Bernd kennen und zusammen begeistern sie uns Leser mit vielen humorvollen, spaßigen und auch spannenden Momenten
Die Idee zwei so tolle Themen (Fußball und Geister) in einer Geschichte zu vereinen, hat mir sehr gefallen. In der Geschichte geht es vor allem darum, Teamgeist zu beweisen und zusammen-zuhalten. Das Thema wurde sehr gut umgesetzt. Die Geschichte ist spannend und liebenswert. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und ansprechend gezeichnet. Ganz toll fand ich, dass der Geist zaubern kann, aber trotzdem auf Hilfe angewiesen ist. Hilfsbereitschaft und Zusammengehörigkeit sind starke Themen und diese wurden hier gut rübergebracht. Die Fußballszenen sind lebhaft und spannend dargestellt, dies finde ich sehr wichtig. Die Namen sind sehr originell und man merkt, dass die Autorin mit viel Humor und Spaß dieses Buch geschrieben hat.

Fazit:
Dieses Buch kann ich nicht nur allen Fußball- und Geisterfans empfehlen. Zusammenhalt, Wir-Gefühl, Nicht-Aufgeben und Lösungen finden sind Themen, welche dieses Buch sehr gut umsetzt und die für alle Lebensbereiche wichtig sind. Das Buch zu lesen hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Sonja Kaiblinger

Sonja Kaiblinger - Autor
© Sonja Kaiblinger

Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems geboren. Sie hat als Eisverkäuferin, Museumsführerin, Werbetexterin, Nachtwächterin, Flughafen-Mitarbeiterin und Werbespot-Darstellerin gearbeitet, bevor sie Lehrerin wurde. In jeder freien Minute brachte sie die Geschichten zu Papier, die ihr im Kopf herumspukten, bis sie den Sprung ins Dasein als freie Autorin wagte. Heute lebt sie als Autorin für Kinderbücher und Realisatorin fürs Fernsehen in Wien. Der Anton wird 1970 in Hartford/Connecticut (USA) …

Mehr erfahren

Sprecher

Sascha Tschorn

Sascha Tschorn - Sprecher
© Nadine Stenzel

Sascha Tschorn absolvierte nach seinem Abitur in Berlin an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst in Leipzig. Nominierungen für den Kölner Darstellerpreis, den Monica Bleibtreu Preis, die First Steps Awards als auch seine Auszeichnung mit dem Kölner Theaterpreis, sowie des Kurt Hackenberg Preises sind Zeugnis seiner starken schauspielerischen Qualität. Parallel zu regelmäßigen Auftragsarbeiten im Sprechfunk, für Hörbücher und Hörspiele, in Features und seiner Arbeit als …

Mehr erfahren

Illustrator

Anton Riedel

Anton Riedel - Illustrator
© Der Anton
Alle Verlage