Tee? Kaffee? Mord! - Folge 13
 - Ellen Barksdale - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

4,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
265 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9329-0
Ersterscheinung: 13.03.2020

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 13

Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher
Teil 13 der Serie "Nathalie Ames ermittelt"
Gelesen von Vera Teltz

(7)

Davon stand nichts im Testament...

Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel -  das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie ...

Folge 13 - Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher
Im „Black Feather“ erscheint ein seltener Gast: Joseph, der Butler des kürzlich verstorbenen Earl of Helliwell, dessen Anwesen in der Nähe von Earlsraven liegt. Joseph ist überzeugt, dass sein Tod kein Unfall war, sondern jemand nachgeholfen hat. Und dann sind da auch noch die letzten Worte des Earls: Kümmern Sie sich um die sprechenden Bücher! Nathalie, Louise und Constable Strutner sind ratlos, was damit gemeint sein könnte und bitten die Buchhändlerin Paige Rittinghouse um Hilfe. Diese entdeckt tatsächlich, was es mit der Bibliothek des Earls auf sich hat – doch damit gehen die Rätsel erst los!

Rezensionen aus der Lesejury (7)

Thommy28 Thommy28

Veröffentlicht am 24.08.2021

Schönes, kleines Lese-Bonbon. Tätersuche in idyllischer Umgebung plus eine Prise Humor

Einen ersten Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der dreizehnte Band der Reihe "Tee? Kaffee? Mord!" ist von Stil und Inhalt her eine Bestätigung, ... …mehr

Einen ersten Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der dreizehnte Band der Reihe "Tee? Kaffee? Mord!" ist von Stil und Inhalt her eine Bestätigung, dass solche Reihen ihren Platz in jeder Bibliothek haben sollte. Das Buch bietet kurzweilige Unterhaltung ohne den Leser zu tiefsinnigen Überlegungen zu verführen. Echter Cosy Crime eben.....!

Sehr schön dargestellt sind neben den allen Reihenlesern bekannten Protagonisten auch die übrigen Figuren. Sie sind sehr authentisch mit all ihren kleinen Makeln und Schrullen gezeichnet.

Die Handlung ist gut aufgebaut und fügt sich zu einer stimmigen Geschichte zusammen. Die Spannung ist nur mäßig, aber für das Genre ausreichend.

Der locker-flockige Schreibstil rundet ein sehr angenehmes Leseerlebnis ab.

Vorfreude auf den nächsten Band inbegriffen..!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Mama_liest_schon_wieder Mama_liest_schon_wieder

Veröffentlicht am 03.05.2022

Locker-leicht für eine kurze Pause!

Wer einen CosyKrimi oder wie im Buch angepriesen, einen Landkrimi, sucht, findet hier einen leicht zu lesenden Roman ohne großen Tiefgang. Vier Sterne, weil amüsant und es geht um Bücher... Witzig fand ... …mehr

Wer einen CosyKrimi oder wie im Buch angepriesen, einen Landkrimi, sucht, findet hier einen leicht zu lesenden Roman ohne großen Tiefgang. Vier Sterne, weil amüsant und es geht um Bücher... Witzig fand ich die Idee, zwei der Hauptfiguren ein Gespräch über ein potentielles Buch mit dem Titel "Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher" führen zu lassen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Ellen Barksdale

Geboren wurde Ellen Barksdale im englischen Seebad Brighton, wo ihre Eltern eine kleine Pension betrieben. Von Kindheit an war sie eine Leseratte und begann auch schon früh, sich für Krimis zu interessieren. Ihre ersten Krimierfahrungen sammelte sie mit den Maigret-Romanen von Georges Simenon (ihre Mutter ist gebürtige Belgierin). Nach dem jahrelangen Lesen von Krimis beschloss sie, selbst unter die Autorinnen zu gehen. „Tee? Kaffee? Mord!“ ist ihre erste Krimireihe. Ellen Barksdale lebt …

Mehr erfahren

Sprecherin

Vera Teltz

Vera Teltz - Sprecher
© Alexander Hörbe

Vera Teltz ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Nach ihrer Schauspielausbildung folgten Engagements am Staatstheater Braunschweig, am Volkstheater Rostock und am Maxim Gorki Theater in Berlin. Sie spielte in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen mit. Seit 2004 arbeitet sie auch als Synchronsprecherin in Berlin und lieh beispielsweise Naomie Harris in "Fluch der Karibik 1+2" ihre Stimme, Noomi Rapace in "Prometheus - dunkle Zeichen" und "Passion", Robin Tunney in "The Mentalist" sowie …

Mehr erfahren
Alle Verlage