Magic Blaze
 - Helen Harper - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Romantische Fantasy
470 Minuten
ISBN: 978-3-96635-448-6
Ersterscheinung: 09.02.2024

Magic Blaze

Ungekürzt
Teil 5 der Serie "Firebrand Reihe"
Gelesen von Marylu Poolman
Übersetzt von Andreas Heckmann

(7)

Ein mysteriöser Mordfall, politische Intrigen und ein Kampf gegen die Zeit ... 

Das Gipfeltreffen der magischen Wesen steht kurz bevor. Im DeVane Hotel in London wollen sich Vampire, Werwölfe, Ghule, Kobolde, Druiden und Pixies treffen, um zu beraten, wie sie das Zusammenleben mit der menschlichen Bevölkerung verbessern können. Das Treffen könnte eine Chance sein, die Welt zum Guten zu verändern - und Emma Bellamy wird dabei sein. Schließlich ist sie nicht nur dafür verantwortlich, dass es überhaupt stattfindet, sondern wird auch bei einem Scheitern die Konsequenzen tragen müssen. Daher steht viel für die junge Ermittlerin auf dem Spiel. Und schneller als ihr lieb ist, muss sie sich nicht nur mit Protesten gegen das Gipfeltreffen auseinandersetzen, sondern auch mit einem mysteriösen Mord, der alles in Gefahr bringt, wofür Emma so hart gearbeitet hat.

Teil 5 der FIREBRAND-Reihe

Rezensionen aus der Lesejury (7)

JuliesBookhismus JuliesBookhismus

Veröffentlicht am 04.04.2024

Spannend bis zum Schluss

Ich liebe Emma und damit war klar, dass auch Band fünf auf dem Tisch landet. Das Zusammenspiel der Übernatürlichen in diesem Band hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass der Gipfel am Ende wirklich ... …mehr

Ich liebe Emma und damit war klar, dass auch Band fünf auf dem Tisch landet. Das Zusammenspiel der Übernatürlichen in diesem Band hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass der Gipfel am Ende wirklich etwas gebracht hat.
Emma macht mal wieder einen verdammt guten Job in ihrem SUP-Squat und das weiß mittlerweile auch ihr Kollege und Vorgesetzter Grace. Außerdem scheint ihre Arbeit endlich Früchte zu tragen und auch die Beziehung zu Lucas wird thematisiert. Ob die beiden Berufliches und Privates trennen können, bleibt mein Geheimnis.
Eine großartige Fortsetzung, in der Diskriminierung hervorragend thematisiert wird, denn so ähnlich sieht es in unserer Gesellschaft ja ebenfalls aus, nur leider ohne die Übernatürlichen. Einzig der Witz hat mir hier wieder gefehlt, was ich mega schade finde, bin ich von Harper doch schlagfertige Sprüche gewöhnt, die jeden aus Reserve locken.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tiana_Loreen Tiana_Loreen

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ich liebe diese Reihe sehr ❤️

Hach...Ich liebe diese Reihe! Nicht nur wegen Emma, die stark, mutig und für das richtige in der Welt kämpft, sondern auch wegen der ganzen Atmosphäre! Machthungrige Werwölfe, mächtige Vampire, unterdrückte ... …mehr

Hach...Ich liebe diese Reihe! Nicht nur wegen Emma, die stark, mutig und für das richtige in der Welt kämpft, sondern auch wegen der ganzen Atmosphäre! Machthungrige Werwölfe, mächtige Vampire, unterdrückte Übernatürliche. Und Emma Bellamy mittendrin!

Auch in diesem Band überrascht Helen Harper und zeigt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt im Leben. Gutes resultiert aus schlechtem und die eigene Wahrnehmung kann viel ausmachen!

Doch neben den Fall liebe ich das ganze Miteinander zwischen Emma und Lucas! Jetzt sind sie schon ein paar Bände zusammen, aber das Zusammenspiel der beiden, die Gespräche, wie sie miteinander sind...hach...Ich hab immer Herzchen in den Augen! Das ist nun schon die 3. Reihe der Autorin, die ich kenne und die beiden sind mein liebstes Pärchen ❤️.

Die Schreibweise ist fesselnd, flüssig und ich konnte nach dem Start nicht zum Lesen aufhören und so wurde das Buch am gleichen Tag beendet, wie ich es begonnen habe. Upsi? 😅 Ich hoffe Band 6 und 7 werden gaaaanz bald veröffentlicht, denn ich freu mich schon sehr auf die letzten beiden Bände der Reihe!

Eine selbstbewusste, starke Polizistin trifft auf einen arroganten Vampiroberhaupt...Ich wusste schon damals, dass das nur gut werden kann und meine Vermutung wird seit Band 1 Buch für Buch bestätigt! Liebe es so sehr ❤️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DianaPegasus DianaPegasus

Veröffentlicht am 20.03.2024

spannende und humorvolle, wenn auch etwas schwächere Fortsetzung

Helen Harper – Magic Blaze

Die Polizistin Emma Bellamy arbeitet seit einiger Zeit in der Sub Squad und versucht die übernatürliche Welt der menschlichen Gemeinschaft näher zu bringen. Dabei wurde ein ... …mehr

Helen Harper – Magic Blaze

Die Polizistin Emma Bellamy arbeitet seit einiger Zeit in der Sub Squad und versucht die übernatürliche Welt der menschlichen Gemeinschaft näher zu bringen. Dabei wurde ein Gripfeltreffen mitten in einem Londoner Hotel in die Wege geleitet, bei dem sich die verschiedenen magischen Rassen mit den Menschen austauschen können. Doch schon in den ersten Stunden wird ein Toter gefunden. Offensichtlich wurde der Mensch von einem Übernatürlichen getötet. Emma hat 48 Stunden Zeit um den oder die Schuldige zu finden und festzunehmen. Die Ermittlungen müssen im Geheimen verlaufen, damit das Gipfeltreffen nicht schon vorzeitig abgebrochen wird.
Doch das ist nicht Emmas einziges Problem. Wird sie eine Lösung finden?

Ich habe bisher die komplette Reihe gelesen und kenne auch weitere Bücher der Autorin. Mir gefällt erneut die lockerleichte Fantasy-Story mit Romance-Anteil, Spannung, Humor und Action ganz gut, auch wenn dieser Band etwas schwächer als seine Vorgänger erscheint.
Dennoch habe ich mich super unterhalten gefühlt. Die Story ist durchweg kurzweilig und ich mag die schlagfertigen Dialoge.
Der fünfte Band der Firebrand-Reihe könnte eigenständig gelesen werden, allerdings empfehle ich für den kompletten Lesegenuss die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig dargestellt. Für Neuleser könnte der Einstieg in die Welt der Charaktere vielleicht ein wenig schwierig sein, da sie nicht mehr ganz so ausführlich beschrieben werden. Über die Buchreihe hinweg erkenne ich aber immer noch eine gute Entwicklung bei Emma, die sich mit verschiedenen Problemen auseinander setzen muss und sich von den Werwölfen und Vampiren nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
Lukas und Emma müssen ein paar Probleme bewältigen, aber das gehört einfach dazu, wenn er der Lord der Vampire und sie Polizistin ist, da kann es schon mal Reibungspunkte geben.
Gefiel mir aber gut.
Die verschiedenen Schauplätze sind wieder anschaulich und atmopshärisch ausgearbeitet.

Vor allem bin ich ein Fan von den schlagfertigen, humorvollen Dialogen. Ich mag die Dynamik zwischen Emma und ihren Kolleg:innen aber auch zwischen ihr und den Alphas der Vampirclans. Emma lässt sich nichts gefallen.
Die Geschichte ist wieder humorvoll, locker und leicht. Der Kriminalfall ist interessant und diesmal hat mich auch das Ende überraschen können. Ja, vielleicht ist das der schwächste Band der Reihe, aber dennoch war es wieder sehr kurzweilig und unterhaltsam und hat meine Erwartungen rundum erfüllt. Wer breits Bücher der Reihe kennt, wird auch diesen Band sicher mögen. Wer lockere, kurzweilige Unterhaltung im Romantasy-Bereich mit Krimi-Touch mag, dem möchte ich die Bücher ebenfalls empfehlen.

Das Cover gefällt mir gut, ähnelt den anderen Büchern der Reihe und zeigt ja schon, welches magische Wesen Emma ist.

Fazit: spannende und humorvolle, wenn auch etwas schwächere Fortsetzung. Trotzdem wieder sehr gute Unterhaltung. 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LetannasBuecherblog LetannasBuecherblog

Veröffentlicht am 10.03.2024

Hörbuchrezension

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 5. Teil der Reihe. Er ist insgesamt 7 Stunden und 50 Minuten lang und wird wieder von Marylu Poolman vorgelesen, deren Stimme ich sehr mag.

Im Mittelpunkt der Geschichte ... …mehr

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 5. Teil der Reihe. Er ist insgesamt 7 Stunden und 50 Minuten lang und wird wieder von Marylu Poolman vorgelesen, deren Stimme ich sehr mag.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht dieses Mal Gipfeltreffen der magischen Wesen, bei dem sich sich alle magischen Wesen treffen wollen. Emma hat alle Hände voll zutun als jemand auf dem Treffen getötet wird. Die Ermittlungen werden wieder sehr spannend erzählt, Emma ist da immer in ihrem Element.

Ich mag diese Reihe wirklich sehr. Emma ist ein bisschen speziell, aber gerade das mag ich so. Sie ist immer sehr fokussiert und wirkt fast ein bisschen gefühlskalt, was aber gar nicht der Fall ist. Ihr Liebesleben wird auch wieder thematisiert, steht aber nie im Mittelpunkt der Geschichte.

Von mir gibt es wieder eine klare Hörempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Mogni Mogni

Veröffentlicht am 21.02.2024

Endlich geht es weiter

🧛🏻‍♂️Manchmal ist mir nach Fantasie und meine Schwestern hat mir vor Ewigkeiten HexFiles von Helen Harper empfohlen. Hab sie in kurzer Zeit alle durchgesuchtet und als keine neue Ware kam, mit der Reihe ... …mehr

🧛🏻‍♂️Manchmal ist mir nach Fantasie und meine Schwestern hat mir vor Ewigkeiten HexFiles von Helen Harper empfohlen. Hab sie in kurzer Zeit alle durchgesuchtet und als keine neue Ware kam, mit der Reihe Firebrand angefangen und durch Zufall hab ich einen neuen Teil entdeckt. Der war natürlich nicht lange sicher vor mir.

🧛🏻‍♂️Kurzbeschreibung:
Das Gipfeltreffen der magischen Wesen steht kurz bevor. Im DeVane Hotel in London wollen sich Vampire, Werwölfe, Ghule, Kobolde, Druiden und Pixies treffen, um zu beraten, wie sie das Zusammenleben mit der menschlichen Bevölkerung verbessern können. Das Treffen könnte eine Chance sein, die Welt zum Guten zu verändern - und Emma Bellamy wird dabei sein. Schließlich ist sie nicht nur dafür verantwortlich, dass es überhaupt stattfindet, sondern wird auch bei einem Scheitern die Konsequenzen tragen müssen. Daher steht viel für die junge Ermittlerin auf dem Spiel. Und schneller als ihr lieb ist, muss sie sich nicht nur mit Protesten gegen das Gipfeltreffen auseinandersetzen, sondern auch mit einem mysteriösen Mord, der alles in Gefahr bringt, wofür Emma so hart gearbeitet hat.

🧛🏻‍♂️ Meine Meinung:
Cover hat Wiedererkennungsmerkmal, man weiss sofort zu welcher Serie es gehört und es ist rosa mit eingearbeitet, ist also gekauft.

Für diese Reihe empfehle ich, die Reihenfolge einzuhalten, denn so bekommt man den Werdegang mit und weiss die Hintergründe zu den einzelnen Arten der Übernatürliche. Klar, wird es am Rande auch hier erklärt, aber ich mag es alle Hintergründe zu kennen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, er ist leicht und locker, aber es fehlt ihm in keiner Weise an Farbenfreude, Kreativität und Humor. Es gibt nicht nur die üblichen Wesen, sondern ein paar mehr, meine Lieblinge sind die Pixies, haben Ähnlichkeit mit mir, kleiner, bunte Haare, ein bisschen überdreht usw.

Beim Verbrechen was Emma Bellamy aufklären muss, ist es schwer den Täter zu finden und man will es irgendwie auch nicht, denn das Opfer ist alles andere als unschuldig gewesen und es kann irgendwie jeder der Täter gewesen sein. Und am Ende war ich überrascht und doch beruhigt, als das Rätsel gelöst würde.

Der Teil fand ich ein Hauch langweiliger als die andern, aber er war immernoch gut. Man fühlt sich gut unterhalten, das Kopfkino hat jede Menge Arbeit, freu mich auf die Fortsetzung. Vielleicht fang ich auch ihre 3 Reihe an, wobei ich eher hoffe, dass es mit Hexen weitergeht. Ich muss einfach manchmal in andere Welten abtauchen.

🌟🌟🌟🌟 von 5

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sprecherin

Marylu Poolman

Marylu Poolman - Sprecher
© Niklas Berg

Marylu Poolman (*1985 in Leipzig) wurde nach ihrer Schauspielausbildung auf der ARTURO Schauspielschule bekannt durch die Rolle der Julia Winterberg in der RTL-Daily-Soap "Ahornallee", die sie 2007 übernahm. 2010 folgte das vierjährige Engagement bei "Unter uns". Anschließend wirkte sie in diversen TV- und Kinoproduktionen mit; zuletzt in der Netflix-Serie "ÜberWeihnachten". Marylu Poolman ist seit 2008 in Hörspielproduktionen und als Werbestimme zu hören. Seit 2020 erscheinen in …

Mehr erfahren
Alle Verlage