Alpengold
 - Ursula von Esch - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)
  • MYKIOSK

    Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

2,40

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 7938300410
Ersterscheinung: 16.09.2023

Alpengold

Die Schöne aus dem Hexenhäusl
Band 410 der Serie "Alpengold"

Seit drei Jahren lebt die junge Elisabeth hier im Dorf, aber glücklich ist sie nicht geworden. Auch hat sie nur wenige Freunde gefunden. Den Herrn Pfarrer vielleicht, der die Waise unter seine Fittiche genommen hat, und den Lehrer, der sie als kluge Gesprächspartnerin schätzt. Aber sonst? „Eine Hex‘ ist sie mit ihren roten Haaren!“, hetzt die Pfarrersköchin.
„Die hat bestimmt den bösen Blick“, stichelt die Lehrersfrau.
„Stolz ist sie und eingebildet“, sagen andere, „dabei hat sie nichts und ist auch nichts. Eine Näherin – was ist das schon!“
Das stimmt im Prinzip, aber gefährlich ist sie doch, die Elisabeth, durch ihren Sanftmut und ihre Schönheit nämlich betört sie heimlich so manches Männerherz, und deshalb machen die Leute im Dorf ihr das Leben schwer.
So vergehen die Wochen für Elisabeth ohne Glanz und Freude – bis sie eines Tages eine schicksalhafte Begegnung hat ...

Alle Verlage