Skogen Dynasty
 - Carolin Wahl - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
New Adult
661 Minuten
ISBN: 978-3-7540-1122-5
Ersterscheinung: 13.09.2023

Skogen Dynasty

Teil 1
Ungekürzt
Gelesen von Yeşim Meisheit, Julian Tennstedt

(8)

Er will seiner Familie entfliehen. Sie will ihre finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert? 

In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New-Adult-Trilogie "Crumbling Hearts" rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen, High-Society-Glamour, Spice und der großen Liebe.

  • Hörbuch (Download) ungekürzt
    19,99 €

Rezensionen aus der Lesejury (8)

_christinaaa_ _christinaaa_

Veröffentlicht am 01.02.2024

Ich habe beschlossen, dass ich Caroline Wahls Bücher liebe!

Wie die Vielleicht-Reihe von Caroline ist dieses Hörbuch super. Ich mag alles daran. Am allerallermeisten den Schluss. …mehr

Wie die Vielleicht-Reihe von Caroline ist dieses Hörbuch super. Ich mag alles daran. Am allerallermeisten den Schluss.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Toprak Toprak

Veröffentlicht am 26.10.2023

gefällt mir

"Skogen Dynasty" von Carolin Wahl ist ein vielversprechender erster Band der Crumbling Hearts-Reihe, der mich insgesamt positiv überrascht hat.

Das Buch wurde abwechselnd aus den Perspektiven von Aleksander ... …mehr

"Skogen Dynasty" von Carolin Wahl ist ein vielversprechender erster Band der Crumbling Hearts-Reihe, der mich insgesamt positiv überrascht hat.

Das Buch wurde abwechselnd aus den Perspektiven von Aleksander und Norah in der Ich-Form erzählt. Dieser Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen, da er mir die Gelegenheit gab, beide Hauptprotagonisten besser kennenzulernen und ihre Entscheidungen und Gefühlswelt nachzuvollziehen. Aleksander und Norah wirken auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber dennoch verbindet sie mehr, als sie anfangs vermuten. Die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen, die Herausforderungen meistern und sich näherkommen, fand ich sehr sympathisch und interessant. Die Entwicklung ihrer Beziehung war glaubwürdig und gut nachvollziehbar.

Die Handlung war spannend und steigerte sich im Verlauf des Buches immer mehr. Besonders zum Ende hin konnte mich die Geschichte richtig mitreißen, und ich war gespannt darauf, wie alles ausgehen würde. Es gab auch einige überraschende Wendungen, die die Geschichte noch interessanter machten.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Dialoge sind lebendig, und die Beschreibungen der Umgebungen und der Natur Norwegens haben mir ein lebhaftes Bild vermittelt.

Allerdings gibt es einen kleinen Kritikpunkt, der für mich persönlich das Lesevergnügen etwas getrübt hat. Norahs Verlustängste und ihr Verhalten gegen Ende des Buches konnte ich nicht immer gut nachvollziehen. Es fühlte sich für mich teilweise etwas überdramatisiert an.

Insgesamt kann ich "Skogen Dynasty" jedoch empfehlen, insbesondere für Leserinnen und Leser, die gerne New Adult-Romane lesen und an einer Geschichte interessiert sind, in der sich High Society und die wilde Natur Norwegens treffen. Das Buch bietet eine unterhaltsame Liebesgeschichte, eine einzigartige Kulisse und interessante Charaktere. Die Vorfreude auf die Fortsetzungen der Crumbling Hearts-Reihe steigt bei mir auf jeden Fall.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Hannahandthebooks Hannahandthebooks

Veröffentlicht am 06.09.2023

Natur und Romantik

Als ich noch jünger war sind wir oft nach Norwegen mit dem Auto gefahren und schon habe ich mich sehr wohl in der Natur gefühlt und nun durch diese Geschichte noch einmal in die Natur Norwegens zurückzukehren ... …mehr

Als ich noch jünger war sind wir oft nach Norwegen mit dem Auto gefahren und schon habe ich mich sehr wohl in der Natur gefühlt und nun durch diese Geschichte noch einmal in die Natur Norwegens zurückzukehren hat sich nach nach Hause kommen angefühlt. Außerdem hat mich nicht nur das Norwegenthema angesprochen sonder vor allem dieses wunderschöne rosa Cover. Das Buch musste nachdem es bei mir eingezogen ist auch sofort vom Sub befreit werden, weil mich so sehr darauf gefreut habe und nach den ersten Seiten hat es mich sofort in seinem Bann gezogen, sodass ich das Buch in einem Tag durchgelesen habe. Es war einfach so gut geschrieben und ich konnte mit den Charakteren so gut mitfühlen und somit hat mich alles so sehr mitgenommen. Ich fand es toll wie die Protagonisten trotz ihrer Unterschiede Gelernt haben miteinander auszukommen. Ich finde das Buch bildet einen tollen Einstieg zu einer interessanten Reihe, somit freue ich mich auf die weiteren Bände.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Clara Clara

Veröffentlicht am 04.11.2023

Setting wunderbar - Liebesgeschichte naja

„Skogen Dynasty“ habe ich als Hörbuch gehört. Die männliche Rolle wird von Julian Tennstedt gelesen, der mir schon von anderen Hörbüchern bekannt ist und dessen Stimme ich als sehr angenehm empfinde. Die ... …mehr

„Skogen Dynasty“ habe ich als Hörbuch gehört. Die männliche Rolle wird von Julian Tennstedt gelesen, der mir schon von anderen Hörbüchern bekannt ist und dessen Stimme ich als sehr angenehm empfinde. Die weibliche Stimme erschien mir ein wenig schrill und an unpassenden Stellen aggressiv, so dass ich mich erst ein wenig warm hören musste.

Von der Geschichte selbst war ich zunächst richtig begeistert. Sanders Familie gehört ein Keksimperium und sein beruflicher Weg ist quasi von Geburt an vorgezeichnet.
Nach einem Skandal begibt er sich unter einem Decknamen auf eine geführte Trekkingtour durch Norwegens Berge.
Das erste Aufeinandertreffen von Sander und der Bergführerin Norah fand ich richtig witzig. Sie hat keine Ahnung wer er ist. Vorurteile und Missverständnisse führen zu lustigen Dialogen.
Carolin Wahl beschreibt Norwegens Natur sehr anschaulich und ansprechend. Man bekommt Lust, selbst auch auf Trekkingtour zu gehen.
Sanders gebuchte Tour gestaltet sich als ereignisreich, da es immer wieder zu unvorhergesehenen Vorfällen kommt.
Der humorige Unterton vom Beginn des Buches ging leider ziemlich schnell verloren und die Handlung fokussiert auf ernsteren Themen.
Norah ging mir mit der Zeit immer mehr auf die Nerven. Sie projiziert all ihre Ängste auf Sander. Dabei verhält sie sich teilweise ziemlich übertrieben und an manchen Stellen richtig gemein und rücksichtslos, was der arme Sander überhaupt nicht verdient hat.
Ihre Einsicht kam in meinen Augen zu spät. Wäre ich Sander könnte ich ihr nicht verzeihen. Sander ist ziemlich treudoof charakterisiert und nimmt jede Verletzung, sei es von Norah oder seinem Großvater, mit unnatürlich viel Verständnis hin.
Eigentlich ist Sander der Charakter, der die schlimmeren Dinge durchgemacht hat.
Am Ende ging mir dann alles ein wenig zu schnell und glatt zu Ende.

Insgesamt fand ich „Skogen Dynasty“ trotzdem ganz nett für nebenbei. Den zweiten Band der Trilogie werde ich glaube ich auch hören.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

SecretEden SecretEden

Veröffentlicht am 27.09.2023

hat mich enttäuscht

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da es bereits vor Veröffentlichung so gehyped wurde, und ich glaube dass ist mir ein wenig zum Verhängnis geworden.
Ich habe das Buch gehört und parallel gelesen, ... …mehr

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da es bereits vor Veröffentlichung so gehyped wurde, und ich glaube dass ist mir ein wenig zum Verhängnis geworden.
Ich habe das Buch gehört und parallel gelesen, daher gehe ich zu erst einmal auf das Hörbuch ein.
Die Stimmen der beiden sind unglaublich schön und angenehm zu hören. Er hüllt einen samtig weich ein, während sie mit einer unglaublich schönen Stimmfarbe die Aufmerksamkeit sehr schnell komplett für sich einnimmt. Leider unterscheiden sich die beiden ab und an dann doch deutlich in der Lautstärke, was immer wieder zum nachjustieren führte. Vielleicht lag das an meinen Wiedergabegerät, da bin ich mir nicht 100% sicher weshalb ich für diesen Punkt nichts abziehen werde.
Der Erzählstil der Geschichte ist schön und angenehm, sowohl in Schriftform als auch als Hörbuch. Und der erste Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es war richtig schön cosy und slow burn gepaart mit authentischen Charakteren und netten Nebencharakteren. Leider verfolgt man diesen cosy Ansatz ab einem gewissen Punkt nicht mehr so sehr und es zieht sich dann über einige Zeit in einem absoluten hin und her und auf und ab. Es fühlt sich an wie der letzte Keks in der Packung, ganz nett aber unnötig zerbröselt und man will ihn sich nur noch schnell in den Mund stopfen, weil es zu schade wäre ihn nicht zu essen.
Der erste Teil würde von mir volle 4,5 Sterne bekommen, der Zweite Teil nur 2,5. Ich hatte das Gefühl dass man einfach Drama eingebaut hat um das Happy End noch weiter in die Länge zu ziehen.

Bewertung: 3,5/5

Fazit: Hätte man ab einem gewissen Punkt der Geschichte einen Cut gemacht, hätte mir das Buch besser gefallen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Carolin Wahl

Carolin Wahl - Autor
© Olivier Favre

Sprecherin

Yeşim Meisheit

Ye?im Meisheit - Sprecher
© Yesim Meisheit

Schon als Jugendliche stand Yeşim Meisheit auf der Theaterbühne und vor der Kamera. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Linguistik an der TU Berlin fand sie sich bald auch hinter dem Mikrofon wieder und hat seitdem in zahlreichen TV- und Radio-Spots sowie Hörspielen und Hörbüchern mitgewirkt.

Mehr erfahren

Sprecher

Julian Tennstedt

Julian Tennstedt - Sprecher
© Julian Tennstedt

Der Berliner Sprecher Julian Tennstedt begann neben seinem Psychologiestudium mit dem Synchronisieren. Er ist beispielsweise in "Blair Witch" als James (James Allen McCune), in "The Amanzing Spider-Man" als Flash (Chris Zylka) und in "The Protector" als Hakan Demir (Çagatay Ulusoy) zu hören. Daneben spricht er in einigen Hörspielreihen mit – unter anderem bei "Sherlock Holmes" und "Gruselkabinett" von Titania Medien – und ist als Werbesprecher unterwegs.

Mehr erfahren
Alle Verlage