Menschenhandel
 - E. Benjamin Skinner - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

7,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Politik und Gesellschaft
262 Minuten
4 CDs
ISBN: 978-3-8387-6447-4
Ersterscheinung: 14.10.2008

Menschenhandel

Sklaverei im 21. Jahrhundert
Gelesen von Petra Gerster
Übersetzt von Dr. Jürgen Neubauer

In Indien oder im Sudan, auf Haiti, im Nahen Osten oder mitten in Europa – Sklaverei ist ein globales Phänomen. Und es ist aktueller denn je. Obwohl offiziell abgeschafft, begegnet Benjamin Skinner überall auf der Welt einem blühenden Menschenhandel. Er infiltriert Schleusernetzwerke, trifft sich mit Kinderhändlern, beschreibt das Schicksal von einzelnen Opfern und lässt diese zu Wort kommen.

Herausgekommen ist ein ebenso mutiger wie erschütternder Bericht, der die globalen Verstrickungen im Menschenhandel aufdeckt. Gleichzeitig ist seine kraftvolle Anklage möglicherweise der erste Schritt, um dieser Schande der menschlichen Geschichte ein Ende zu bereiten.
  • Hörbuch (Download) gekürzt
    7,99 €

Autor

E. Benjamin Skinner

E. Benjamin Skinner - Autor
© Dylan Fareed

E. Benjamin Skinner hat für Newsweek International und Foreign Affairs Reportagen über Lateinamerika, Afrika und den Nahen Osten geschrieben. Für dieses Buch bereiste er fünf Jahre lang über ein Dutzend Länder, eine intensive Recherche, die ihn mitten hinein in das Innere des modernen Menschenhandels führte. E. Benjamin Skinner stammt aus Wisconsin, USA, er lebt und arbeitet als Journalist in Brooklyn.

Mehr erfahren

Sprecher

Petra Gerster

Petra Gerster - Sprecher
© Petra Gerster

Petra Gerster wurde 1955 in Worms geboren. Nachdem sie Slawistik und Germanistik in Konstanz, Paris und den USA studiert hat, absolvierte sie ein Volontariat beim Kölner Stadt-Anzeiger. Danach war sie freiberuflich beim WDR, beim BR und bei 3sat tätig. Von 1989 bis 1999 moderierte Petra Gerster das ZDF-Frauenjournal Mona Lisa und ist seit 1998 Anquorwoman der Hauptnachrichtensendungen des ZDF, heute. Darüber hinaus ist sie, auch gemeinsam mit ihrem Mann, als Autorin tätig. Petra Gerster …

Mehr erfahren
Alle Verlage