Ich bin der Schmerz
 - Ethan Cross - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

4,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Thriller
444 Minuten
6 CDs
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-7729-0
Ersterscheinung: 12.11.2015

Ich bin der Schmerz

Thriller
Teil 3 der Serie "Ein Shepherd Thriller"
Gelesen von Thomas Balou Martin
Übersetzt von Dietmar Schmidt

(48)

Die Medien nennen ihn den "Anstifter", und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Nur die Shepherd Organization kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus' Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen …

Rezensionen aus der Lesejury (48)

Literatur-Universum Literatur-Universum

Veröffentlicht am 03.10.2018

Steigende Tendenz

Meistens feiert man einen Autor nach dem ersten Buch. Das zweite Buch fällt dann etwas unter den Erwartungen zurück und die weiteren erklimmen auch nicht mehr die Erfolgsreiter hoch zu den Tugenden des ... …mehr

Meistens feiert man einen Autor nach dem ersten Buch. Das zweite Buch fällt dann etwas unter den Erwartungen zurück und die weiteren erklimmen auch nicht mehr die Erfolgsreiter hoch zu den Tugenden des ersten Erfolges. Ethan Cross bildet eine gewaltige Ausnahme.
Dieser 3. Band ist für mich der Beste.
Obwohl ich sagen muss, dass alle drei extrem gut waren. Aber "Ich bin ein Schmerz" hat mich sogar am aller meisten unterhalten.

Die Geschichte ist von Anfang an fesselnd. Der Anstifter treibt sein Unwesen. Er sucht sich gezielt seine Opfer aus und entführt deren Familie. Anschließend gibt er ihnen 12 Stunden Zeit, um einen ausgewählten Menschen umzubringen. Tut er dies, wird seine Familie freigelassen, ansonsten wird sie in Einzelstücken zu ihm geschickt.

Für Marcus Williams beginnt die schwierigste Zeit seiner Ermittlerlaufbahn. Vor allem, als er herausfindet, dass hinter dem Anstifter sein Vater steckt. Die einzige Möglichkeit seinen Vater zu finden, ist sich an Francis Ackerman zu wenden. Seinen Bruder. Den größten Serienkiller der Geschichte. Doch wie sehr kann man einem solchen Menschen vertrauen?
Eine Hetzjagd beginnt, die alles bisherige auf den Kopf stellt.
Eine Überraschung jagt die nächste... bis einen die Spannung so stark ergreift, dass man das Buch nicht mehr weglegen kann und es bis zum Schluss liest. Welcher ebenfalls alles Spannende in sich birgt.

Was mir auch besonders gefällt: Ethan Cross schafft es sehr gut den Übergang zur Spannung zu schaffen. So schreibt er immer in extrem kurzen Kapiteln. Zwischen 2 und 6 Seiten. Er wechselt immer wieder die Perspektiven und lässt den Leser die gesamte Reichweite seiner Gedanken miterleben.

Eine ganz, ganz klare Kaufempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

rebell rebell

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ethan Cross macht süchtig

Inhaltsangabe:
Die Shepherd Organisation wurde gegründet, um besonders grausame Fälle aufzuklären. Diesmal haben es Marcus Williams und sein Team mit dem "Anstifter" zu tun, einem Killer, der zuerst die ... …mehr

Inhaltsangabe:
Die Shepherd Organisation wurde gegründet, um besonders grausame Fälle aufzuklären. Diesmal haben es Marcus Williams und sein Team mit dem "Anstifter" zu tun, einem Killer, der zuerst die Familie eines unbescholtenen Mannes entführt, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Auf der Jagd erhält Marcus Hilfe von seinem Halbbruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen...

Das Cover ist natürlich wieder passend zur Reihe gestaltet. Diesmal ist das Cover weiß mit grauen Elementen. Ich finde die Farbe passt hier sehr gut zu dem Titel. Und der Titel passt auch meiner Meinung sehr gut zur Story.
Den Leser Thomas Balou Martin finde ich immer noch sehr passend zur Reihe und kann ihm stundenlang zuhören. Immer wenn er einen Protagonisten darstellt, habe ich direkt ein Bild vor Augen wie derjenige aussehen könnte.
Die Geschichte spitzt sich in diesem Teil zu. Es wird immer spannender und auch emotionaler. Dieses Buch hat sich im vergelich zum Vorgänger gesteigert und auch manchesmal überkam mich der Ekel und die Ungläubigkeit. Ethan Cross lässt einen sehr, sehr tief in dunkle Abgründe der Gedanken, Emotionen und Taten des menschlichen Wesens blicken. Das Francis Ackerman sich nun dem guten in seinem Leben widmet finde ich manchesmal doch etwas zu schnell. Seine Wandlung finde ich gut, aber doch stellenweise etwas zu einfach. Ich hätte erwartet das er wesentlich verwirrtet ist und länger brauchen würde. Aber vielleicht habe ich auch einfach mit der Zeitrechnung in diesem Hörbuch etwas durcheinander gebracht. Ich kann jedem Thrillerfan dieses Buch nur empfehlen und stürze mich auch gleich direkt auf Hörbuch Nummer 4!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Love-for-boooks Love-for-boooks

Veröffentlicht am 04.05.2018

Besser als die Vorherigen!

:SPOILER
Markus Williams arbeitet bei der Sherpard-Organization, die Serienmörder jagt.
Einer der größten Serienmörder ist aber sein Bruder, Francis Ackerman Jr.
_Ich bin der Schmerz_ handelt vom Anstifter, ... …mehr

:SPOILER
Markus Williams arbeitet bei der Sherpard-Organization, die Serienmörder jagt.
Einer der größten Serienmörder ist aber sein Bruder, Francis Ackerman Jr.
_Ich bin der Schmerz_ handelt vom Anstifter, dere sich als Francis Ackerman Senior entpuppt.
Der Vater von Francis und Markus, der sich als noch wahnsinniger entpuppt, als es sein Sohn ist.

Die beiden Vorgänger waren schon der Wahnsinn, aber dieses Buch... *der absolute Wahnsinn* (im wahrsten Sinne).
Nach dem ersten Kapitel konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es war so spannend und unglaublich interessant.
Die Bücher von Ethan Cross sind immer sofort spannend, da sehr früh im Buch immer etwas geschieht, was dafür sorgt, dass man weiterlesen will.
Mit diesem Buch hat sich der Autor selbst übertroffen.
Ich liebe die Shepard Reihe und dieses Buch ist der beste Teil.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Alex1309 Alex1309

Veröffentlicht am 01.04.2018

Teil 3 der Shepherd Organization

Schon die ersten beiden Teile der Reihe konnten mich begeistern, und so war ich gespannt, auf Teil 3 von Ethan Cross.


_Klappentext:
Die Medien nennen ihn den "Anstifter", und das Spiel, das er spielt, ... …mehr

Schon die ersten beiden Teile der Reihe konnten mich begeistern, und so war ich gespannt, auf Teil 3 von Ethan Cross.


_Klappentext:
Die Medien nennen ihn den "Anstifter", und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Nur die Shepherd Organization kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus' Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen!_


Schon nach wenigen Seiten war ich wieder direkt in der Geschichte drin und hatte keine Probleme, den Bezug zum letzten Band herzustellen. Ich würde aber auch jedem empfehlen, die Reihe in der erschienen Reihenfolge zu lesen, denn sonst ist es schwer, den ganzen Zusammenhang um Marcus und Francis zu verstehen. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich war von der Geschichte von Anfang an begeistert und fand es spannend bis zum Schluss. Die Spannung baut sich direkt zu Beginn auf und hält auch wieder bis zum Ende des Buches.
Die handelnden Personen und die Handlungsorte hatte ich, dank der detaillierten Beschreibung, beim Lesen klar vor Augen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Für mich eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf, auch die anderen Bände zu lesen. Sicherlich ist auch hier Hochspannung garantiert.


Ich kann die Reihe um Francis Ackerman junior und Marcus Williams mit seinem Team jedem Thriller-Fan nur empfehlen und die Gänsehaut ist beim Lesen auch garantiert!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

maxisarai maxisarai

Veröffentlicht am 04.04.2018

Spannung pur

„Ich bin der Schmerz“ von Ethan Cross ist der dritte Band der Shepard-Reihe.

*Klappentext:*
Die Medien nennen ihn den "Anstifter", und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt ... …mehr

„Ich bin der Schmerz“ von Ethan Cross ist der dritte Band der Shepard-Reihe.

*Klappentext:*
Die Medien nennen ihn den "Anstifter", und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Nur die Shepherd Organization kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus' Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen ...

*Meinung:*
Nachdem mir der zweite Teil der Reihe nicht so gut gefallen hatte, trifft dieser Teil wieder voll meinen Geschmack. Der Leser erfährt mehr über Markus und seine Familie, gekoppelt mit einer Menge Spannung und Nervenkitzel rund um den Anstifter. Aber nicht nur, dass Markus immer mehr von seiner wahren Familie erfährt, hinzu kommt auch, dass innerhalb der Organisation Spannung herrscht. Zusammen mit seiner ständigen Migräne und Schlaflosigkeit, kommt da einiges auf Markus zu. All das kann Ethan Cross sehr gut beschreiben und anschaulich in diesem Buch wiedergeben. Auch den Zwiespalt, den Markus mit seinem Bruder Francis Ackerman junior hat, wird sehr gut dargestellt. Zum einen ist dieser ein Serienkiller und gehört normalerweise zur Strecke gebracht. Jedoch ist er auch Markus Bruder und ist vielleicht der einzige, der bei dem Anstifter zu helfen weiß.
Aber nicht nur über Markus und seine Familie erfährt man mehr, auch wenn diese im Vordergrund steht. Auch die Beziehung zwischen Francis Ackerman junior und Maggie und andere
Charaktere erfährt man mehr.
Der Perspektivenwechsel der Erzählungen gibt dem Leser die Einsicht sowohl in die Ermittler, Marcus und seinem Team, als auch in den Anstifter. Trotzdem erfährt man nicht genug, um das Ende vorherzusehen, so dass die Spannung nicht abbricht.

*Fazit:*
„Ich bin der Schmerz“ ist eine gelungene, flüssige und sehr spannende Fortsetzung der Shepard-Reihe. Wer die ersten beiden Teile „Ich bin die Nacht“ und „Ich bin die Angst“ mochte, wird auch diesen hier mögen. Und ich freue mich auf den vierten Teil „Ich bin der Zorn“ und erhoffe mir, dass ich die Charaktere, die Ethan Cross auf so wunderbare Weise erschaffen hat, noch besser kennen zu lernen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Ethan Cross

Ethan Cross - Autor
© Gina Brown

Ethan Cross ist das Pseudonym eines amerikanischen Thriller-Autors, der mit seiner Frau, drei Kindern und zwei Shih Tzus in Illinois lebt. Nach einer Zeit als Musiker nahm Ethan Cross sich vor, die Welt fiktiver Serienkiller um ein besonderes Exemplar zu bereichern. Francis Ackerman junior bringt seitdem zahlreiche Leser um ihren Schlaf und geistert durch ihre Alpträume. Neben der Schriftstellerei verbringt Ethan Cross viel Zeit damit, sich sozial zu engagieren, wobei ihm vor allem das Thema …

Mehr erfahren

Sprecher

Thomas Balou Martin

Thomas Balou Martin - Sprecher
© Herr + Frau Martin

Thomas Balou Martin ist vor allem bekannt aus Fernsehfilmen und Serien wie TATORT, SOKO KÖLN und DER LANDARZT. Außerdem ist seine markante Stimme in vielen Hörspielen zu hören. Thomas Balou Martin versetzt sich in der SHEPHERD-Reihe von Ethan Cross mit viel Leidenschaft in die Rolle des Serienkillers Francis Ackerman junior.

Mehr erfahren
Alle Verlage