Seelendunkel
 - Robert Bryndza - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Thriller
585 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0532-3
Ersterscheinung: 03.02.2023

Seelendunkel

Ungekürzt
Gelesen von Chris Nonnast
Übersetzt von Michael Krug

(37)

Kurz nachdem die Ex-Polizistin Kate Marshall und ihr Partner Tristan Harper ihre eigene Detektei gegründet haben, fordert ein Cold Case ihre ganze Aufmerksamkeit: Vor zwölf Jahren verschwand die junge Journalistin Joanna Duncan aus einem Parkhaus in der Nähe ihres Arbeitsplatzes und wurde anschließend nie wieder gesehen. In ihren Aufzeichnungen stoßen die beiden Detektive auf die Namen zweier junger Männer, die wie Joanna eines Tages ganz plötzlich verschwanden. Ihre Spur führt zu einer rätselhaften Kommune – und zu einem Serienkiller, der seine Opfer auf brillante Weise täuscht und mit akribischer Perfektion tötet …

Rezensionen aus der Lesejury (37)

kristall kristall

Veröffentlicht am 06.08.2023

Aufregend

Ex-Polizistin Kate Marshall und Tristan Harper gründen ihre eigene Detektei und schon müssen sie sich mit einem Cold Case befassen. Es geht um eine Journalistin, die in einem Parkhaus. verschwand. Schon ... …mehr

Ex-Polizistin Kate Marshall und Tristan Harper gründen ihre eigene Detektei und schon müssen sie sich mit einem Cold Case befassen. Es geht um eine Journalistin, die in einem Parkhaus. verschwand. Schon bald finde sie zwei weitere Menschen, denen ähnliches passierte und ihre Ermittlungen führen sie an einen bestimmten Ort. Ich fand den Thriller sehr spannend. Das Cover finde ich toll. Der Schreibstil ist detailliert und packend. Die Ermittler sind kompetent und viele der Figuren mysteriös. Eine perfekte Kombination.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Knorki Knorki

Veröffentlicht am 15.01.2023

Spannender Thriller mit überraschendem Ende

Inhalt:

Die ehemalige Polizistin Kate Marshall und ihr guter Freund und Partner Tristan haben seit kurzem eine gemeinsame Detektei gegründet und ihren ersten größeren Fall an Land gezogen: Sie sollen ... …mehr

Inhalt:

Die ehemalige Polizistin Kate Marshall und ihr guter Freund und Partner Tristan haben seit kurzem eine gemeinsame Detektei gegründet und ihren ersten größeren Fall an Land gezogen: Sie sollen das Verschwinden von Joanna Duncan. einer jungen Journalistin, aufklären, die vor 12 Jahren auf dem Weg vom Büro zu ihrem Auto spurlos verschwand. Kate und Tristan nehmen sich diesem Cold Case an und beginnen Nachforschungen über Joanna anzustellen. Dabei stoßen sie in deren Unterlagen auf die Namen zweier junger Männer, die Kate und Tristan auf die Spur eines seit Jahren unerkannt mordenden Serienkillers führen...

Meine Meinung:

"Seelendunkel" ist der dritte Teil der Thriller-Reihe um Kate Marshall und Tristan Harper. Nachdem mich bereits die beiden vorherigen Bände begeistern konnten, war ich sehr gespannt auf den dritten Fall des Duos und ging mit entsprechend hohen Erwartungen an das Buch heran. Ich wurde nicht enttäuscht, denn auch dieses Mal ist Autor Robert Bryndza ein spannender und nervenaufreibender Thriller gelungen, den ich kaum aus der Hand legen konnte und wollte.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu lesen, auch wenn der Autor stellenweise kein Blatt vor den Mund nimmt. Die Handlung wird überwiegend aus Sicht der beiden Protagonisten Kate Marshall und Tristan Harper erzählt. Kate hat eine bewegte Vergangenheit, von der der Leser bereits in den ersten beiden Bänden der Reihe erfährt, und dadurch mit einigen Dämonen zu kämpfen. Sie ist eine starke und intelligente Frau, die so schnell nicht locker lässt, weswegen sie früher eine sehr gute Polizistin und noch immer eine brilliante Ermittlerin ist. Ihr früherer Assistent und inzwischen guter Freund und Partner Tristan ist ebenso sympahisch und scharfsinnig wie Kate. Auch über ihn erfährt der Leser im Laufe der Reihe immer mehr Privates, was ihn zu einem authentischen Charakter macht. Zusammen sind die beiden inzwischen ein eingespieltes Team und es macht Spaß, sie bei ihren Nachforschungen zu begleiten.

Neben den Abschnitten aus Kate und Tristans Sicht gibt es aber auch immer mal wieder Szenen aus Sicht anderer Personen, wie bspw. des Serienkillers, auf dessen Spur die beiden stoßen. Dadurch bleibt es abwechslungsreich und spannend, zudem bekommt der Leser einen Einblick in die Gedanken und Gefühle des Killers und erlebt hautnah mit, zu was er fähig ist.

Der Plot ist spannend und fesselnd. Zum einen ist man als Leser auf die Lösung des Cold Cases gespannt. Zum anderen möchte man natürlich unbedingt wissen, wer der Killer ist, der es anscheinend auf junge Männer abgesehen zu haben scheint und bereits seit Jahren mordet, ohne dass bei der Polizei irgendjemand überhaupt von seiner Existenz zu ahnen scheint. Obwohl der Leser Kate und Tristan gegenüber aufgrund der verschiedenen Erzählperspektiven einen Wissensvorspung hat, bleibt das Buch bis zum Ende spannend und der Zusammenhang zwischen beiden Fällen unklar. Dies liegt nicht zuletzt an den zahlreichen Verdächtigen, den falschen Fährten, auf die der Leser geschickt gelenkt wird, sowie einigen ungeahnten Wendungen im Laufe des Buches. Die schlussendliche Auflösung ist stimmig und vermag - auch wenn man durchaus die Chance hat, als Leser das eine oder andere selbst zu kombinieren und dem Täter zu entlarven - trotzdem noch zu überraschen. Ein in meinen Augen gelungenes Ende eines wirklich spannenden Thrillers.

Fazit:

Auch der dritte Teil dieser Reihe konnte mich von Anfang bis Ende begeistern. Ein spannender Thriller mit überraschendem Ausgang. Ich hoffe sehr auf eine baldige Fortsetzung der Reihe!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tanja040987 tanja040987

Veröffentlicht am 11.01.2023

Spannender Thriller mit überraschendem Ende

Bei diesem Roman handelt es sich um den 3. Teil der Reihe mit Kate und Tristan. Für mich war es das erste Buch dieses Schriftstellers und es war recht einfach in die Geschichte einzusteigen auch wenn man ... …mehr

Bei diesem Roman handelt es sich um den 3. Teil der Reihe mit Kate und Tristan. Für mich war es das erste Buch dieses Schriftstellers und es war recht einfach in die Geschichte einzusteigen auch wenn man die vorherigen Bücher nicht gelesen hat. Das Bild des Covers finde ich sehr gut gewählt, nur die Buchstaben sind, meiner Meinung nach, zu groß und bedecken zu viel von dem Bild. Ich fande das Buch sehr spannend und das Ende hat mich total überrascht. Die Charaktere sind sehr sympathisch und wirklich gut beschrieben. Ich habe mit ihnen mitgefiebert. Der Schreibstil war sehr gut und auch einfach zu lesen. Das Buch war spannend bis zum Schluss und das Ende war sehr überraschend für mich. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung für dieses Buch und ich werde die Augen offen halten für weitere Bücher über Kate und Tristan.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Magnolia Magnolia

Veröffentlicht am 05.01.2023

Dunkle Geheimnisse

Kate Marshall ist zurück. Die Ex-Polizistin hat nun ihre eigene Detektei, mit an ihrer Seite ist Tristan Harper, der seine Vollzeitstelle an der Universität halbiert hat. Bev Ellis, die Mutter der Enthüllungsjournalistin ... …mehr

Kate Marshall ist zurück. Die Ex-Polizistin hat nun ihre eigene Detektei, mit an ihrer Seite ist Tristan Harper, der seine Vollzeitstelle an der Universität halbiert hat. Bev Ellis, die Mutter der Enthüllungsjournalistin Joanna Duncan, beauftragt sie, nach ihrer Tochter zu suchen. Joanna ist vor zwölf Jahren spurlos verschwunden, ihr Fall wurde zu den Akten gelegt. Kate und Tristan stoßen bei ihrer Recherche auf junge Männer, deren Verbleib ebenfalls nie aufgeklärt wurde.

Schon der Prolog erzeugt die nötige Spannung, Robert Bryndza nimmt seine Leser sofort mit. Bald wird klar, dass Joanna brisante Details eines ehemaligen Politikers aufgedeckt hat, sie hatte aber noch sehr viel mehr an Material, nicht alles wurde veröffentlicht.

Es ist der mittlerweile dritte Band um Kate Marshall. Sie ist ebenso akribisch wie brillant, sie lässt nicht locker. Man muss die Vorgängerbände nicht kennen, das Nötigste wird gut eingeflochten. Neben der Ermittlungsarbeit blitzt auch die private Kate durch, der Schwerpunkt liegt jedoch auf der Suche nach Joanna.

Es sind mehrere Erzählstränge, Abgründe tun sich auf. Und - es ist nichts so, wie es den Anschein hat. Gefühlt jeder hat so einiges zu verbergen, die Charaktere sind allesamt gut und glaubhaft dargestellt. Den Täter erlebe ich hautnah und doch bleibt seine Identität im Dunkeln. Der Fall um die verschwundene Journalistin weitet sich aus, er wird zusehend komplexer. Ich bekomme immer mehr Infos, Irgendwann habe ich eine vage Vermutung, wer denn für diese Verbrechen verantwortlich sein könnte.

Auch dieser dritte Band hat viel Dynamik, er ist kurzweilig und temporeich, wie von Robert Bryndza nicht anders erwartet. Ich mag seinen so einnehmenden Schreibstil, er lässt tief in die Welt seiner Protagonisten blicken. Das Private und auch Kates Vergangenheit sind wohldosiert, es fügt sich perfekt in ihre Ermittlungen ein. Dunkle Geheimnisse, die zu lange im Verborgenen verblieben sind. Ein empfehlenswerter Thriller, ich freu mich auf den nächsten Fall.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

whiterose1 whiterose1

Veröffentlicht am 04.01.2023

Atemberaubende Thrillerserie

Vor 13 Jahren betrat die aufstrebende Journalistin Johanna Duncan ein Parkhaus in der Nähe ihres Arbeitsplatzes und wurde nie wieder gesehen. Die Polizei versuchte alles, um sie zu finden.

Dabei hatte ... …mehr

Vor 13 Jahren betrat die aufstrebende Journalistin Johanna Duncan ein Parkhaus in der Nähe ihres Arbeitsplatzes und wurde nie wieder gesehen. Die Polizei versuchte alles, um sie zu finden.

Dabei hatte sie übersehen, dass es eine Notiz in Johannas Aufzeichnungen von zwei Männern gab, die auch eines Tages verschwanden.
Aber diese Spur führt zu Kate und Tristan, zu einer mysteriösen Kommune und zu einem Mörder, der junge Opfer tötet...

So beschreibt der Autor in 48 Kapiteln ausführlich diese Geschichte.
Er hat einen konstruierten Schreibstil, der gut zu lesen ist!

Mir hat der Thriller gut gefallen. Er ist spannend und die Auflösung definitiv überraschend.
Daher vergebe ich hierfür gerne eine absolute Leseempfehlung mit der Bewertung von 5 Sternen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Robert Bryndza

Robert Bryndza - Autor
© Petr Kozlick (MAFRA)

Robert Bryndza wollte schon als kleiner Junge Autor werden. Da er sich aber nicht vorstellen konnte, wie er davon leben solle, hat er den Plan nach der Schule erst einmal auf Eis gelegt, ging zur Schauspielschule und wurde Schauspieler. Heute sind seine Bücher Bestseller und wurden in 29 Sprachen übersetzt. Der Brite lebt mit seinem Ehemann in der Slowakei.

Mehr erfahren

Sprecherin

Chris Nonnast

Chris Nonnast - Sprecher
© Gerardo Milsztein

Chris Nonnast wurde 1965 in Ingolstadt geboren. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Seit 1988 arbeitet sie durchgängig als Schauspielerin an verschiedenen deutschsprachigen Theatern, zuletzt am Schauspiel Bochum, am Stadttheater Ingolstadt und am Theater Krefeld Mönchengladbach.Seit 2009 lebt sie als freischaffende Schauspielerin in Köln. Dort ist sie neben der Schauspielerei erfolgreich als Sprecherin beim SWR Stuttgart, …

Mehr erfahren
Alle Verlage