Villa Fauna - Dinella und die geheime Sprache der Tiere
 - Mara Andeck - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (CD)
Vorlesebücher
124 Minuten
2 CDs
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-7857-8474-7
Ersterscheinung: 30.09.2022

Villa Fauna - Dinella und die geheime Sprache der Tiere

Gelesen von Merete Brettschneider

Dinella Dolittle, genannt Diddy, ist zwar vermutlich eine Nachfahrin des berühmten Doktor Dolittle. Aber die Sprache der Tiere beherrscht sie deshalb noch lange nicht. Bis plötzlich ein Eichhörnchen vor ihrem Fenster sitzt und ihr mit Pfote, Nase, Ohren und Schwanz allerhand Zeichen gibt. Da merkt Diddy, dass sie sehr wohl versteht, was das kleine Tier sagen will. Schon bald nimmt Eichhörnchen Paulchen sie mit zur wundersamen Villa Fauna, wo Diddys Onkel December Dolittle abgeschieden lebt und Tiere aller Art behandelt. Doch ein merkwürdiger Vogel, der nicht frisst und sehr traurig aussieht, gibt auch ihm Rätsel auf. Ob Diddy helfen kann, das Geheimnis des exotischen Karunkelhokkos zu lüften?

Autorin

Mara Andeck

Mara Andeck - Autor
© Tomas Rodriguez

  Mara Andeck wurde 1967 geboren. Sie hat Journalismus und Biologie studiert, volontierte beim WDR und arbeitet heute als Wissenschaftsjournalistin. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und ihrem Hund in einem kleinen Dorf bei Stuttgart. Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ist ihr erstes Jugendbuch, in dem sie die Erfahrungen mit ihren Teenagertöchtern, ihre Begeisterung für Biologie und ihren Spaß an guten und lustigen Geschichten zusammenbringt. Die Fortsetzung ist bereits in …

Mehr erfahren

Sprecherin

Merete Brettschneider

Merete Brettschneider - Sprecher
© Merete Brettschneider

Merete Brettschneider arbeitet als Synchronsprecherin (Emergency Room u. a.), Schauspielerin und Hörbuchsprecherin. Als Sprecherin hat sie eine feste Rolle in der beliebten Hörspielserie Die drei !!!. Auch für Lesungen, denen sie mit ihrer jugendlichen und vielseitigen Stimme einen besonderen Charme verleiht, ist Merete Brettschneider sehr gefragt.

Mehr erfahren
Alle Verlage