Der letzte erste Kuss
 - Bianca Iosivoni - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

10,00

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
New Adult
502 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0414-7
Ersterscheinung: 26.10.2017

Der letzte erste Kuss

Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"

(195)

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...
 
Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...
 
"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Rezensionen aus der Lesejury (195)

Marysa_99 Marysa_99

Veröffentlicht am 07.10.2021

Wenn aus Freundschaft nach und nach Liebe wird – Elle & Luke haben mein Herz im Sturm erobert

Wie bereits bei Band eins konnte ich mich mit dem Cover nicht zu einhundert Prozent anfreunden. Personen auf dem Cover sind einfach nicht meins. Wobei ich das Cover von „Der letzte erste Kuss“ noch ein ... …mehr

Wie bereits bei Band eins konnte ich mich mit dem Cover nicht zu einhundert Prozent anfreunden. Personen auf dem Cover sind einfach nicht meins. Wobei ich das Cover von „Der letzte erste Kuss“ noch ein wenig schöner finde, als das von Teil eins.
Ich habe nun bereits so viele Bücher von Bianca Iosivoni gelesen, da brauche ich über den Schreibstil eigentlich nichts mehr sagen. Ich liebe den Schreibstil so sehr und auch in diesem Buch hat mich Bianca wieder sehr von sich überzeugt.

Ich habe mich sehr gefreut, wieder in die Welt der Geschichte und vor allem der Clique einzutauchen. Emery und Dylan haben mir schon sehr gut gefallen, aber Elle und Luke haben mir ein wenig mehr mein Herz gestohlen.
Elle ist für mich ein unfassbar sympathischer Charakter. Ich mag ihre Art und Weise und wie sie für ihre Leidenschaft einsteht und darin aufgeht. Dem Zusammenhalt mit ihren Freunden kann wirklich nichts und niemand etwas anhaben. Dennoch ist Elle eine Protagonistin gewesen, mit der ich mich sehr identifizieren konnte. Ich habe nicht dieselben Probleme wie sie, aber ich konnte mich wirklich sehr gut in sie hineinversetzen und habe ihren Schmerz, ihre Lebhaftigkeit und auch ihr Zögern verstanden.
Luke ist einfach ein totaler Sonnenschein. Für mich ist er der Stimmungsaufheller der Clique. Dennoch lungert hinter der wundervollen Fassade eine unfassbare Last auf ihm. Auch bei ihm konnte ich seine Entscheidungen nachvollziehen, wobei ich ihn auch gerne ab und an wachgerüttelt hätte. Dennoch ist Luke für mich bis jetzt einer meiner liebsten Charaktere der Reihe.

Die Handlung hat mich sehr angesprochen. Ich liebe solche eher ruhigeren Geschichten, die dennoch einiges an Überraschungen und auch Tiefgang bieten. Allerdings haben es mir Elle und Luke auch sehr leicht gemacht – die beiden kann man einfach nur lieben. Schon allein die Tatsache, dass Elle fast jeden Morgen Kaffee bei Luke geschnurrt hat, hat mich jedes Mal aufs Neue schmunzeln lassen. Auch die Atmosphäre im Buch hat mir sehr gefallen. Wie bereits gesagt, verläuft die Geschichte eher ruhig, was mich aber gar nicht gestört hat. Beide Protagonisten haben ihr eigenes schweres Päckchen zu tragen und gemeinsam lernen sie, dass man viele Dinge nicht immer nur mit sich selbst ausmachen muss.

Alles in allem hat mir der zweite Teil der Firsts-Reihe ein wenig besser gefallen, als der erste Band. Elle und Luke sind so liebenswürdige Charaktere, die gemeinsam lernen, wie schön das Leben sein kann, wenn man Freunde um sich hat, die einem immer zur Seite stehen. Auch das Zusammenspiel der Clique hat mir mal wieder sehr gefallen.
Für mich gab es an dieser Geschichte keinen einzigen Kritikpunkt, weswegen „Der letzte erste Kuss“ die fünf Sterne mehr als nur verdient hat.
Eine klare Leseempfehlung! <3

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Flower32 Flower32

Veröffentlicht am 11.07.2021

Super.

Eine so schöne Geschichte die wundervoll und gefühlvoll geschrieben wurde. Danke an Bianca. Freu mich auf weitere Geschichten dieser Reihe. Raus aus dem Alltag, lesen und so gut zum eintauchen und fühlen …mehr

Eine so schöne Geschichte die wundervoll und gefühlvoll geschrieben wurde. Danke an Bianca. Freu mich auf weitere Geschichten dieser Reihe. Raus aus dem Alltag, lesen und so gut zum eintauchen und fühlen

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

bookwhispering bookwhispering

Veröffentlicht am 20.08.2020

Eines meiner liebsten New Adult Bücher

Der letzte erste Kuss ist der zweite Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni. Da mir der erste Teil mit Emery und Dylan bereits so gut gefallen hat, war ich auf den zweiten Teil mehr als gespannt. Als ... …mehr

Der letzte erste Kuss ist der zweite Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni. Da mir der erste Teil mit Emery und Dylan bereits so gut gefallen hat, war ich auf den zweiten Teil mehr als gespannt. Als das Buch am Erscheinungsdatum in meinen Briefkasten lag, war ich überglücklich es endlich in meinen Händen zu halten. Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt.
Nun zur Geschichte, welche sich um Elle und Luke dreht.
Man hat die beiden schon damals kennenlernen dürfen, allerdings nur oberflächlich. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wieder sehr gut. Leider hat es dazu geführt, dass ich das Buch in einem Rutsch durch hatte. Beide Charaktere sind stark und stehen mit beiden Beinen mitten im Leben. Aber jeder hat seine eigene dunkle Vergangenheit über die nicht gesprochen wird und ihren sonst festen Stand ins wanken bringt. Die Geschichte wurde wieder sehr spannend aufgebaut. Stück für Stück kam die Vergangenheit zum Vorschein und man fieberte und leidete mit den beiden mit. Die Liebesbeziehung der beiden war diesmal anders. Beide fühlten sich von dem anderen angezogen, dennoch gaben sie den Gefühlen nur wenig Raum um ihre Freundschaft zu schützen. Doch das Knistern ließ sich nur mit Mühe ignorieren...
Die Freundschaft der beiden gefiel mir sehr gut. Sie waren ein eingespanntes Team und wussten so gut wie alles von einander. Dennoch lebten sie im hier und jetzt und über die Vergangenheit in Bezug auf ihre Familien wurde nie gesprochen. Was die beiden erlebt haben und ob sie ihren Gefühlen aus dem Weg gehen können, müsst ihr selber rausfinden...



 

 Fazit

"Der letzte erste Kuss" ist eine gelungene Fortsetzung der First-Reihe.
Der Schreibstil sowie die Geschichte von Elle und Luke waren authentisch und einfach toll. Eine eindeutige Leseempfehlung!
5 von 5 Lesezeichen

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Liz2910 Liz2910

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ein Buch zum Träumen, Entspannen und Weltvergessen

Der letzte erste Kuss ist der zweite Band der Firsts Reihe von Bianca Iosivoni, holt die Taschentücher und die Schokolade raus, denn Luke und Elle sind nicht nur lustig, sondern auch voller Gefühl.

Zitat:
„Wir ... …mehr

Der letzte erste Kuss ist der zweite Band der Firsts Reihe von Bianca Iosivoni, holt die Taschentücher und die Schokolade raus, denn Luke und Elle sind nicht nur lustig, sondern auch voller Gefühl.

Zitat:
„Wir haben uns also getrennt, ja?“ Lukes Mundwinkel zuckten verdächtig. „Ich wusste nicht mal, dass wir ein paar waren.“
„Es ist kompliziert.“
„Oh ist das unser neuer Beziehungsstatus bei Facebook?“
Seite 25

„Soll ich vorbeikommen und jemanden für dich kalt machen?“
Seite 67

Inhalt:
Im Beste-Freunde-sein, sind Elle und Luke einfach unschlagbar gut. Und das ist auch besser für die beiden, denn an die wahre Liebe glauben sie schon lange nicht mehr. Aber dann ist da plötzlich dieser eine Kuss, der alles verändert. Aber ist diese perfekte Freundschaft es wirklich wert, für eine mögliche Illusion aufs Spiel gesetzt zu werden?


Meinung:
Zum wiederholten Mal hämmerte ich so hart gegen das Holz, als wären Zombies hinter mir her und diese Wohnung meine letzte Zuflucht. Beim Gedanken daran schnaubte ich innerlich. Als ob ich in diesem Fall ausgerechnet bei Luke und den Jungs Schutz suchen würde.
Seite 9

Der Einstieg ist recht rabiat, wenn ich das mal so sagen darf. Elle trommelt wie von Zombies gehetzt an Lukes Wohnungstür und reißt ihm fast den Kopf ab, weil er mit einem Mädchen aus ihrem Literaturkurs geschlafen hat. Die wiederum hat früh morgens in der Mädchen WG geklingelt und sich bei Elle ausgeheult – ohne Kaffee. Wer könnte ihr ihren Unmut also verübeln? Während Luke mit Frühstück und Kaffee ihre Gnade zu erwirken versucht, erhält Elle einen Anruf von ihrer Schwester. Sadie ist verlobt und lädt zum Feiern ins Elternhaus ein. Doch es wird recht schnell klar, dass Elle dort auf keinen Fall wieder hin zurück möchte. Sie benimmt sich so seltsam, dass Luke hellhörig wird und für sie da sein will.

Schon hier merkt man, wie gut die Beiden einfach befreundet sind und wie aufmerksam Luke sein kann, wenn er sich nicht gerade durch die komplette Uni schläft. Das Ganze steigert sich noch, als Elle wirklich zu ihren Eltern fährt, sich unwohl fühl, Luke anruft und der einfach zu ihr fährt und zwar 9 Stunden quer durchs Land. Aber hier, war ich unsterblich verliebt.

Die Familie hält Lukes für Elles Freund, sie gehen zusammen zur Verlobungsfeier und sie klären das Ganze auch nicht auf.

„Ich bin eine Frau, natürlich stehe ich auf Romantik.“
„Soll ich dir eine Kerze anzünden?“
Seite 190

Nachdem sie wieder an der Uni sind, tauchen auch die Charaktere aus Band I wieder auf und besonders Tate mag ich einfach super gerne. Aber die ganze Kombination der Leute macht für mich den Zauber der Bücher aus. Sie sind super unterschiedlich, haben alle ihre Geschichten und Probleme, sind aber trotzdem bedingungslos für einander da. Sie ziehen einander oft auf u.a. damit, dass es ja nicht mehr lange dauern wird, bis zwischen Elle und Luke was läuft, was die beiden aber vehement abstreiten. Doch dann ist da dieser Kuss und plötzlich ist alles anders und vor allem kompliziert. Ein Prickeln, Gänsehaut, Schmetterlinge, Gefühle. Beide denken darüber nach was wäre wenn, aber Elle will nicht noch einen besten Freund verlieren und auch Luke kann sich ein Leben ohne Elle nicht vorstellen.

Ich mochte nicht alle Seiten von Elle kennen – vor allem nicht die des Mädchens aus der Oberschicht -, aber ich wusste, wer sie wirklich war.
Seite 133

Ich mochte dieses Buch wirklich gern. Ja, es ist ein bisschen vorhersehbar, aber ganz ehrlich, ich lese auch keine New Adult Bücher in der Erwartung, dass da plötzlich ein Werwolf aus dem Gebüsch springt und den ganzen Plot in die Luft jagt! Die Stimmung war angenehm, aufregend und ein klein wenig kitschig, weil man die ganze Zeit drauf gewartet hat, dass sie sich endlich küssen. Die Sprache ist einfach, stellenweise mit superschönen Vergleichen und herrlich viel Humor. Elle ist sarkastisch ohne Ende und Luke ein Sunny Boy und ich hab mich mit ihnen einfach wohl gefühlt.

Luke warf mir einen bösen Blick zu. „Hör auf zu grinsen, ich leide hier!“
„Awww, armes Baby.“
Seite 187

Eigentlich hätte ich gedacht, dass es größtenteils um Elle gehen wird, wie sie sich schließlich gegen ihre Familie behauptet und die Hochzeit ihrer Schwester ruiniert, weil sie in die Torte fällt oder sonst was. Aber das war gar nicht, es ging eher um Luke und viel von der Handlung war auf vertrautem Gebiet, auf dem Campus. Ein klein wenig mehr College Leben hätte es für Elle ruhig sein können und auch Luke sieht man mehr joggen als studieren. Aber vielleicht hebt sich ein Buch genau darum ein wenig von den anderen seiner Sorte ab.

Doch wenn einem die Scheiße bis zum Hals stand (…) erkannte man, wer ein echter Freund war und wer einem nur aus sicherer Entfernung zuwinkte.
Seite 133

Ich mochte es sehr und kann die Fortsetzung, sowie weitere Bücher von Bianca Iosivoni kaum erwarten!

Urteil:
Ein Buch zum Träumen, Entspannen und Weltvergessen, dass von mir fünf Bücher bekommt und eine klare Leseempfehlung für alle Fans des Genres und Bianca Iosivoni.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

isabels_buecherwelt isabels_buecherwelt

Veröffentlicht am 21.07.2020

Highlight!

Im zweiten Teil der Reihe geht es um Luke und Elle.
Wie auch schon der erste Band konnte mich auch dieses Buch absolut überzeugen.
Gefühlvoll, emotional und zauberhaft !
Bianca Iosivoni ist es gelungen ... …mehr

Im zweiten Teil der Reihe geht es um Luke und Elle.
Wie auch schon der erste Band konnte mich auch dieses Buch absolut überzeugen.
Gefühlvoll, emotional und zauberhaft !
Bianca Iosivoni ist es gelungen tolle und sympathische Charaktere zu erschaffen
Klare Empfehlung

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Bianca Iosivoni

Bianca Iosivoni - Autor
© Olivier Favre

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Weitere Infos unter: www.bianca-iosivoni.de

Mehr erfahren
Alle Verlage