Der letzte erste Song
 - Bianca Iosivoni - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

11,00

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
New Adult
454 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0913-5
Ersterscheinung: 30.11.2018

Der letzte erste Song

Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"

(152)

Wenn ein einziger Song alles verändert

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt – und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen …

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts-Reihe

Rezensionen aus der Lesejury (152)

Flower32 Flower32

Veröffentlicht am 11.07.2021

Die First Reihe ist zu Ende

Bin sehr dankbar für diese überaus schöne Reihe. Fällt mir auch schwer von dieser Reihe Abschied zu nehmen. Auch Grace und Mason haben mich überzeugt. Schön geschrieben. So voller Gefühle und schön zu ... …mehr

Bin sehr dankbar für diese überaus schöne Reihe. Fällt mir auch schwer von dieser Reihe Abschied zu nehmen. Auch Grace und Mason haben mich überzeugt. Schön geschrieben. So voller Gefühle und schön zu sehen wie die Liebe und Musik in unserem Leben über einiges hinweg helfen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sheyda Sheyda

Veröffentlicht am 26.06.2021

Der letzte erste Song

Auch dieser Teil konnte mich wieder von sich überzeugen und ich bin ein wenig traurig, dass die Reihe nun beendet ist.
Die ganze Reihe war einfach eine absolute Wohlfühl-Reihe …mehr

Auch dieser Teil konnte mich wieder von sich überzeugen und ich bin ein wenig traurig, dass die Reihe nun beendet ist.
Die ganze Reihe war einfach eine absolute Wohlfühl-Reihe

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Mybooks13 Mybooks13

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wunderschöner Abschluss einer tollen Reihe

Rezension zu Der letzte erste Song

Inhalt:

Ich werde nie wieder singen.
Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, ... …mehr

Rezension zu Der letzte erste Song

Inhalt:

Ich werde nie wieder singen.
Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen ...

Meine Meinung:

Cover:

Alle Cover der Firsts Reihe sind wirklich wunderschön. Jedes der Cover ist gleich aufgebaut. Es sind weiße Hintergründe mit Paaren drauf, die ungefähr so aussehen, wie die Hauptprotagonisten dargestellt werden. Zudem hat jede Geschichte ihre eigene Farbe. Hier ist es ein schöner dunkel Rot ton. Dieses Cover finde ich wirklich am schönsten von der ganzen Reihe. Alle Bücher zusammen sehen wirklich richtig schön aus.

Schreibstil:

Ich kannte schon die anderen drei Bänder der Firsts Reihe, also war mir Bianca Isosivonis Schreibstil bekannt. Sie hat eine tolle Gruppe und eine wunderbare Atmosphäre erschaffen. Alle Charaktere waren intensiv und tiefgründig beschrieben, sodass man sie als Leser sehr gut kannte. Es wurde sehr locker und leicht geschrieben, sodass ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen hatte. Die Charaktere kannte man alle schon, aber es kamen auch neue hinzu. Schön fand ich, dass die Kapitel aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben worden ist, da man so die Handlungen und Gefühle der Charaktere viel besser nachvollziehen kann. Außerdem war die Geschichte ein toller Misch aus Witz und Humor und Schmerz.

Handlung:

Die kühle und immer ehrliche Grace hat ein Problem. Sie muss mit Sport anfangen und bittet genau den Mann fragen, der ihr ein Gefallen schuldet. Mason und sie kannten sich durch ihren Freundeskreis und nach dem Vorfall vor wenigen Monaten eher weniger Kontakt. Doch, als seine Band "Waiting for Juliet" eine Sängerin benötigt springt Grace als Sängerin ein. Durch die viele Zeit lernen die Beiden sich besser kennen und mögen. Aber Mason hat eine On/Off Freundin und somit ist er für Grace tabu. Doch irgendwann können sie der Anziehung nicht widerstehen, aber Grace Vergangenheit macht ihnen Probleme.

Charaktere:

Grace war eine intelligente, starke, junge Frau, die immer die Dinge aussprach, die sie dachte. Ich fand sie einen richtig guten Charakter, da sie auf der einen Seite sehr selbstständig und intelligent ist, aber auf der anderen Seiten unfassbar zerbrechlich und wurde von ihrer Mutter und ihrem Umfeld regelrecht manipuliert und schlecht behandelt. Sie war ein sehr schöner Charakter, auch wenn sie sich selbst oft im Weg stand.

Mason war ein sympathischer junger Mann. Er hatte immer einen Spruch auf der Zunge, aber war gleichzeitig sehr charmant. Ich fand schön, dass er nicht der typische Bad Boy war, sondern alles für die Leute tat, die er liebte. Mason hatte einen Beschützerinstinkt und tat alles für seine Beziehung. Ich fand ihn echt toll.

Emery, Dylan, Elle, Luke, Tate und Trevor waren auch wieder präsent. Sie waren hauptsächlich, neben den Bandmitgliedern, die Nebencharaktere. Es war richtig cool zusehen, was aus den anderen Charakteren geworden ist.

Die Bandmitglieder Jesse, Pax und Kane waren sehr coole Nebencharaktere, auch wenn diese nicht ganz so oft in Gespräche mit einbezogen worden sind.

Grace Mutter fand ich eine katastrophale Frau. Wie kann man seinen Kindern so schaden, und denken es wäre auch noch in Ordnung? Ich fand sie ganz schrecklich.

Fazit:

Ein toller Abschluss einer fantastischen Reihe. Ich würde jedem diese Reihe empfehlen, da diese Bücher aus Humor und Liebe bestehen, aber dennoch auch Schmerz zeigen. Ich liebe diese Bücher.

5 Sterne!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

MalliMou1706 MalliMou1706

Veröffentlicht am 24.11.2020

Wenn Musik alle Hürden überwindet

Inhalt:
Grace hat sich geschworen nie, nie wieder zu singen. Ja, sie konnte singen. Aber sie wird es nie wieder tun. Das hat sich Grace nach ihrem Unfall geschworen. Und nicht nur der Unfall ist schuld, ... …mehr

Inhalt:
Grace hat sich geschworen nie, nie wieder zu singen. Ja, sie konnte singen. Aber sie wird es nie wieder tun. Das hat sich Grace nach ihrem Unfall geschworen. Und nicht nur der Unfall ist schuld, dass sie den Glauben an ihre Stimme verloren hat. Als jedoch in Mason’s Band die Frontsängerin kurzerhand bei einem Auftritt krank wird, springt sie ein und beweist, dass sie es sehr wohl noch drauf hat. Jedoch versteckt sich Grace immer wieder hinter ihrer Angst zu versagen. Mason jedoch hat sie singen hören und er hat sehr gute Ohren, die man als Bandleader benötigt. Da kann Grace noch so vehement abstreiten, dass sie nicht singen kann. Mason merkt, dass Grace vom Singen etwas anderes als die Stimme abhält. Doch wäre er nicht dringend auf der Suche nach Ersatz für seine ehemalige Frontsängerin, wäre er nie in Versuchung gekommen, was sich hinter der geheimnisvollen Grace noch so versteckt!

Story:
An dieser Story hat mir vor allem die Quintessenz gefallen, da hier immer wieder die Mutter von Grace angesprochen wird, die das eigentlich Übel in Grace‘ Leben ist. Deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass Grace Reißaus genommen hat und so weit weg wie möglich von ihrer Familie studiert. Einzig und allein ihre Schwester weiß um die Geheimnisse und Machenschaften ihrer Mutter. Ich finde Geschichte wunderschön, die sie so schön seicht und nicht zu aufdringlich ist. Hier ist sehr viel Gefühl angeschrieben worden. Für Mason war es ein Drahtseilakt Grace ihren Glauben an sich selbst wiederzugeben. Weil er nie aufgegeben hat und immer an Grace geglaubt hat, erkennt auch Grace, dass sie ohne Mason nicht mehr kann.

Meinung:
Ich finde diese Geschichte einen schönen Abschluss der Reihe. Ich habe alle Bände gern gelesen. Mich habe sie herzzerreißend mitgerissen, sodass ich sie nicht aus den Fingern legen konnte. Hach, schade, dass es schon zu Ende ist.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

paige81 paige81

Veröffentlicht am 08.11.2020

Tolles Finale

Ein absolut gelungener Abschlussband....
Ich hatte mich seit dem 1. Teil der First Reihe auf Masons Geschichte gefreut...denn in den Vorgängern fand ich ihn immer absolut liebenswert und charmant (wenn ... …mehr

Ein absolut gelungener Abschlussband....
Ich hatte mich seit dem 1. Teil der First Reihe auf Masons Geschichte gefreut...denn in den Vorgängern fand ich ihn immer absolut liebenswert und charmant (wenn auch er im 1. Teil der Reihe Dylans Situation schamlos ausgenutzt hat)
Ich fand das On/Off zwischen ihm und Jenny furchtbar für ihn,denn man konnte erkennen das er darunter leidet. Grace fand ich klasse, weil sie eine wahnsinns Kraft in sich hat, auch wenn sie einen kleinen Rückschlag erlegen ist.
Die beiden sind wirklich füreinander geschaffen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Bianca Iosivoni

Bianca Iosivoni - Autor
© Olivier Favre

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Weitere Infos unter: www.bianca-iosivoni.de

Mehr erfahren
Alle Verlage