G.F. Unger Classic-Edition
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 1368800035
Ersterscheinung: 02.07.2019

G.F. Unger Classic-Edition

Flammen am MacKenzie
Band 35 der Serie "G.F. Unger Classic-Edition"

Flammen am Mackenzie

Ein verwegener Überfall auf die Bankfiliale in Yellowstone war der Grund, dass die Special-Police beauftragt wurde, den berüchtigten Duff Keyne und seine Bande unschädlich zu machen. Diese Gangster halten die Sheriffs und die Bergpolizei von Montana schon seit Wochen in Atem. Der Raub in Yellowstone ist schon der sechste Banküberfall, den die Bande ausführte, und der Bankkassierer Joe Stanton ist das neunte Opfer ihrer Brutalität.
Fünftausend Dollar standen bereits auf Duff Keynes Kopf. Das Barkten-Bankhaus verdoppelte diese Summe und schlug bei den Polizeibehörden einen derartigen Krach, dass höchste Instanzen aufmerksam wurden.
Die Special-Police hat unter ihren Reitern drei Asse: Billy Jenkins, Jim Chester und Dick Hanson. Es ergab sich ganz zwangsläufig, dass diese drei Männer gegen die Keyne-Bande angesetzt wurden. Als die Polizeireiter in Yellowstone eintreffen, haben die Gangster drei Tage Vorsprung, und das genügte der gerissenen Bande, spurlos in den Big Horn Mountains unterzutauchen.

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage