G.F. Unger Classic-Edition
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 1368800048
Ersterscheinung: 28.12.2019

G.F. Unger Classic-Edition

Der große Wettkampf
Band 48 der Serie "G.F. Unger Classic-Edition"

Der große Wettkampf

 
Dick Hanson verlässt das Ranchhaus durch die Hintertür und wendet sich nach rechts. Obwohl sein Herz voller Kummer ist, brummt er zufrieden, als er am hinteren Fenster des Küchenhauses vorbeikommt. Er stellt den kleinen Korb zu Boden und stößt vorsichtig das Fenster auf. Dann langt er mit der Linken in den finsteren Raum hinein, der noch dunkler ist als die Arizona-Nacht. Ganz schwach klingen Stimmen und das zeitweilige Gelächter der Gäste vom Vorderhof und von der Veranda des Ranchhauses herüber.
Dicks tastende Hand findet nach wenigen Sekunden die große Büchse, in der die Delikatess-Gurken stecken. Es sind wundervolle, leckere Dingerchen, in die Dick schon seit zwei Tagen verliebt ist. Deshalb ist die Büchse auch nur noch halb gefüllt. Dick fragt sich so nebenbei, was wohl Chink, der Koch, denken wird, wenn er die Büchse halb leer findet.
Dick steckt die erste Gurke in den Mund. Er freut sich bereits auf den angenehmen Geschmack, aber als er sie zerkaut, bleibt er plötzlich stehen, als sei er gegen eine Mauer gerannt. Dann lässt er den Korb und die restlichen Gurken fallen und stößt einen unartikulierten Laut aus. Es klingt, als würde die Luft aus einem großen Luftballon herausgelassen.

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage