Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
 - Petra Hülsmann - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,99

Lübbe Audio
Audio-Download
Frauenromane
702 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-7746-7
Ersterscheinung: 24.06.2016

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Ungekürzt
Gelesen von Yara Blümel

(11)

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll – als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick – und das Gefühlschaos geht erst richtig los …

Witzig, charmant und unbeschwert – ein Roman zum Verlieben!

Rezensionen aus der Lesejury (11)

Michi_93 Michi_93

Veröffentlicht am 16.08.2017

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Das Buch handelt sich vor allem um die Charaktere Karo und Patrick. Karo kommt aus dem Ruhrpott und will nun in Hamburg richtig Karriere machen. Sie steigt bei Eintracht Hamburg ein – weiß aber nicht, ... …mehr

Das Buch handelt sich vor allem um die Charaktere Karo und Patrick. Karo kommt aus dem Ruhrpott und will nun in Hamburg richtig Karriere machen. Sie steigt bei Eintracht Hamburg ein – weiß aber nicht, dass sie erst nur dazu da sein soll, um den Spitzenspieler hin und her zu kutschieren – Patrick Weidinger. Das gefällt ihr gar nicht, denn er ist nicht nur dauer-schlechtgelaunt, sondern hat auch noch ganz andere Seiten. Plötzlich fängt es bei Karo aber gewaltig an zu Kribbeln – im Bauch.

Ich fand das Buch sehr schön. Das ist mittlerweile mein 3. Buch was ich von Petra Hülsmann gelesen habe. Die Erwartungen, die ich von den andern Büchern schon hatte – haben sich natürlich mal wieder voll bestätigt. Auch ein ständiger Begleiter war wieder dabei – Taxifahrer Knut. Der mit seinen tollen Ratschlägen. Ich muss wirklich sagen, dass mir das mit am meisten in ihren Büchern gefällt – diese Konstante. Immer taucht Knut auf – und gibt tolle Ratschläge.
Danke Petra Hülsmann für dieses wiedermal super gelungene Buch – wie könnte es auch anders sein. Jetzt muss ich nur noch „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ lesen, dann habe ich hoffentlich nur vorerst alle Bücher von Petra Hülsmann gelesen. Ich freue mich schon auf neue Bücher und ich hoffe wirklich, dass noch viele weitere kommen werden. Denn diese Geschichten werden nie langweilig. Auch wenn der Schreibstil irgendwie der Selbe ist. Danke!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lese_Eule Lese_Eule

Veröffentlicht am 11.08.2017

Rezension zu "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen"

Ich bin in dieses Buch hineingestartet, ohne den Inhalt zu kennen und wurde positiv überrascht. Ich hatte mir dieses Buch mal kostenlos auf mein Handy geladen, mit der Einstellung "Vielleicht liest du ... …mehr

Ich bin in dieses Buch hineingestartet, ohne den Inhalt zu kennen und wurde positiv überrascht. Ich hatte mir dieses Buch mal kostenlos auf mein Handy geladen, mit der Einstellung "Vielleicht liest du es ja mal irgendwann ",
aber das es dann so gut war, hätte ich wirklich nicht erwartet. Die Stor handelt von Karo geht die nach Hamburg zieht und dann bei dem dort ansässigen Fußballclub "Eintracht Hamburg" anfängt zu arbeiten, wobei ihre Hauptaufgabe darin besteht, den Spitzenspieler des Vereins herumzufahren und bei Terminen zu begleiten. Ich fand den Schreibstil der Autor super flüssig und man flog praktisch nur durch die Seiten, weshalb ich es geschafft habe, das gesamte Buch an einem einzigen Tag komplett durchzulesen. Die Thematik fande ich sehr gut gewählt, erstens weil ich bisher nur sehr wenige Bücher (Ich glaube sogar dies war mein erstes) über das Thema Fußball gelesen haben und es somit etwas völlig neues für mich darstellte und vor allem das sie sozusagen den Babysitter für ihn spielen musste, liest man auch nicht alle Tage und zweitens das ich selber Fußball spiele und dieser Sport ein großes Hobby für mich ist, kann man viel aus diesem Buch mit seinem echten Leben "verknüpfen" und das fande ich wirklich toll. Allerdings konnte ich manchmal Entscheidungen von ihr nicht verstehen und dachte mir teilweise auch nur warum sie diese Entscheidungen denn jetzt genau trifft, aber trott alle dem hat mir das Buch (fast) die ganze Zeit gefallen.

Deshalb kann ich für dieses Buch nur eine klare Leseempfehlung aussprechen, besonders wer auf die Thematik rund ums Fußball spielen steht.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

xx_loving_books_xx1 xx_loving_books_xx1

Veröffentlicht am 24.07.2017

Eine humorvolle, sommerlich leichte Liebesgeschichte

Diese tolle Liebesgeschichte handelt von der Ruhrpottlerin Karo, die nach Hamburg zieht um dort Karriere zu machen und dem Profi-Fußballer Patrick. Karo zieht nach Hamburg in die WG ihrer besten Freundin, ... …mehr

Diese tolle Liebesgeschichte handelt von der Ruhrpottlerin Karo, die nach Hamburg zieht um dort Karriere zu machen und dem Profi-Fußballer Patrick. Karo zieht nach Hamburg in die WG ihrer besten Freundin, weil sie einen super Job bekommen hat. Allerdings läuft dann einiges schief, sodass sie sich beim Hamburger Fußballverein bewirbt. Dort wird sie direkt eingestellt, mit der Bedingung Patrick zu seinen Terminen zu begleiten. Patrick ist davon natürlich überhaupt nicht begeistert.

Petra Hülsmann erzählt auf ihre leichte und humorvolle Art und Weise eine bezaubernde Liebesgeschichte. Der Roman bietet so einige lustige Stellen, bei denen ich immer mal wieder ziemlich schmunzeln musste. Vor allem dann, wenn wieder Karos Eltern mit im Dialog waren. Den Ruhrpott - Slang hat Petra Hülsmann super rüber gebracht. "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" war mein erster Roman von ihr und hat mir am besten gefallen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesemaus93 Lesemaus93

Veröffentlicht am 04.07.2017

Das Leben geht nicht immer geradeaus

"Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" von Petra Hülsmann, ist ein wirklich tolles Buch. Mit einem sehr lockeren Schreibstil zieht die Autorin den Leser förmlich mitten in die Geschichte. Die Hauptprotagonisten, ... …mehr

"Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" von Petra Hülsmann, ist ein wirklich tolles Buch. Mit einem sehr lockeren Schreibstil zieht die Autorin den Leser förmlich mitten in die Geschichte. Die Hauptprotagonisten, ist etwas chaotisch, was aber die Geschichte noch etwas lockerer wirken lässt. Die Autorin hat es aber trotzdem geschafft das ganze buch nicht zu chaotisch werden zu lassen und bringt mit Karos Chaos viel Humor in die Geschichte. Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr real geschrieben, was das Buch zu etwas besonderem macht. Ich denke jede Frau hat sich schon einmal gefragt, "Mann oder Kariere!?", doch warum eigentlich nicht beides? Gut gelungen ist das Aufzeigen der vielen Möglichen Wege in die Zukunft und das man auch über Umwege an sein Ziel kommen kann, wenn man es nur ausreichend will. Eine kleine Nebenbemerkung bevor ich abschließe, der Taxifahrer Knut hätte gerne mehr auftauchen dürfen, er ist ein toller Mensch und bringt in jedes Buch von Petra Hülsmann etwas besonderes mit ein.

Alles in allem, kann ich das Buch jedem Empfehlen, der Lust auf etwas Chaos, Liebe, Fußball und Hamburg hat. Das Buch ist sommerlich frisch und macht wirklich Spaß.


Zum Inhalt:
Karo geht direkt nach ihrem Studium, zu dem Leidwesen ihrer Familie von Bochum nach Hamburg. Voller Elan, will sie sich in Hamburg in ein neues Leben und einen neuen Job stürzen. Doch dann muss sie feststellen, das es ihren Job nicht mehr gibt und sie Arbeitslos ist. Mit der Hilfe ihrer besten Freundin Saskia und den WG Mitbewohnern Pekka und Nils schafft sie es aber trotzdem die Hoffnung nicht zu verlieren. Als sie einen Job bei der Eintracht Hamburg annimmt und sich als Kindermädchen und Wachhund für den Fußballer Patrick Weidinger wieder findet, der zu allem Übel seine schlechte Laune an ihr auslässt, ist Karo kurz davor aufzugeben. Doch dann muss sie feststellen das sie in Patrick mehr sieht als nur ihren Job. Als aber seine Ex-Freundin wieder auftaucht und sie ihm Pekka als ihren Freund vorstelle, geraten die beiden in eine Kette aus Missverständnissen. Erst als sich ihre Wege offensichtlich trennen finden sie wieder auf den richtigen. Doch war es noch rechtzeitig oder ist es schon zu spät?

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesemietze Lesemietze

Veröffentlicht am 04.06.2017

Wenn die Gefühle ins Chaos fliegen

Zwar eine schöne Geschichte aber von allen für mich die am schwächsten ist. Dabei fand ich klasse das Karo so richtig schön aus dem Ruhrpott kommt und wegen einer neuen Stelle nach Hamburg zieht. Leider ... …mehr

Zwar eine schöne Geschichte aber von allen für mich die am schwächsten ist. Dabei fand ich klasse das Karo so richtig schön aus dem Ruhrpott kommt und wegen einer neuen Stelle nach Hamburg zieht. Leider ist es nicht die Stelle, die sie eigentlich wollte und so muss sie notgedrungen beim Hamburger Fußballverein anfangen. Und das auch noch als Babysitter für einen Fussballer, der sich zur Zeit unmöglich benimmt. Unmöglich unfreundlich ist er auch zu Karo, doch die lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Da beide nur einen ersten Blick auf den anderen geworfen haben sehen sie jeweils erstmal nicht was hinter der jeweiligen Fassade sich verbirgt.
Doch das Gefühlschaos lässt sich nicht aufhalten und damit auch die Missverständnisse.
Das Konzept ist wie in den anderen Romanen klar und auch der Schreibstil ist gleich von Frau Hülsmann aber irgendwie hat mir dieser Roman nicht so zu gesagt. Irgendwie fand ich die anderen Romane meist witziger und neckischer als diesen, aber nichts desto trotz lohnt sich die Geschichte zu lesen. Ruhrpott Mädchen trifft auf nordische Großstadt, an sich eine gute Mischung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sprecherin

Yara Blümel

Yara Blümel - Sprecher
© Barbara Köppe

Yara Blümel studierte Schauspiel, Gesang und Tanz in Hannover und Wien. Neben festen Engagements an Theatern wie dem Schauspieltheater St. Gallen und dem Maxim Gorki Theater in Berlin spielt sie auch Musiktheater, derzeit z.B. im Udo Lindenberg-Musical HINTERM HORIZONT. Für Lübbe Audio saß Yara Blümel bereits für diverse Hörspiele (Perry Rhodan, Edgar Allan Poe, Die Wellenläufer und Die Alchimistin) sowie für das Jugendhörbuch Wie ein Kuss von Rosenblüten am Mikrofon.  

Mehr erfahren

Autor

Petra Hülsmann

Petra Hülsmann - Autor
© Olivier Favre

Petra Hülsmann, Jahrgang 1976, wuchs in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate mit dem Rucksack durch Südostasien, bevor sie mit ihren Romanen die Beststellerliste eroberte. Petra Hülsmann lebt mit ihrem Mann in Hamburg.  

Mehr erfahren
Alle Verlage