Autor
Elizabeth Aaron - Autor
© Hanako Whiteway

Elizabeth Aaron

Elizabeth Aaron hat einen Abschluss in Modedesign und arbeitete bereits für Alexander McQueen, Jonathan Saunders und Givenchy. Nach ihrem Studium nahm sie sich ein Jahr Auszeit, zog nach Paris und begann, GIBT’S DEN AUCH IN TREU? zu schreiben. Mittlerweile tritt sie auch als Stand-up-Comedian mit ihrer eigenen Show auf, arbeitet an ihrem nächsten Roman und schreibt gleichzeitig ihr erstes Theaterstück.

Zum Autor

Autor
Ben Aaronovitch - Autor
© Sabrina Aaronovitch

Ben Aaronovitch

Ben Aaronovitch ist ein britischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde 1964 in London geboren und war in den 1980er Jahren einer der Autoren der Kultserie Doctor Who. In Deutschland ist er vor allem für seine Bestseller aus der Reihe Die Flüsse von London bekannt, die sich um die Abenteuer des Polizisten und Zauberlehrling Peter Grant drehen. Ben Aaronovitch lebt in Wimbledon und betreibt einen Buchladen in London.

Zum Autor

Autor
© Rainer Diart

Nura Abdi

Nura Abdi wurde 1974 in Mogadischu geboren und verbrachte in der weißen Stadt am indischen Ozean ihre Kindheit. Heute lebt und arbeitet sie in Düsseldorf.

Zum Autor

Autorin
Helen Abele - Autor
© Marion Eschenlohr

Helen Abele

Helen Abele wäre manchmal gerne rund hundert Jahre früher auf die Welt gekommen. Denn schon als kleines Mädchen liebte es die 1968 geborene Münchnerin durch alte, original eingerichtete Häuser zu streichen, träumte von Kutschen und schönen Kleidern und fand, dass es schlimmere Fächer als Geschichte gibt. In ihren Büchern kann sie die Sehnsucht nach diesen versunkenen Tagen endlich ausleben. Allerdings weiß sie die Vorteile unserer Zeit durchaus auch zu schätzen – zum Beispiel, wenn sie die Spülmaschine...

Zur Autorin

Autor
© Ute Langermann

Anja Abens

Anja Abens, geboren 1953 in Krefeld, war in ihrem ersten Leben Speditionskauffrau und bekam drei Kinder. In ihrem zweiten Leben holte sie das Abitur auf dem Abendgymnasium nach, studierte Sprachen und Literatur und ist seit 2002 tätig als Lehrerin. Noch während des Studiums begann sie zu schreiben. Seit 1993 ist sie Mitglied des Literaturateliers der SK Stiftung Kultur. Sie veröffentlichte bereits mehrere Bände Lyrik und Kriminalromane. In »Schnittstellen« erzählt sie die...

Zum Autor

Autor
© Meike Abens

Meike Abens

Meike Abens, geboren 1988 in Köln, brach ihre Schullaufbahn am Gymnasium nach der Mittleren Reife ab und absolvierte ein Praktikum in einem Beerdigungsinstitut. Danach entschloss sie sich, doch lieber die gymnasiale Oberstufe zu besuchen und bestand das Abitur als Beste ihrer Jahrgangsstufe. Heute studiert sie Biologie.

Zum Autor

Autor
Cherry Adair - Autor
© Cherry Adair

Cherry Adair

Cherry Adair begann eine erfolgreiche Karriere als Innenarchitektin, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Inzwischen gelangt sie mit ihren Romantic-Thrill-Romanen regelmäßig auf die Bestsellerlisten. Sie lebt mit ihrem Mann in San Francisco.

Zum Autor

Autor

Birgit Adam

Birgit Adam studierte Englische Literaturwissenschaft und Kommunikationswissenschaft in Augsburg und Schottland. Sie arbeitet freiberuflich als Autorin, Lektorin und Übersetzerin und hat bereits zahlreiche Sachbücher und Ratgeber veröffentlicht. Mit dem Thema „Kontaktanzeigen“ hat sie jede Menge Erfahrung, zumindest theoretisch: als Autorin der Bücher „Gesucht: Neue Liebe. Partnervermittlung auf dem Prüfstand“ (Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen) und „Märchenprinz online. Wahre Geschichten vom...

Zum Autor

Autor

Frank Adam

Frank Adam ist das Pseudonym von Prof. Dr. Karlheinz Ingenkamp. Er hat Geschichte und Psychologie studiert und als Erziehungswissenschaftler ein bekanntes Forschungsinstitut geleitet. Im Ruhestand wandte er sich seinem Hobby, der Geschichte der britischen Flotte, zu. Außer den seehistorischen Romanen hat er marinegeschichtliche Aufsätze und Bücher geschrieben, darunter auch das 1998 erschienene deutschsprachige Standardwerk über die britische Flotte mit dem Titel "Herrscherin der Meere".

Zum Autor

Autor

Carolyn Lee Adams

Carolyn Lee Adams stammt aus der Umgebung von Seattle – eine Gegend, in der schon einige Serienkiller ihr Unwesen trieben (und mehrere Autoren darüber schrieben). Sie hat die USC-Filmschule besucht und mit dem BFA abgeschlossen. Ihr Spezialgebiet ist das Verfassen von Drehbüchern. Ruthless ist ihr Debütroman. Wenn sie nicht gerade in ihren Geschichten die dunkle Seite der menschlichen Natur erforscht, steht sie als Stand-up-Comedian auf der Bühne - weil beides sich gut ergänzt.

Zum Autor

Alle Verlage