Kinderbücher für Jungs und Mädchen von 6 bis 10 Jahren

Wir bieten Ihnen den passenden Lesestoff für alle Altersstufen, um Ihr Kind in seiner Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Coole Fußballgeschichten, spannende Autorennen, Zombies und Star Wars-Abenteuer mit Origami-Figuren bieten die Kinderbücher von Joachim Masannek, David Lubar und Tom Angleberger: Die wilden Fußballkerle , V8, Plötzlich Zombie und die Reihe rund um Origami Yoda sind ideal geeignet für Jungs ab 8 Jahren.

Für Mädchen haben wir Kinderbücher mit starken Heldinnen im Programm. Egal ob Prinzessin, Hexe oder Detektivin – spannende Unterhaltung ist in jedem Fall garantiert.

Und bei Gregs Tagebuch sind sich alle kleinen Leserinnen und Leser einig: Kinderbücher helfen nicht nur beim Lesenlernen, sondern machen auch richtig Spaß!

Das erste eigene Lese-Abenteuer: Kinderbücher von Baumhaus und Boje

Spannend und lehrreich zugleich, so sollten Kinderbücher sein. Im Programm unserer Verlage Baumhaus und Boje finden Sie ein breites Spektrum an Themen, die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Buch
Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!
 - Jeff Kinney - Hardcover
Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!
 - Jeff Kinney - Hardcover

Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Band 12

(6)

Endlich Ferien! Greg kann es kaum erwarten, es sich mit ein paar Videospielen und Filmen gemütlich zu machen. Aber Mom und Dad haben andere Pläne. Um der Kälte zu entkommen, beschließen sie, mit der ganzen Familie auf eine tropische Insel zu fliegen: Und tschüss! Greg ist nicht gerade begeistert. Nicht nur, dass er das erste Mal in seinem Leben in ein Flugzeug steigen muss! Im Paradies angekommen, wird es noch schlimmer: Ein vertauschter Koffer, ein unfreiwilliger Tauchgang und eine Horde fieser...

Buch
Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!
 - Jeff Kinney - Hardcover
Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!
 - Jeff Kinney - Hardcover

Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!

Band 10

Greg ist entsetzt, als seine Mom für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren will. Zwei Tage ohne Handy, Fernsehen und Computerspiele? Stattdessen gemeinsames Saubermachen im Park, Nachmittage in der freien Natur und ein altmodischer Limonadenstand? So ein Mist!, findet Greg und hat schon bei dem Gedanken daran die Nase voll. Dabei ist das erst der Anfang seiner Probleme, denn die Klassenfahrt zur Schweiß-und-Fleiß-Farm steht an … Ein neues Abenteuer um den berühmtesten Highschool-Schüler...

Buch
Gregs Tagebuch 11 - Alles Käse!
 - Jeff Kinney - Hardcover
Gregs Tagebuch 11 - Alles Käse!
 - Jeff Kinney - Hardcover

Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 11 - Alles Käse!

Greg steht mächtig unter Druck. Seine Mom möchte unbedingt, dass er sich ein Hobby sucht, um „seinen Horizont zu erweitern“. Aber das Einzige, was Greg wirklich gut kann, ist Videospiele spielen. So ein Käse! Doch als Greg im Keller eine alte Videokamera findet, hat er die Idee: Zusammen mit seinem besten Freund Rupert will er einen Horrorfilm drehen und allen beweisen, was für ein großes Talent in ihm steckt. Sein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu werden. Aber ob der Plan wirklich aufgeht?...

Buch
Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!
 - Jeff Kinney - Hardcover
Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!
 - Jeff Kinney - Hardcover

Greg ist sicher gelandet, doch der letzte Familienurlaub auf der Isla de Corales steckt ihm noch immer in den Knochen. Von exotischen Krabbeltieren und wackeligen Flugzeugen hat er erst mal die Nase voll. Trotzdem hat Greg keine Zeit zum Ausruhen, denn das nächste Abenteuer wartet schon – und mit ihm eine ganze Reihe neuer Katastrophen. Die Unglückszahl 13 lässt jedenfalls nichts Gutes vermuten für den armen Pechvogel Greg …

Buch
Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen!
 - Jeff Kinney - Taschenbuch
Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen!
 - Jeff Kinney - Taschenbuch

Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen!

Greg steht vor neuen Herausforderungen. Der Valentinstag rückt näher, und er hat immer noch keine Tanzpartnerin für den Schulball. Kein Wunder, denn Greg macht bei Mädchen einfach alles falsch, was man falsch machen kann. Dass es seinem Freund Rupert genauso geht, ist da nur ein schwacher Trost. Und dass es in seiner Klasse mehr Jungs als Mädchen gibt, entspannt die Lage auch nicht gerade. Keine rosigen Aussichten für Greg! Er muss sich dringend etwas einfallen lassen, damit es hinterher nicht heißt:...

Buch
Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!
 - Jeff Kinney - Taschenbuch
Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!
 - Jeff Kinney - Taschenbuch

Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!

Greg kann es einfach nicht fassen. Rupert hat eine Freundin! Seit dem Valentinsball ist er mit Abigail zusammen – und Greg ist ab sofort abgeschrieben. Das ist echt übel und bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Der Schulweg zum Beispiel. Bisher ist Rupert immer vorgegangen und hat Greg vor Hundehaufen gewarnt. Ohne Rupert versaut sich Greg natürlich gleich seine neuen Schuhe. Aber was noch viel schlimmer ist: Mit wem soll Greg jetzt rumhängen? Er muss feststellen, dass es ohne Rupert ganz schön...

Buch
Magisterium
 - Holly Black - Hardcover
Magisterium
 - Holly Black - Hardcover

Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der Weg ins Labyrinth

(63)

Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen...

Buch
Petronella Apfelmus
 - Sabine Städing - Hardcover
Petronella Apfelmus
 - Sabine Städing - Hardcover

Sabine Städing (Autor)

Petronella Apfelmus

Schnattergans und Hexenhaus

Band 6 der beliebten Reihe rund um Apfelhexe Petronella Apfelmus. Die Sommerferien beginnen – und die Kuchenbrand-Zwillinge fahren auf den Bauernhof. Kurz bevor es losgeht, drückt Petronella Apfelmus ihnen ein Tütchen mit Milchstraßenstreuseln in die Hand, mit denen die Kinder jederzeit Hexenhilfe herbeirufen können. Lea und Luis finden es toll bei Bauer Erdmann, schon bald fressen ihnen die Gänse Frida und Fritz aus der Hand. Doch dann bekommen die Zwillinge mit, dass die Tiere verkauft werden sollen....

Buch
Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!
 - Jeff Kinney - Taschenbuch
Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!
 - Jeff Kinney - Taschenbuch

Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!

Gregs Tagebuch 9

Gregs 9. Abenteuer als Taschenbuch: Eigentlich hat sich Greg auf entspannte Sommerferien gefreut: jeden Tag ausschlafen, fernsehen, nichts tun. Doch seine Mom hat andere Pläne: ein Urlaub mit der ganzen Familie! Im Nu ist das Auto bis unters Dach vollgepackt, und Greg muss sich auf die Rückbank quetschen. Böse Falle – so hat sich Greg seine Ferien nicht vorgestellt! Aber es kommt noch schlimmer: Die falsche Abfahrt, durchgedrehte Möwen und ein ausgebüxtes Schwein lassen diesen Roadtrip...

Buch
Magisterium
 - Holly Black - Taschenbuch
Magisterium
 - Holly Black - Taschenbuch

Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der kupferne Handschuh

(27)

Callum ist durch die Pforte der Beherrschung durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihn nichts mehr so wie vorher: Call macht sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sich seinen Freunden anvertrauen kann, erfährt er, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde: der Alkahest, mit dem man das Element des Chaos beherrschen...

Alle Verlage