Interview mit Poppy J. Anderson
Poppy J. Anderson - Autor
© Tomas Rodriguez, Köln

02.01.2017

Autorensteckbrief: Poppy J. Anderson "Taste of Love - Geheimzutat Liebe"

Poppy J. Anderson legt mit "Taste of Love" den ersten Band ihrer bezaubernden Liebesroman-Reihe vor. Im Autorensteckbrief können Sie erfahren, wie ihr Lieblingssatz aus dem Buch lautet, was beim Schreiben nicht fehlen darf und mit welcher Widmung sie Jamie Oliver ihr Buch überreichen würde.

Zum Interview

Interview mit Uwe Hauck
Uwe Hauck - Autor
© Uwe Hauck

01.01.2017

Autorensteckbrief: Uwe Hauck "Depression abzugeben"

Uwe Hauck erzählt in seinem Buch "Depression abzugeben" von seiner Krankheit und seinen Erlebnissen 'in der Klapse'. In einem Autorensteckbrief verrät er uns, was ihm das Schreiben bedeutet und welcher Soundtrack ihm zum Buch vorschwebt.

Zum Interview

Interview mit Sarah Lark
Sarah Lark - Autor
© FinePic

09.12.2016

Träume leben! | Interview mit Sarah Lark

SEHNSUCHTSORTE sind ihre bevorzugten Schauplätze und sie hat ein Faible für Heldinnen, die ihr Leben in die eigene Hand nehmen: So lässt Sarah Lark Träume wahr werden. Das gilt für ihre internationalen Bestseller-Erfolge wie die historischen Sagas „Im Land der weißen Wolke“ oder „Im Schatten des Kauribaums“ und nun auch für „Das Jahr der Delfine“.

Zum Interview

Interview mit T. M. Frazier
T. M. Frazier - Autor
© T. M. Frazier

06.12.2016

Im Interview: T.M. Frazier über Ihre Reihe "KING"

Soeben ist der zweite Teil aus der beliebten King-Reihe "King - Er wird dich lieben" von T.M. Frazier erschienen. Die Reihe handelt von der ungewöhnlichen und fesselnden Liebesgeschichte um Doe und Brantley. Wie die Idee zur Story entstanden ist, was das Faszinierende an Brantley Kings Charakter ist und warum Tattoos eine große Rolle in ihren Büchern spielen, erfahren Sie im Interview.

Zum Interview

Interview mit Dario Fani
Dario Fani - Autor
© Dario Fani

05.12.2016

Im Interview: Dario Fani über sein Buch "Für dich nehme ich den anderen Weg"

Für Dario Fani verändert sich - mit der Geburt seines Sohnes - sein ganzes Leben. Sein Sohn wird mit Trisomie-21 (Down-Syndrom) geboren. Dario Fani sieht die Welt plötzlich mit anderen Augen und begreift jetzt erst, was der Sinn des Lebens ist. Was war der Auslöser, durch den er seinen Sohn annehmen und lieben konnte und wie hat sein Sohn ihn und sein Leben verändert? Im Interview erfahren Sie mehr.

Zum Interview

Interview mit Mirko Zilahy
Mirko Zilahy - Autor
© Basso Cannarsa

05.12.2016

Im Interview: Mirko Zilahy über seinen Debütroman "Schattenkiller"

Mirko Zilahy arbeitet als Literaturprofessor in Dublin und ist seit seiner Kindheit fasziniert von Büchern. Nun legt er sein nervenaufreibendes Thriller-Debüt "Schattenkiller" vor. Was war sein Ziel beim Schreiben des Thrillers und warum war es schwer, dieses Buch zu schreiben? Erfahren Sie im Interview mehr über den Serienkiller, den Commissario und den Schauplatz, das andere, etwas düstere, Rom.

Zum Interview

Interview mit Inga Liebig
Inga Liebig - Autor
© Foto Brinke

02.11.2016

Im Interview: Inga Liebig zu ihrem Buch "Ich kann, du kannst, Erkan"

Inga Liebig, Integrationskursleiterin und Autorin von „Ich kann, du kannst, Erkan“, über Popeye, Lachen in der Bahn und warum Deutsch wie Mathe ist.

Zum Interview

Interview mit Andreas Schaible
Andreas Schaible - Autor
© Andreas Schaible

14.10.2016

Im Interview: Andreas Schaible über sein Buch "Clown Under"

Andreas Schaible packt nach seinem Abi die Koffer und reist nach Australien. Er entscheidet sich für ein Nomadenleben und schließt sich einem Zirkus an. Im Interview berichtet er, was er sich von seiner Reise erhofft hat, warum er ausgerechnet in einem Zirkus arbeiten wollte und was er besonders vermisst hat.

Zum Interview

Interview mit Thomas Spitzer
Thomas Spitzer - Autor
© Alexander Urban

13.10.2016

Im Interview: Thomas Spitzer über sein Buch "Goethe, Schiller, Chinakohl"

Thomas Spitzer, einer der erfolgreichsten deutschen Poetry Slammer, reist im Auftrag des Goethe-Instituts nach China. Seine Erfahrungen hat er in einem einzigartigen, humorvollen und informativen Reisetagebuch festgehalten. Was China in ihm ausgelöst hat, welcher Fauxpas ihm an seinem ersten Tag in China unterlaufen ist und warum der Aufenthalt eine Bereicherung war, erzählt er im Interview.

Zum Interview

Interview mit André Mumot
André Mumot - Autor
© Hoffotografen

29.09.2016

Im Interview: André Mumot über seinen Debütroman "Muttertag"

André Mumot hat ein furioses Romandebüt über die Abgründe in der deutschen Provinz verfasst. Was ihn, als Kulturwissenschatfler und Literaturübersetzer, dazu bewogen hat, warum er gerne mit den verschiedenen Genres spielt und ob die Geschehnisse in der heutigen Zeit als Inspiration gedient haben, erzählt er im Interview.

Zum Interview

Alle Verlage