Interview mit Rebecca Gablé
Rebecca Gablé - Autor
© FinePic

27.04.2017

Im Interview erzählt Rebecca Gablé über ihren Roman "Die fremde Königin"

Keiner kann uns so für vergangene Zeiten faszinieren wie sie – nun entführt uns Rebecca Gablé zurück ins Mittelalter. Mit „Die fremde Königin” wird der Historienepos zur Zeit von Otto dem Großen fortgesetzt. Im Interview erklärt sie, wie sich ihre Recherchearbeit mit der Zeit geändert hat und spricht über starke Frauen in einer von Männern dominierten Zeit.

Zum Interview

Interview mit Götz W. Werner
Götz W. Werner - Autor
© dm-drogerie markt

24.04.2017

Im Interview: Götz W. Werner, Marc Friedrich und Matthias Weik über ihr erstes gemeinsames Buch "Sonst knallt's!"

Götz W. Werner, Marc Friedrich und Matthias Weik haben ihr erstes gemeinsames Buch "Sonst knallts!" veröffentlicht. Die drei Autoren erklären im Interview, wie ihr genmeinsames Buchprojekt entstanden ist, wie wir unser Wirtschaftsystem zukunfsfähig machen können und was das "bedingungslose Grundeinkommen" (BGE) bewirken kann, wenn es eingeführt wird.

Zum Interview

Interview mit Gail Honeyman
Gail Honeyman - Autor
© Philippa Gedge Photography

07.04.2017

Gail Honeyman spricht im Interview über „Ich, Eleanor Oliphant“.

Im Interview spricht Gail Honeyman über Einsamkeit, soziale Unbeholfenheit und über die Entstehungsgeschichte von „Ich, Eleanor Oliphant“.

Zum Interview

Interview mit Monika Held
Monika Held - Autor
© Stephan Morgenstern

07.04.2017

Monika Held im Interview zu „Sommerkind"

Im Interview erzählt Monika Held von der Entstehungsgeschichte ihres neuen Romans, von Sommerkindern und der Willkür des Erinnerns.

Zum Interview

Interview mit Anna Basener
Anna Basener - Autor
© Olivier Favre

10.03.2017

Im Interview: Anna Basener über ihren Debütroman "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte"

Anna Basener, die erfolgreichste Groschenroman-Autorin Deutschlands, legt ihren urkomischen Debütroman "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte" vor. Die Autorin erzählt uns im Interview, wie ihre Schriftstellerkarriere begonnen hat, ob es eine reale Vorlage für die Omma gibt und womit sie - wenn sie sich nicht dem Schreiben widmet - ihre Zeit verbringt.

Zum Interview

Interview mit Sabine Städing
Sabine Städing - Autor
© Olivier Favre

09.03.2017

Im Interview: Sabine Städing über ihre neue Buchreihe "Johnny Sinclair"

Mit ihrer neuen Buchreihe „Johnny Sinclair“ holt Sabine Städing den Kult um den Geisterjäger John Sinclair ins Kinderbuch und sorgt für Spaß und Grusel im Bücherregal. Im folgenden Interview erzählt die Autorin, wie sie mit ihrem Erfolg umgeht und warum sie als Autorin eine besondere Verantwortung spürt.

Zum Interview

Interview mit Mara Andeck
Mara Andeck - Autor
© Olivier Favre

06.03.2017

Im Interview: Mara Andeck über ihre neue Buchreihe "Lilo auf Löwenstein"

Mara Andeck veröffentlicht mit "Lilo auf Löwenstein" eine neue Buchreihe für Mädchen. Im Interview erzählt sie von ihrer eigenen Kindheit und warum auch Geschichten ohne Fantasy-Elemente spannend, aufregend und wunderschön zu lesen sein können.

Zum Interview

Interview mit Uwe Hauck
Uwe Hauck - Autor
© Uwe Hauck

01.01.2017

Autorensteckbrief: Uwe Hauck "Depression abzugeben"

Uwe Hauck erzählt in seinem Buch "Depression abzugeben" von seiner Krankheit und seinen Erlebnissen 'in der Klapse'. In einem Autorensteckbrief verrät er uns, was ihm das Schreiben bedeutet und welcher Soundtrack ihm zum Buch vorschwebt.

Zum Interview

Interview mit Sarah Lark
Sarah Lark - Autor
© FinePic

09.12.2016

Träume leben! | Interview mit Sarah Lark

SEHNSUCHTSORTE sind ihre bevorzugten Schauplätze und sie hat ein Faible für Heldinnen, die ihr Leben in die eigene Hand nehmen: So lässt Sarah Lark Träume wahr werden. Das gilt für ihre internationalen Bestseller-Erfolge wie die historischen Sagas „Im Land der weißen Wolke“ oder „Im Schatten des Kauribaums“ und nun auch für „Das Jahr der Delfine“.

Zum Interview

Interview mit T. M. Frazier
T. M. Frazier - Autor
© Wander Aguiar

06.12.2016

Im Interview: T.M. Frazier über Ihre Reihe "KING"

Soeben ist der zweite Teil aus der beliebten King-Reihe "King - Er wird dich lieben" von T.M. Frazier erschienen. Die Reihe handelt von der ungewöhnlichen und fesselnden Liebesgeschichte um Doe und Brantley. Wie die Idee zur Story entstanden ist, was das Faszinierende an Brantley Kings Charakter ist und warum Tattoos eine große Rolle in ihren Büchern spielen, erfahren Sie im Interview.

Zum Interview

Alle Verlage