Interview mit Kristina Günak
Kristina Günak - Autor
© Kristina Günak

07.06.2019

Im Interview: Kristina Günak über "Glück ist meine Liebingsfarbe"

Kristina Günak spricht im Interview über ihren Roman "Glück ist meine Lieblingsfarbe". Sie verrät uns, wie die Idee zum Roman entstanden ist, was Glück für sie bedeutet, spricht über Lieblingsfiguren und erzählt, warum sie als Schauplatz La Palma gewählt hat.

Zum Interview

Interview mit Petra Hülsmann
Petra Hülsmann - Autor
© Inga Sommer

06.06.2019

"Ich schreibe gern möglichst nah dran am wahren Leben. Mit High Society, Rockstars und Milliardären kann ich nichts anfangen." Petra Hülsmann

Im Interview berichtet Petra Hülsmann über die verschiedenen Charakere aus ihrem Roman "Meistens kommt es anders, wenn man denkt". Sie erzählt, welche Botschaft sie ihren Lesern vermitteln möchte und wie die Idee entstanden ist, in ihrem Roman auf Menschen mit Behinderungen einzugehen und wie sie dafür recherchiert hat.

Zum Interview

Interview mit Lioba Werrelmann
Lioba Werrelmann - Autor
© ansgarphotography.com

16.05.2019

"Ich bin durch ein vergessenes Außenklo auf die Idee zum Roman gekommen."

Mit "Hinterhaus" legt Lioba Werrelmann ihr Krimidebüt vor. Im Interview spricht die Autorin über skurrile Gestalten, welche Vorbilder sie für das Hinterhaus und für den Cold Case genutzt hat und verrät, dass ein Außenklo sie überhaupt erst auf die Idee gebracht hat, den Krimi zu schreiben.

Zum Interview

Interview mit Clare Mackintosh
Clare Mackintosh - Autor
© Smartphotography.co.uk

30.04.2019

Clare Mackintosh erzählt im Interview über ihr Buch "Deine letzte Lüge"

Zwei mysteriöse Selbstmorde und eine junge Frau, die einem finsteren Geheimnis auf die Spur kommt. In dem Thriller „Deine letzte Lüge“ ist nichts, wie es scheint. Clare Mackintosh spricht im Interview über ihr Buch, ihren Abschied vom Polizeidienst und über literarische Vorbilder.

Zum Interview

Interview mit April Dawson
April Dawson - Autor
© Olivier Favre

09.04.2019

April Dawson spricht über ihren neuen Roman "Up All Night"

April Dawson spricht im Interview über Ihren dritten Roman "Up All Night", der Ende April im LYX Verlag erscheint. Sie erzählt uns, von welchen Autoren sie sich inspirieren lässt, wie sie - neben Familie und Hausbau - Zeit fürs Schreiben aufbringt und sie verrät uns, wen sie kontaktiert, wenn das Schreiben mal schwerfällt.

Zum Interview

Interview mit Katja Hauck
Katja Hauck - Autor
© Olivier Favre

20.03.2019

"Für mich war schnell klar, dass auch ein Vater mit Depressionen ein sehr guter Vater sein kann." (Katja Hauck)

Uwe und Katja Hauck schreiben in ihrem gemeinsamen Buch „Lieber Papa, bist du jetzt verrückt?“ darüber, was es heißt, wenn einer in der Familie Depressionen hat. Wenn Papa im Wohnzimmer sitzt, aber trotzdem nicht für seine Tochter da ist – weil er es nicht kann. Wenn er für Wochen auszieht, weil er in die Klinik muss. Und wie es sich anfühlt, wenn Papa sich das Leben nehmen will.

Zum Interview

Interview mit Mario Giordano
Mario Giordano - Autor
© FinePic

19.03.2019

Interview mit Mario Giordano über seinen neuen Roman

Mario Giordano spricht über seinen neuen Roman „Tante Poldi und die Schwarze Madonna“. Er erzählt, wann seine italienischen Wurzeln in ihm durchkommen, was er an der sizilianischen Küche sehr schätzt und ob wir uns noch auf weitere Romane mit Tante Poldina freuen dürfen.

Zum Interview

Interview mit Jonas Erzberg
Jonas Erzberg - Autor
© Jasper Ehrich

18.03.2019

Interview mit Jonas Erzberg über sein neues Buch "Unheilbar glücklich"

Jonas Erzberg ist das Pseudonym des deutschen Journalisten Hannes Finkbeiner. Finkbeiner schrieb u.a. für die FAZ, Spiegel Online oder das RedaktionsNetzwerk Deutschland. Für die HAZ ist er als Kolumnist tätig. Nun erscheint sein Roman „Unheilbar glücklich“. Im Interview erfahren wir, warum sein Roman größtenteils in Thailand spielt und wie er sich mit dem Thema Hypochondrie auseinandergesetzt hat.

Zum Interview

Alle Verlage