Interview mit Willem Dieleman
Willem Dieleman - Autor
© Uyen Diep

28.06.2019

"Ich habe gelernt, dass das Leben viel besser und sicherer wird, wenn man sich traut, Menschen zu vertrauen." Willem Dieleman

Ein junger Mann reist mit seiner Bratpfanne um die Welt und verschenkt Pfannkuchen. Eine schlichte Idee mit großartigen Folgen: Er bringt Menschen zusammen, versorgt die Ärmsten und kommt ins Gespräch mit Wanderarbeitern, Waisenkindern und fliegenden Händlern. Im Interview spricht Willem Dieleman über sein Buch „Pancake-Adventures“.

Zum Interview

Interview mit Kristina Günak
Kristina Günak - Autor
© Kristina Günak

07.06.2019

„Das Buch ist für alle. Besonders für die, die sich schon mal gefragt haben, ob der stetige Strom des Lebens jetzt auf ewig so weitergeht und ob das so sein muss.“ Kristina Günak

Kristina Günak spricht im Interview über ihren Roman "Glück ist meine Lieblingsfarbe". Sie verrät uns, wie die Idee zum Roman entstanden ist, was Glück für sie bedeutet, spricht über Lieblingsfiguren und erzählt, warum sie als Schauplatz La Palma gewählt hat.

Zum Interview

Interview mit Petra Hülsmann
Petra Hülsmann - Autor
© Inga Sommer

06.06.2019

"Ich schreibe gern möglichst nah dran am wahren Leben. Mit High Society, Rockstars und Milliardären kann ich nichts anfangen." Petra Hülsmann

Im Interview berichtet Petra Hülsmann über die verschiedenen Charakere aus ihrem Roman "Meistens kommt es anders, wenn man denkt". Sie erzählt, welche Botschaft sie ihren Lesern vermitteln möchte und wie die Idee entstanden ist, in ihrem Roman auf Menschen mit Behinderungen einzugehen und wie sie dafür recherchiert hat.

Zum Interview

Interview mit Lioba Werrelmann
Lioba Werrelmann - Autor
© ansgarphotography.com

16.05.2019

"Ich bin durch ein vergessenes Außenklo auf die Idee zum Roman gekommen."

Mit "Hinterhaus" legt Lioba Werrelmann ihr Krimidebüt vor. Im Interview spricht die Autorin über skurrile Gestalten, welche Vorbilder sie für das Hinterhaus und für den Cold Case genutzt hat und verrät, dass ein Außenklo sie überhaupt erst auf die Idee gebracht hat, den Krimi zu schreiben.

Zum Interview

Alle Verlage