Autor/Illustrator

Ahoiii Entertainment UG

  Karz von Bonin, Jan Kloevekorn, Wolfgang Schmitz und Sarah Walitzek – das ist das Team hinter Ahoiii, einem kleinen Kölner Unternehmen, das mit viel Leidenschaft Bücher und Apps für Kinder entwickelt. Für ihre Fiete-Apps wurden sie bereits mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet. Bei Boje erscheinen die Bücher rund um den kleinen sympathischen Seemann und seine Freunde Hinnerk und Hein. 

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator
Tom Angleberger - Autor
© Tom Angleberger

Tom Angleberger

Als er eigentlich auf der Suche nach einem Job als „Zeitungskünstler“ war, wurde Tom Angleberger irrtümlicherweise damit beauftragt, über örtliche Regierungssitzungen zu berichten. 15 Jahre und unzählige Gemeinderatssitzungen später schreibt er immer noch mehr als dass er zeichnet, zuzeit als Kolumnist für die Roanoke Times in Roanoke, Virginia. An seinem ersten Buch begann er zu arbeiten, als er noch zur Schule ging. Er betreibt einen beliebten Blog im Internet, sam.riddleburger.com. Tom ist verheiratet...

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator

Ros Asquith

Ros Asquith hat als Fotografin und Theaterkritikerin gearbeitet, bevor sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Zeichnen entdeckte. Seitdem hat sie unzählige Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in Großbritannien sehr erfolgreich sind und z.T. in mehr als zehn Sprachen übersetzt wurden. Ros Asquith lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in London. Sie hat schon mal einen Tiger gestreichelt, mit einem Wolf gekuschelt, eine entlaufene Tarantel wieder eingefangen und in einem Zirkus jongliert,...

Zum Autor/Illustrator

Illustrator
© Didier Balicevic

Didier Balicevic

Didier Balicevic hat Illustration in Straßburg studiert und bereits für diverse Jugendmagazine gearbeitet. Seit einigen Jahren illustriert er auch für Verlage und ist mittlerweile selbst als Autor tätig.

Zum Illustrator

Illustratorin
Verena Ballhaus - Illustrator
© Verena Ballhaus

Verena Ballhaus

Verena Ballhaus wurde 1951 in Gemünden geboren. Nach ihrem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München arbeitete sie zunächst als Bühnenbildnerin und entwarf Plakate, bis sie 1985 begann, Kinderbücher zu illustrieren. Für ihre Arbeit wurde sie u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Verena Ballhaus lebt in München.

Zur Illustratorin

Autor/Sprecher/Illustrator
Martin Baltscheit - Autor
© Sebastian Hoppe

Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte an der Kunsthochschule Essen (Folkwang), wo er 1996 seinen Diplom-Abschluss als Kommunikations-Designer machte. Von 1986-1992 war er Mitglied des Theaters "Junges Ensemble Düsseldorf". Sein Debüt gab er als innovativer Comic-Zeichner, danach widmete er sich vor allem dem Schreiben und Illustrieren von Bilderbüchern. Außerdem entstanden zahlreiche Hörspiele und Trickfilme. Als Moderator und Autor gehörte er zum Team der WDR 5-Kinderradiosendung...

Zum Autor/Sprecher/Illustrator

Autor/Illustrator
Klaus Baumgart - Autor
© Olivier Favre

Klaus Baumgart

Klaus Baumgart, Jahrgang 1951, gehört mit seinen weltweit über 13 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Der renommierte Grafikdesigner erhielt zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen. 1999 wurde er als erster deutscher Autor für den englischen »Children´s Book Award« nominiert. Zu seinem Gesamtwerk gehören neben »Lauras Stern« u.a. auch das Bilderbuch »Die kleine Traummischerin«, die Gespenstergeschichte »Elli – Ungeheuer geheim«...

Zum Autor/Illustrator

Autor/Illustrator
Rita Berman - Autor
© Berman

Rita Berman

Rita Berman wurde 1971 in Moldawien geboren und begeisterte sich schon früh fürs Zeichnen. Sie studierte Architektur und zog nach Deutschland, wo sie heute als Designerin und Illustratorin arbeitet. Mit ihrem einzigartigen Stil erschafft sie verspielte Werke voller liebenswerter Details. Sie lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main.

Zum Autor/Illustrator

Illustrator

Rotraut Susanne Berner

Rotraut Susanne Berner, geboren 1948 in Stuttgart, studierte Grafik in München. Heute lebt und arbeitet sie als freie Künstlerin und Grafikerin in Heidelberg. 1983 wurde sie mit dem „Celestino-Piatti-Preis für Buchgrafik“ ausgezeichnet. Vom Münchner Arbeitskreis für Jugendliteratur wurde sie für den „Hans-Christian-Andersen-Preis“ 2000 nominiert

Zum Illustrator

Autor/Illustrator
Jan Birck - Autor
© Stefanie Butsek

Jan Birck

Jan Birck, Jahrgang 1963, Illustrator, Trickfilmkünstler, Art Director (Werbung, Trickfilm, CD-ROM), Cartoonist, CD-ROM-Gestalter, Wilde-Fußballkerel-Zeichner. Er lebt mit seiner Frau Mumi und seinen Söhnen Timo und Finn in München.

Zum Autor/Illustrator

Alle Verlage