Robert Corvus - Autor
© Gustav Kuhweide

Autor

Robert Corvus

Robert Corvus, geboren 1972 in Bramsche, ist das Pseudonym des deutschen Fantasy- und SF-Autors Bernd Otto Robker. Nach einem Studium in Münster, arbeitete der Diplom-Wirtschaftsinformatiker mehrere Jahre in verschiedenen internationalen Konzernen als Strategieberater und Projektleiter.

2004 nahm er sich für ein Jahr frei und reiste als Rucksacktourist um die Welt. Seine ersten Meriten als Autor verdiente es sich unter anderem mit Romanen für die Fantasy-Reihe Das schwarze Auge und die Science-Fiction-Reihe BattleTech. Seit 2013 ist Robert Corvus hauptberuflich Schriftsteller und hat bis heute knapp 30 Romane und über ein Dutzend Heftromane verfasst. 2017 gewann er zusammen mit Bernhard Hennen den RPC Fantasy Award für den gemeinsam verfassten Roman Nordwärts aus der Phileasson-Saga. Der Autor lebt in Köln.

Download Autorenfoto

Alle Verlage