Autor

Seth MacFarlane

Seth MacFarlane ist Drehbuchautor, Filmregisseur, Produzent, Sänger, Comedian, Schauspieler   ̶  also ein Hans-Dampf in allen Gassen. Vor allem ist er einer der witzigsten Männer Hollywoods. Mit der Cartoon-Comedy-Serie Family Guy hat er ein weltweit erfolgreiches TV-Format erfunden, dessen Wert auf knapp 2 Milliarden Dollar geschätzt wird. Als Regisseur und Hauptdarsteller des Hollywood-Blockbusters Ted (u. a. Mark Wahlberg und Mila Kunis) hat er zudem gezeigt, dass man auch mit nicht jugendfreien Familienfilmen weltweit erfolgreich sein kann. Derzeit folgen Seth MacFarlane knapp 5 Millionen enthiastische Fans auf Twitter - auch in Deutschland.
2013 moderierte Seth MacFarlane die Oscar-Verleihung. Seine Vorliebe für Zoten und andere humorvolle Unverschämtheiten ließen die Verantwortlichen in diesem Jahr allerdings zur Überzeugung kommen, dass man besser auf Setz verzichtet.
Alle Verlage