Die Rettung der Welt
 - Dieter Nuhr - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Humor
406 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-60983-3
Ersterscheinung: 27.04.2018

Die Rettung der Welt

Es fühlt sich an wie der reinste Hexenkessel: Hinter jeder Straßenecke lauert ein Dschihadist, das Weiße Haus ist nur noch Kulisse einer Skandal-Reality-Soap, und die Nachrichten gleichen einem Katastrophenfilm. Doch war früher wirklich alles besser? Keineswegs – die Menschen hatten nur weniger Angst! 
Dieter Nuhr nimmt auf unnachahmliche Weise unsere Geschichte von den 68ern über den Fall der Mauer bis Donald Trump aufs Korn und erklärt, warum die Welt noch nie so gut war wie heute – schließlich nimmt er sich ganz persönlich ihrer Rettung an ... Seine anti-alarmistische Botschaft: Alles wird gut!

Pressestimmen

„Sein Humor ist von der feinen Sorte, seine Worte sind gewählt, sehr oft am Punkt. Seine Beobachtungsgabe ist dazu reif, entlarvend, aber nie verletzend. Ein satirischer Lesegenuss.“

Autor

Dieter Nuhr

Dieter Nuhr - Autor
© Dieter Nuhr

Dieter Nuhr ist Kabarettist, Comedian, Moderator, Autor und Fotokünstler. Seit zwanzig Jahren ist er mit seinen Soloprogrammen in ganz Deutschland auf Tour. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Kabarettisten aller Zeiten. Er ist der einzige Künstler, der sowohl den DEUTSCHEN KLEINKUNSTPREIS in der Sparte Kabarett als auch den DEUTSCHEN COMEDYPREIS gewonnen hat, sowie viele weitere Auszeichnungen. Er ist außerdem einem breiten Fernsehpublikum durch …

Mehr erfahren
Alle Verlage