Bücher! - Der Lübbe Audio-Podcast

Hier dreht sich alles um’s Buch! Im Podcast von Lübbe Audio gewähren wir regelmäßig spannende Einblicke hinter die Kulissen der Verlagswelt. Lektoren, Regisseure und Sprecher reden über ihre Lieblings(hör)bücher, Autoren beantworten Fragen und lesen aus ihren Büchern vor. Dazu gibt es Live-Lesungen, Hörproben und manchmal sogar Hörbücher in voller Länge.

Der Lübbe Audio Podcast – das ist einfach gute Unterhaltung!

Diesen Podcast abonnieren mit:

Alle Folgen

17.02.2017

Mein Lieblingsbuch: Binde zwei Vögel zusammen

17. Februar 2017 um 08:00 Uhr

Lektorin Juliane Schindler stellt ihren Lieblingstitel BINDE ZWEI VÖGEL ZUSAMMEN von Isabelle Lehn vor.

Aladdin betreibt das Café am Dorfausgang, aber er hat nur einen einzigen Gast. Konvois und Soldaten sind in den staubigen Straßen, die Häuser haben keine Schlösser, und Aladdin ist schon mehrere Male gestorben.

Aladdin heißt eigentlich Albert und ist Statist in einem bayerischen Trainingscamp für Afghanistansoldaten. Aber ist Albert nicht eigentlich Aladdin? Albert wird sich immer unsicherer und schon bald ist nicht mehr klar, was Spiel ist und was Ernst –die afghanische Ehefrau, die Blendgranaten, der Sack über dem Kopf?

Isabelle Lehn lässt uns in BINDE ZWEI VÖGEL ZUSAMMEN die Verunsicherung durch Medien und Weltgeschehen spüren. Und vielleicht sind wir alle irgendwie Albert, im deutschen Niemandsland zwischen Krieg und Inszenierung.

Und hier gibt es das komplette E-Book:

https://itunes.apple.com/de/book/binde-zwei-v%C3%B6gel-zusammen/id1110863830?mt=11

Abspielen

Download LAPodcast_JulianeSchindlerueberIsabelleLehn.mp3

03.02.2017

Three Oaks - Ritt durch die weiße Hölle

03. Februar 2017 um 08:00 Uhr

Folge 1 der Western-Serie THREE OAKS gelesen von Simon Jäger in voller Länge im Podcast!

Colorado, Winter 1879. Der junge Arzt Allan Kerrish ist auf der Flucht vor den Männern von Senator Cahill. Auf seinem Weg durch die verschneite Landschaft rettet er Catherine Archer das Leben. Ihr Mann wurde ermordet, und die Täter sind mit der Besitzurkunde für die Archer-Goldmine über alle Berge. Der Doktor und die Witwe landen in dem trostlosen Goldgräbernest Three Oaks – einem gesetzlosen Ort, in dem allein das Recht des Stärkeren zählt.

Weitere THREE OAKS-Hörbücher findet ihr hier:

https://itunes.apple.com/de/audiobook/der-grizzly-three-oaks-2/id1094821085

Abspielen

Download LAPodcast_ThreeOaks.mp3

27.01.2017

Mein Lieblingsbuch: Die silberne Königin

27. Januar 2017 um 08:00 Uhr

Lektorin Anne Rudolph stellt ihren Lieblingstitel DIE SILBERNE KÖNIGIN von Katharina Seck vor.

Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit – über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst…

Das kostenlose Leseprobenbuch findet ihr hier:

https://itunes.apple.com/de/book/science-fiction-und-fantasy/id1153631556?mt=11

Und hier gibt es das komplette E-Book zu DIE SILBERNE KÖNIGIN:

https://itunes.apple.com/de/book/die-silberne-konigin/id1110153295?mt=11

Abspielen

Download LAPodcast_DiesilberneKoenigin-2.mp3

05.01.2017

Akram El-Bahay spricht über seine Romane

05. Januar 2017 um 01:30 Uhr

In dieser Episode spricht der Fantasy-Autor Akram El-Bahay in unserem Tonstudio über seine Romanreihe "Flammenwüste", wie es zu den Büchern kam und welche Menschen ihn dazu inspiriert haben.


Das E-Book findet Ihr hier:

https://itunes.apple.com/de/book/flammenwuste/id766649944?mt=11

Und hier gibt es das Hörbuch:

https://itunes.apple.com/de/audiobook/flammenwuste/id907552463

Die Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer durch das Wüstenreich Nabija: Ein Drache soll Karawansereien und Dörfer niederbrennen! Dabei glaubt kaum noch jemand an die Existenz dieser Wesen. Dem Märchenerzähler Anûr bescheren die Gerüchte ein großes Publikum. Aber auch er hält die alten Geschichten über feuerspeiende Ungeheuer nur für Märchen. Bis er auf Drachenjagd geschickt wird - und in der Tiefen Wüste auf ein uraltes Wesen trifft, so schwarz wie die Nacht selbst...

Abspielen

Download LAPodcast_Flammenwueste.mp3

23.12.2016

Andreas Eschbach liest aus seinem neuen Roman "Teufelsgold"

23. Dezember 2016 um 08:00 Uhr

Bestseller-Autor Andreas Eschbach liest live in der Mayerschen Buchhandlung in Köln aus seinem neuen Roman "Teufelsgold"

"Teufelsgold" ist ein Thriller über radioaktiven Reichtum, Kreuzzüge und Anlageberater

Andreas Eschbach ist bekannt dafür, in seinen Werken verschiedene Genres zu mixen und so ein komplett neues Hörerlebnis zu kreieren. "Teufelsgold" schlägt in dieselbe Kerbe und ist ein explosiver und spannender Mix aus neuzeitlichem Thriller und historischen Fantasy-Elementen. Die Geschichte um den berühmten Stein der Weisen, in der Menschen verschiedener Epochen nach Reichtum und Macht streben, ist vielschichtig, teils philosophisch und immer hochgradig spannend.

Hier gibt es das vollständige Hörbuch:

https://itunes.apple.com/de/audiobook/teufelsgold/id1143641482

Abspielen

Download LAPodcast_Teufelsgold.mp3

06.12.2016

Cherringham - Mord an der Themse

06. Dezember 2016 um 03:39 Uhr

Die erste Folge der Kultserie jetzt in voller Länge im Podcast!

Es gibt sie zum Glück noch: Krimis so very british wie ein Fünf-Uhr-Tee

Ein klassischer Brit-Krimi besteht aus drei Zutaten: einem Mord, vielen Verdächtigen und am Ende einer Person, die "es" getan hat. Einen solchen klassischen "Whodunit" liefert das Autoren-Duo Matthew Costello und Neil Richards. "Mord an der Themse" ist ein Hörbuch-Fest für Krimifans, die Agatha Christie und Inspector Barnaby mögen.

Sabina Godec erzählt das ungekürzte Hörbuch im klassischen Stil: Alles konzentriert sich auf die Handlungen, Aussagen und möglichen Motive der Verdächtigen. Der anfänglich von der Polizei vermutete Unfall ist schnell vom Tisch. Die alleinerziehende Sarah und der verwitwete Ex-Detective Jack nehmen die Sache in die Hand und können nach rund dreieinhalb Stunden Hochspannung den Fall aufklären. Im beschaulichen Cherringham bleiben alle Verdächtigen beisammen, niemand läuft weg und kein Handlungsfaden gleitet in Nebensächlichkeiten ab. Der Hörer behält den Überblick und kann nach Herzenslust miträtseln, pardon: mitermitteln.

Abspielen

Download LAPodcast_Cherringham01.mp3

08.12.2016

Mein Lieblingsbuch: Die vielen Leben des Harry August

08. Dezember 2016 um 10:04 Uhr

Lektorin Sabine Biskup stellt Ihren Liebslingstitel DIE VIELEN LEBEN DES HARRY AUGUST von Claire North vor.

Hier gibt es das vollständige Hörbuch:

https://itunes.apple.com/de/audiobook/die-vielen-leben-des-harry/id1046612024

Abspielen

Download Podcast_ClaireNorth_final.mp3

Lade…
Alle Verlage