Cliff Allister - Autor
© privat

Autor

Cliff Allister

Cliff Allister (Jahrgang 1957) ist das Pseudonym eines deutschen Schriftstellers, der bereits seit Mitte der achtziger Jahre im Ausland lebt. Nach einem Studium zum Lehramt  machte er sein Hobby zum Beruf und betrieb bis 2016 mehrere Tauchschulen in tropischen Destinationen. 
Nach Stationen auf Mallorca, in Kenia, in der Karibik und am Roten Meer lebt Cliff Allister seit 2017 mit seiner Frau und mehreren Katzen in der Nähe von Paphos im griechischsprachigen Teil der Insel Zypern, wo er neben dem Schreiben seine Zeit mit Motorradfahren, Tauchen, Lesen und Planungen für den nächsten oder übernächsten Roman verbringt.
Schon in jungen Jahren begeisterte er sich für das Science-Fiction-Genre, ausgelöst durch die unvergessene TV-Serie Raumpatrouille Mitte der Sechziger und die persönliche Bekanntschaft mit dem Erfinder der Perry Rhodan-Heftromanserie Karl-Herbert Scheer.
Cliff Allister gehört inzwischen zu den erfolgreichsten deutschen Autoren dieses Genres.
Alle Verlage